Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

was für eine Reifenbreite kann ich auf einem Epic Expert Carbon fahren ?
Passt ein 2,25 Schwalbe ohne Probleme rein ohne das was schleift ?

Gruss

"Der Neue Specialist" :daumen:
 
sehr, sehr geil! woher hattest du nochmal den rahmen? ich will den auch!
...und les nochmal deine signatur, da fehlt ein buchstabe :)

den hat mir mein händler besorgt. gab´s eigentlich nur als komplettrad.

danke ;)


Ist das ein Semi-integrierter Steuersatz?
Frage deshalb, weil mir ein 08er M5 Rahmen um rel. gutes Geld angeboten wurde und ich davon ausging, dass ich einen Ahead bräuchte... oder ist das dann ein anderer Rahmen???

ist ein a-head satz. die semiintegrierten und integrierten sind soweit ich weiß nur bei den carbon-modellen.
 
Meine aktuelle Ausbaustufe:
IMG_0772.JPG


Nun bin ich rechnerisch unter 10 Kilo (mit nachgewogener Teileliste), komplett hatte ich das Rad noch nicht an der Waage (ist ja auch noch etwas dreckig:lol: )
 
Traumrad, aber der WCS muss weg. Ich finde, dass da nur ein F99 Ti ran gehört. Ansonsten WOW, sieht sehr sehr schnell aus:daumen:

Wie sind Deine Erfahrungen mit der Reba WC? Machste den Service selbst? Und ist Dein Konus geschlitzt? Und haste bei der Konusmontage Fett o.ä. verwendet? Und fettest Du die Schrauben an der Sattelklemmung? Sorry für die vielen Fragen;)
 
@Fritzbox
Teileliste geister hier im Forum irgendwo auch rum, kann ich aber bei Gelegenheit mal aktualisiert online stellen, schreibe nur im Moment, wie viele Studis Klausuren, kann also noch bis März dauern.

@ Lateralus
Nö der WCS bleibt ! Wiegt doch nur 111g und für die 12g einen 5mm kürzeren Vorbau zu nehmen warum? Außerdem tauchen die WCS Striefen sogar am Rahmen und an der Gabel nochmal auf!

Zu der Gabel kann ich sagen, dass nach 2 Jahren SID und 2 Monaten Pace RC 39 XC (Wenn jemand eine 80mm Gabel sucht -> PN) ist sie ein Kompromis aus Haltbarkeit, Steifigkeit und Gewicht! Die Performance ist (Eigene Meinung) schlichtweg Klasse besonders in Verbindung mit dem Lenkerlockout! Da es letztes Frühjahr noch keine Magura Gabeln gab die leicht und auf 100m ausgelegt waren, habe ich mich für die Reba entschieden (war auch ein Spezialpreis meines Händlers da konnte man nicht nein sagen!).

Ja mein Konus ist geschlitzt (FSA).

Verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe den Konus nicht gefettet, aber natürlich den Steuersatz.

Die Schrauben der Sattelsütze Nein! Waren aber gefettet und da ich die Sattelstütze seit dem ersten einstellen nicht verstellt habe, habe ich auch nichts daran gemacht.

Und ja die Gabel ist noch zulang, wird aber nicht gekürzt, da ja hoffentlich bald die neue SID(Schwarz mit Rot :love: ) kommt auch was taugt für meine 75 Kg Kampfgewicht !

Achja der Service der Gabel: Mache ich nicht selber, habe aber schon 2x zugesehen in der Werkstatt( Ich habe einfach nicht das Bedürfnis meine kleine Studibude einzusauen! Und da ich dafür nicht so viel bezahlen muss ist das auch okay so:daumen: ), ist nicht sonderlich kompliziert und meine SID habe ich damals immer selber gemacht.
 
@Fritzbox

@ Lateralus
Nö der WCS bleibt ! Wiegt doch nur 111g und für die 12g einen 5mm kürzeren Vorbau zu nehmen warum? Außerdem tauchen die WCS Striefen sogar am Rahmen und an der Gabel nochmal auf!

.

genau finde ich auch in Ordnung lass den Vorbau ruhig dran und mach die Conti RK Worldcup drauf dann sind da auch noch mal die Streifen drauf.
 
Nicht schlecht. Der Brain-Dämpfer war doch nicht von Anfang an dran, oder? Coole Idee:)

doch der dämpfer war von anfang an dran, das ist das enduro von 2005. in dem jahr ist aber auch der neue enduro (sx-trail) rahmen rausgekommen und darum ist dieses modell leider ziemlich untergegangen. aber ich habe auch den trail rahmen von specialized und ich muß sagen das mir dieser rahmen mit seinem fahrwerk einfach besser gefällt. das ding geht ab wie nachbars lumpi und man kann damit fratzen ohne ende machen:daumen: . die sitzposition auf dem rad und das fahrwerk machen den einfach genial für mich und ich bin die ganzen neuen enduros von speci gefahren und nichts reicht an das technische niveau dieses rades ran (meiner meinung nach:D ). auch wenn er für ein enduro nur 130mm fw hat:( , ich habs noch nicht geschafft ihn an seine grenzen zu bringen.
bin allerdings auch kein freerider oder dowhiller eben ein enduro fahrer:rolleyes: !
 
Nun ist es bald geschafft.....

Light Bikes hat mich heute informiert das meine LR fertig sind und Montag
zur Post gehen.

Dann fix einspannen und endlich fertig mit dem Aufbau.

Selektierte ZTR Olympics je 334g
CX-Ray 32/32
Tune Princess / Kong SS in Rot

1277g :D
 
Nun ist es bald geschafft.....

Light Bikes hat mich heute informiert, dass meine LR fertig sind und Montag
zur Post gehen.

Dann fix einspannen und endlich fertig mit dem Aufbau.

Selektierte ZTR Olympics je 334g
CX-Ray 32/32
Tune Princess / Kong SS in Rot

1277g :D

hört sich gut an :daumen:

sieht sicherlich gut aus

wo stehst dann mit dem gewicht?
 
Bei 7913 nachgewogenen Gramm.
Teileliste im Fotoalben.

:)


Der LRS wurde doch bedeutend leichter als ich dachte und kann sich bei dem Gewicht
mit normalen ZTR und keinen Race gut sehen lassen.

Naja alleine die selektierten Felgen haben ja schon rund 50g gegenüber Standard gebracht
und die neue Princess ist ja auch sehr leicht.
 
Hallo, ich finde den zwei fehlt irgendwas.. Farbe!? abgesehen davon das es nicht mein gebiet ist. Aber solide aufbauten sind es allemal..:daumen: (mir gefallen keine Barends an Enduros)

Hier mal ein ein Rad das richtig spaß macht!! (leider nur für ein paar Tage meins - Testrad):



Über die Farbe kann man sich streiten:D

Gruß Max
 
Über die Farbe kann man sich streiten, ist aber auch von Specialized so gedacht. Die Testbikes hatten schon immer teilweise recht merkwürdige Farben.
Aber der Händler sollte sich was schämen ´nen Testbike mit so einer miserabelen Zugverlegung rauszugeben:aufreg:

Gruß
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück