Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es gelungen. anders als die anderen aber top. noch besser würde es mir ohne diese riesen felgenaufkleber gefallen.

Hier noch ein grünes, weils grad passt.
naja,wenn ich das foto hochladen könnte

Anhänge

• epic 2.JPG
    epic 2.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 91

Was ist an 1600g leicht?:confused:

für 270 gibts die Nope Atmosphere mit 1490g

Was soll an "Sythemlaufradsätzen" so toll sein?:rolleyes:
-die ach so gehypten MAvic SLR wiegen 1550g, sind durch Radiale Aluspeichen butterweich und der Freilauf ist anfällig und das Ganze zu einem Preis, für den man locker dt 240s mit Aerolite und ZTR Olympic bekommt

Was ist an 1600g leicht?:confused:

für 270 gibts die Nope Atmosphere mit 1490g

Was soll an "Sythemlaufradsätzen" so toll sein?:rolleyes:
-die ach so gehypten MAvic SLR wiegen 1550g, sind durch Radiale Aluspeichen butterweich und der Freilauf ist anfällig und das Ganze zu einem Preis, für den man locker dt 240s mit Aerolite und ZTR Olympic bekommt

:daumen:

Es ist nicht in Gramm, sondern Kilogramm!

Ja und?:confused:

1,584KG = 1584g ~ 1600g wenn man die Streung berücksichtigt, Küchenwage kann viel heißen, Gewichtsangaben werden gerne geschönt, inbesondere bei Verkaufsbeschreibungen.

Was ist daran leicht, insbesondere zu dem Preis?

oder war das Ganze ironisch gemeint, da die Eins mit einem Punkt anstelle eines Kommsas abgetrennt ist? (1.584KG könnte als 1,6Tonnen interpretiert werden) wenn ja, braucht Ironie evtl doch Smileys wenn einer wiedermal auf der Lelitung steht;)

Hier nochmal 2 Bilder für alle "Feinde" des Furious Fred. ;)

8272g in diesem SetUp.

Leider farblich nicht so neutral wie die FF und 355g schwerer im Paar.
Aber den Unterschied im Grip und Dämpfung merkt man schon deutlich
und der Rollwiderstand ist auch einfach Top.

P.S. Sattelneigung muss ich noch korrigieren.

ich würd mich freuen, wenn das Farbverfälschen mal wieder ein Ende hat.
Eure künstlerische Begabung mit Bildbearbeitungssoftware zu spielen in allen Ehren, reale Bilder sind das einzig Wahre;)

ich würd mich freuen, wenn das Farbverfälschen mal wieder ein Ende hat.
Eure künstlerische Begabung mit Bildbearbeitungssoftware zu spielen in allen Ehren, reale Bilder sind das einzig Wahre;)

Falls Du mich meinst, dann ist lediglich der Hintergrund in der Farbstärke abgeschwächt damit das Bike besser zur Geltung kommt.
Das Bike selbst ist unverändert.

Hat einer von Euch den S-Works- und Specialized-Schriftzug als Vektorgrafik? Will mir Decals plotten für meine Gabel...bräuchte auch noch den Team-Schriftzug der Reba Team, der auf der Krone pappt...kann mir da irgendwer helfen?

Hier nochmal 2 Bilder für alle "Feinde" des Furious Fred. ;)

8272g in diesem SetUp.

Leider farblich nicht so neutral wie die FF und 355g schwerer im Paar.
Aber den Unterschied im Grip und Dämpfung merkt man schon deutlich
und der Rollwiderstand ist auch einfach Top.

P.S. Sattelneigung muss ich noch korrigieren.

Hi arne1907,
dein Rad ist wirklich total super und mit viel liebe zum Detail aufgebaut. Mein Respekt zollt deiner Muse und deiner Geduld die Teile zu besorgen, oder auch wieder zu verkaufen.

Aber, die Optik ist eines, das Fahrverhalten und das Biken mit dem Rad, ist etwas, dass leider nicht viele hier im Forum erfahren dürfen. Da ich selbst die gleiche Basis besitze, nur 2 Kilo schwerer und günstiger:D kann ich sagen, was eigentlich da auf den Fotos zu sehen ist.
Es ist eine absolut geile Rennmaschine, mit perfekter Geometrie und optimalen Steifigkeitswerten. Erst gestern konnte ich mich wieder davon überzeugen, wie direkt sich dieses Bike fahren lässt.
Leider hast du bei dir in der Gegend zu wenig Berge um dieses Potential voll auszuschöpfen.

@Schuberth1

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, der Rahmen ist sausteif und von der Wendigkeit her könnte man denken das man eine Nummer kleiner fährt.

Bisher auch kein knarzen oder klappern und den Gewichtsunterschied zu meinem Vorgänger mit rund 10,7 kg merke ich mehr als deutlich.
Antritt und Beschleunigung macht richtig Fun.

Die Bremsenkombi aus Ultimate und Hope Pro funktioniert bisher auch ohne Probleme und lästige Geräusche.

LR und Kurbel sind meines erachtens auch steif genug.
Muss man halt sehen wie sich die Parts auf langer Sicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück