Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich putz mein bike lieber im hof aber wenn ich das so seh sollte ich vllt auch mal mitm bike baden gehen! :D

du willst gar nicht wissen was ich mit dem im bett mache:aetsch: :D
na das mit der wanne geht aber ganz gut...direkt wenn ich fertig bin kurz noch die wanne ausgespült und fertig:daumen:

@lateralus: Ja, sind die Punkte, die ich mir schon gedacht habe. Aber an Scheibenbremsen bin ich dran. ABER ICH WEIß NOCH NICHT WELCHE???
Zur Zeit tendiere ich zur Formula Oro Puro! Wobei mir rote Martas auch gut gefallen.
Bist du schon mal einen LoRiser gefahren? Ich habe es auf Anraten irgendwann probiert, und möchte es nicht mehr missen, da das Kontrollgefühl deutlich!!! besser wird, ohne das Gewicht und die Geschwindigkeit bergauf negativ zu beeinflussen. Und ein Monkey SL mit 136Gramm ist doch durchaus ok.

@Lateralus Danke! Ja, gold zusammen mit dem rot ist schon knallig aber ich mag es..:D Warum eigentlich keine Fox mehr??was wiegt dein bike jetzt?? gefällt mir auch sehr sehr gut!!
Die Fox war zum zweiten Mal ausgeschlagen und ich hatte keine Lust, die schon wieder einzuschicken. Wiegt jetzt 10,2 kg. Bald kommen neue LR mit Milch, da spare ich über 700 g und komme auf ca. 9,45 kg.

@lateralus: Ja, sind die Punkte, die ich mir schon gedacht habe. Aber an Scheibenbremsen bin ich dran. ABER ICH WEIß NOCH NICHT WELCHE???
Zur Zeit tendiere ich zur Formula Oro Puro! Wobei mir rote Martas auch gut gefallen.
Bist du schon mal einen LoRiser gefahren? Ich habe es auf Anraten irgendwann probiert, und möchte es nicht mehr missen, da das Kontrollgefühl deutlich!!! besser wird, ohne das Gewicht und die Geschwindigkeit bergauf negativ zu beeinflussen. Und ein Monkey SL mit 136Gramm ist doch durchaus ok.
Hatte schon mal nen Riser, ist aber nix für mich. Die Sache mit der Bremse - bin totaler Marta-Fan. Klasse Bremsleistung, harter Druckpunkt, Optik...ich bin begeistert:)

@lateralus: sehe das mit dem rizer genauso; ich habe nen schmolke lenker (<80g) und eine marta sl, bin mit beidem sehr zufrieden.
was wiegt denn der lrs? mein tune wiegt 1329g, hat hinten leider ne 28 loch nabe und ich habe irgendwie das gefühl, es sei etwas schwammig auf schnellen waldautobahnen

@Stump1967
Sorry all, aber das Bike von Stump1967 ist das schönste Speci was ich hier je gesehen habe. Man mir bleibt die Luft weg. Hammer :daumen:
Ich sollte mir auch wieder eins zulegen :D

@lateralus: sehe das mit dem rizer genauso; ich habe nen schmolke lenker (<80g) und eine marta sl, bin mit beidem sehr zufrieden.
was wiegt denn der lrs? mein tune wiegt 1329g, hat hinten leider ne 28 loch nabe und ich habe irgendwie das gefühl, es sei etwas schwammig auf schnellen waldautobahnen

Ich lasse mir nen neuen LRS bauen, der ein Kompromiss aus Sorglosigkeit, Wartungsfreiheit und geringem Gewicht sein soll. XTR-Disc-Naben, Supercomp mit Alunippeln und ausgewogene Olympics. Wird 1410 g wiegen. Wenn man alles summiert, was meine LR jetzt wiegen und mit den zukünftigen Vergleicht (Keine Schläuche usw), spare ich knapp über 700 g. Wenn die halten, kaufe ich im nächsten Jahr nen Satz XTR/Revo/Race für Rennen.

Hallo Leute!

Mein Speci ist zwar ein Stumpjumper aber was ich gesehen hab sind auch Enduros dabei also hau ich mal ein schönes Bild von meinem Schatzi rein :D

DSC00200.JPG

Für den Anfang hab ich es ein bisschen umändern lassen...
DT Swiss XRC 180 Laufräder
Schwalbe Nobby Nic vorne
Schwalbe Racing Ralph hinten
X-9 Grip Shift

lg achim

Moin Speci Gemeinde,

mal ne Frage an die Epic 2006 Fahrer:

Wie seid ihr mit der Lenkkopfsteifigkeit zufrieden? Ich empfinde das bei meinem als ehr wackelig. Das äußert sich z.B. bei langsamen Kurvenfahren oder lins/rechts ruckeln am Lenker oder im Sehen an der Ampel. Ist das bei euch auch so? Falls nein, was könnte der Grund sein?
Steuerzentrale ist festgezogen, Gabel Reba SL, LRS Nope Atmoshere N75, NN Reifen.

Danke für euren Input und winterliche :mad: Grüße,

Dirkinho

@montageständer: gerade erst aufgefallen, aber bitte gib das nächste Mal Dein Geld für ne Renovierung Deines Badezimmers aus - bei den Farben gerät man schnell in eine psychische Verfassung, die unweigerlich den Suizid zur Folge hat.;) :lol: :eek:

So Leutls!

Jetzt hab ich zwei wie ich finde schöne Pics gemacht :)
Nur für eucht! Und die KTM- Flasche is auch weg :p

001.jpg

002.jpg

lg achim

@dirkinho
habe ein 07er EPIC Carbon, die Lenkkopfsteifigkeit bzw. das Flattern - was oft totgeschwiegen wird - ist echt ein Witz, vor allem mit dem leichten Tune LRS (angeblich liegt das auch an der Reba, glaube ich aber nicht). Freihändig fahren ab Tempo 30 unmöglich; ich habe mich dran gewöhnt und empfinde es auch kaum noch als störend, merkwürdig aber allemal. Mit nem Bleiklumpen als Vorderrad gehts so halbwegs

@montageständer: gerade erst aufgefallen, aber bitte gib das nächste Mal Dein Geld für ne Renovierung Deines Badezimmers aus - bei den Farben gerät man schnell in eine psychische Verfassung, die unweigerlich den Suizid zur Folge hat.;) :lol: :eek:

nö lass ma...hab ja schon länger vor was am bad zu machen aber es gibt halt immer wieder so schöne sachen fürs bike:rolleyes: , das ich lieber das geld in mein rad stecke:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück