Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm hab heute das testbike abgegeben (SJ 2006er ist ja der gleiche rahmen wie der 2007er)

Nun steh ich vor folgender Entscheidung

Stumpjumer FSR Comp 2007 (1750€)
Epic FSR Comp 2007 (2000€)

Vorteile vom SJ
Allrounder
Mehr Potenzial bergab
bequemere sitzposition (?)
günstiger (da kein brain)

nachteile -> langsamer

Vorteile vom Epic
Schneller
eher mein einsatzbereich

nachteile
teurer
nicht so viel potenzial im gelände

hmm schwierige entscheidung, kann mir da wer weiterhelfen
wäre echt nett :D

lg
mali

Vom SJ ohne Brain würde ich die Finger lassen. Macht keinen Spaß (bergauf, bergab schon :) ).

Von daher: EPIC! :daumen:

EPIC :D .

Stumpi ohne Brain schaukelt übelst. Fürs Mittelgebirge reicht das Epic alle mal. Am Gardasee werde ich es demnächst testen, aber auch dort habe ich sie letztes Jahr oft gesehen.

Das mit Brain natürlich.
Die einzige Alternative zum Epic ist das 2008 SJ Expert.Fast genauso schnell aber mit größerem Spassfaktor.

Das mit Brain natürlich.
Die einzige Alternative zum Epic ist das 2008 SJ Expert.Fast genauso schnell aber mit größerem Spassfaktor.

Habe auch das Epic....und das 08 SJ Expert bin ich auch ein paar Tage intensiev gefahren...Kein vergleich. Habe das Brain komplett auf Firm gestellt und den Druck 25 PSI höher gemacht als für mein Gewicht empfohlen...Kannst Du vergessen. Und die Geometrie..Wie ein Enduro. Da muss man verdammt viel ändern damit es schnell wird.....

Der Rahmen ist schon billig. Aber mit Zoll und Einfuhr gebühren kommen nochmal 33 Prozent auf den Rahmenpreis oben drauf!
So weit hab ich auch schon gedacht was in USA zu kaufen, aber schnell wieder Verworfen.

Bei Klamotten und so lohnt es sich schon in den USA einzukaufen. Die meisten Händler sind auch so nett und deklarieren die Ware günstiger als eigentlich bezahlt. Somit hat man kaum Probleme mit dem Zoll.

Ich hab einen Kumpel, der sich alles aus den USA zieht und musste erst einmal den Zoll bezahlen.

Meine nächsten Schuhe werden auch aus den USA kommen :D

Edit: Kennt jemand einen Amerikanischen Online Shop für Specialized Sachen, insbesondere Schuhe?

Hab was gefunden: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=200205948630&Category=63850&_trksid=p3907.m29
120 € des ist ja mal günstig.

genau...Alles schön aus den Staaten kaufen..Am besten Rahmen, Gabel und Dämpfer auch..und wenn Ihr dann mal nen Reklafall habt...Das wird richtig spaßig....Finde es auch echt schade, dass man sein Geld nicht Inland lassen kann. Wenn man sich mal erkundigt und mit Händlern spricht, geben auch diese ordentlichen Preisnachlass!!!

Das Pitch Comp wiegt mit Serienausstattung u. Pedalen 14,40kg in Größe M.

das halte ich für ein gerücht! meins (größe S) wurde direkt nach dem aufbau gewogen (sogar mit gekürzter sattelstütze) und es wog 14,69kg...sind zwar nur knapp 300 gramm aber ordnung muss sein..und ich denke nicht dass ein pitch in M dann leichter sein wird. :daumen:

halt...bei mir war vorne dann schon ein big betty drauf...aber ich denke nicht dass der so extrem viel mehr wiegen sollte als der komische speci-reifen (den ich ehrlich gesagt keinen km gefahren bin:lol: )

So mein epic comp 07 ist schön eingefahren

jetzt frage ich mich folgendes
reifen dranlassen oder wechseln
racing ralph vorne und hinten oder nur hinten und vorne nobbys, oder gibts da andere alternativen von anderen herstellern

bremse passt eigentlich aber uneigentlich werd ich wohl doch ne magura marta oder louise holen

lg mali

Du könntest mit Schmolke-Teilen noch Gewicht sparen. Gerade am Lenker doch locker 40-50 g. An der Stütze schätzungsweise nochmal soviel.

P.S.: nicht dass es so zu schwer wäre...ich finds klasse:daumen:

...danke!

Der Lenker ist als nächste Änderung fest eingeplant. Die Stütze wird allerdings vorerst nicht gegen ein Carbon-Teil getauscht.

Die Masterpiece gefällt mir einfach zu gut, evtl. noch ein wenig Schraubentuning.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück