Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin!!!

bin grad dabei mir für mein epic comp 2007 neue reifen zu kaufen und tendier im moment stark zu den racing ralph 2008 in 2.25
allerdings schaut des am hinterrad schon mit den original reifen( fast trak oder wie die auch immer heißen) in 2.0 verdammt knapp aus und jetzt weiß ich halt nich ob da 2.25er passen.
hat da schon wer erfahrung mit und kann mir sagen ob des passt oder ob ich dann doch lieber 2.1er nehmen soll?

Mfg Sleeper
 
Aber ja die passen rein!

@neo1980: Was ist das für ein Lenker? Sieht irgendwie eigentümlich geformt aus.

Ich würd dir ja gern aufs wort glauben, aber des

IMG_0211.JPG


sieht für mich halt beschissen knapp aus!!!
Oder täusch ich mich da gewaltig??
Der Reifen is übrigens der originale Specialized Fast Trak Pro 26x2.0

Mfg Sleeper
 
ich glaube nicht, dass das profil noch breiter wird... Bei dem Fast Trak ist das Profil schon richtig dick... Ich hab noch nen 2.0er zu Hause, der wesentlich schmaleres Profil hat
 
Die Profilhöhe ändert sich auch nicht mehr so stark. Ich fahre jetzt 2.2 Race King auf dem S-Works und habe auf meinem anderen Epic Marathon 2.25 "alte" Racing Ralph, das nimmt sich nicht viel. Es sieht ähnlich aus von der Aufteilung, wie bei deinem Epic. Nur breiter geht schlecht!!!
 
Sieht wirklich geil aus dieses Epic.
Ich will ja auch eins, warte aber noch auf die Vorstellung des 2009er Modells. Wenn das Design prinzipiell bleibt kaufe ich warscheinlich das 2009er Alu-Modell (bein kein Carbon-Fan was den Rahmen betrifft), da es ja leichter wird. Ansonsten ein 2008er Auslaufmodell.

Habe ja gehofft das es in Zusammenhang mit dem Sea Otter Festival neue Infos gibt. Aber bis jetzt habe ich noch nichts herausfinden können.

Hat jemand eine Ahnung wann mit ersten verlässlichen Infos zu rechnen sein wird?
 
Hier meine neu erstandene Thomson MP inkl. Ti-Kit. Damit spare ich übrigens gegenüber den Standard-Schrauben exakt 10 g und gegenüber meiner alten Elite insgesamt 68 g:

 
Hier mein S-Works Epic von diesem Jahr:





Noch ein paar Daten dazu:
Carbon-Rahmen von 2007, SLR-Laufräder, XTR-Kurbel, X0-Schaltwerk und Shifter, Avid Single-Digit SL-Bremsen mit XTR-Bremshebeln (hatte zuerst SL-Bremshebel dran, aber die hatten keinen schönen Druckpunkt), Syntace F99-Vorbau u. Duraflite Carbon Lenker, Tune Hörnchen, Carbon Flaschenhalter von Zefal, Thompson Elite Sattelstütze ... und, ganz neu, Magura Durin 100 Federgabel :)

Zuerst hatte ich die SL-Bremshebel von Avid dran, die waren ca. 30gr leichter als die XTR, aber hatten einen echt miesen Druckpunkt.

Demnächst kommt noch der neue Racing-Ralph drauf, dann wird das Bike noch etwas leichter.

Zunächst muss ich erst mal einen neuen Lenker kaufen (und Helm), denn leider hab ich letzten Sonntag beim Kellerwald-Marathon die engere Bekanntschaft mit einem Baum gemacht :-(
Zum Glück nix gebrochen, nur Prellungen und dreimal nähen am linken Knie... Rad ist noch heil, auch der Lenker sieht noch gut aus, aber sicher ist sicher ...
 
ist eigentlich der 08 spec dämpfer besser als der 07 spec/fox?
bezüglich brain funktion?

Kann ich dir nicht sagen. Der 07er Dämpfer, der an meinem Rahmen war, als ich ihn (gebraucht) gekauft hatte, nämlich kaputt ... Er wippte wie bei einem billig-Fully :mad: Mein netter Händler hat ihn dann bei Specialized reklamiert (war *wirklich* nett, denn der Rahmen war nicht bei ihm gekauft, sondern, wie gesagt, von privat gebraucht). Nun ist ein 08er drin (Einzelpreis übrigens 1200€ :spinner: ) und der tut tadellos ... Hoffentlich bleibt es auch so, aber wenn man sieht, was andere so schreiben, dann scheint die Haltbarkeit ja eher mäßig zu sein.

Bei einem Freund von mir ist dieses Jahr schon zweimal das "Brain" kaputt gegangen (SJ)... :aufreg:

Vom Ansprechverhalten ist der Dämpfer auf jeden Fall erste Sahne. Das "Nachdenken" des Brains geht wesentlich schneller vonstatten, d.h. man merkt im Prinzip nicht, wenn es aufgeht. Es funktioniert so: Auf ebener Strecke ist es bretthart, sobald's hubbelig wird federt's... :daumen:
 
Bei Torontocycles. Auf Anfrage empfahl mir der Chef, direkt bei ihm im Webshop zu bestellen und nicht über Email. Denn dort sind Schrauben und Versandkosten noch etwas geringer, weil er ja dort nicht die Ebaygebühren reinholen muss. Bezahlt wird auch in seinem Webshop per Paypal. Ging superschnell. Nach ca 5 oder 6 Tagen waren die Schrauben schon hier:) Übrigens hat Arne seine auch dort gekauft.
 
OMFG ^^ Naja die Frau muss ja auch auf ihre Kosten kommen (=
(nur Spaß... aber bald müssen wir Männer emanzipiert werden xD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten