Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, lesen kann ich auch! Aber so ein Bike baut man nicht auf und verkauft es, wenn es mal zwickt! Da müßte ich auch schon ein paar Mal das Bike verkauft haben!
Welche Gründe es sind interessieren mich?
Wobei er es nicht genau sagen muß, sondern nur ein kleiner Hinweis!

War heute beim Speci Konzeptstore umme Ecke in D´dorf um meinen geservicten Dämpfer fürs Epic abzuholen. War wie im Paradies, alle S-Works Modelle am start und zu allem Überfluß auch alles an Equpment. So blieb es leider nicht aus das den "Helm", der Helme mitnehmen mußte, hätten die auch den S-Works MTB Schuh in 43,5 da gehabt, hätte ich den auch direkt mitgenommen (in 43 war er einen Hauch zu eng).

Nun Bilder

Klasse, direkter Nachfolger meines Decibel...der 2D ist echt klasse:daumen:

Würde mich übrigens auch mal interessieren, wer da ConceptStore ist..???...

Von solchen Shops mit der Auswahl kann unsereins im Norden nur Träumen. In Hamburg mag's ja noch gehen, aber in Lübeck gibt's nur einen Laden, der Spezi führt und da heißt es bei vielen Sachen dann nur: "Können wir dir bestellen, wenn du's kaufen willst." So einfach sich mal durch's Sortiment "fühlen", ist hier nicht drin :(

Der Shop heißt Cycle Service, Talstr. 22-24 in D-Dorf. Haben alles und ausschließlich von Specialized da, alle S-Worksmodelle, alles an Zubehör und sogar noch nen schwarzen HT Carbonrahmen in 19 Zoll (bin noch schwer mit mir am Kämpfen ob ich mir den nicht holen soll). Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen da ich nen Speci Händler wegen des Dämpferservices gesucht habe.

Hallo zusammen,

habe letzte woche ein Specialized FSR xc comp 08 bei meinem händler gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit soweit, nur hab ich etwas sorge das ich dem guten stück vielleicht ein wenig zuviel zumute! es ja "nur" ein xc bike ich fahre damit aber auch etwas intensivere trails mit kleinen drops und sprüngen. steckts das problemlos weg? der dämpfer scheint teilweise echt gut in die knie zu gehen (bin ca. 1,70 / 60 kg).

hoffe ihr könnt was zu dem bike sagen den ich find es passt nicht so wirklich in die xc race ecke - ein freerider ists aber auch nicht :confused:. wills einfach nich kaputt fahren :p

grüße s1z

Das FSR XC ist das Stumpjumper FSR des letzten Modelljahres und damit ein Allmountain-Bike. Das steckt auch hier und da mal ein Sprung weg. Ausserdem bist Du nicht gerade ein Schwergewicht. Ich denke, Du weisst selbst, was der Unterschied zwischen Allmountain, Enduro und Freeride ist, oder?

Das kannst du deinem Bike ruhig antun! Selbst meinem Epic mute ich manchmal etwas viel zu, bei Gewicht von über 80kg.

danke, da bin ich ja beruhigt 8) ja lateralus ist mir bekannt - morgen ist eh statt wald mal straße angesagt.

Mal ein Zitat von C. Sauser:

"Any advice to beginners? S-Works! So, don't buy the wrong bike from the start on!"

Das sagt doch alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück