Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darf ich euch diese nützliche seite empfehlen? ;)

http://vectormagic.com/

wirklich nettes tool. bei entsprechend großer vorlage-datei kann da was ganz gutes bei rauskommen. für das s-works beispiel wäre mir die kurvenqualität aber nicht gut genug, um soetwas aufs bike zu kleben.

Aber mal sehen, was Rossi so zusammengebastelt kriegt. kannst das ergebnis dann ja mal hier posten.

@tt

genau die habe ich gesucht, danke.
sind zwar keine s-works sticker aber ok fürn anfang.
weil der aufkleber druckerei hätte diese vektordatei gebraucht!

aja mehrgewicht 40-50gramm weil gefragt wurde...

grüße ben

ich seh gerade: "aufkleber-druckerei". ich würde auf jeden fall in nen repro-betrieb mit vernünftigem plotter gehen und die logos nicht auf nen Transparent-Sticker drucken lassen, sondern das Logo aus ner Farbfolie "ausschneiden" lassen. Such dir ne Firma, die sich auf's Bekleben von Autos (und ähnlichem) spezialisiert hat, dann hast du die richtigen Leute für deine Bike-Verschönerung.

ich dachte eigentlich, du hättest deine Folie auch aus einer solchen Firma. Schließlich gibt's Mactac ja nicht gerade im Supermarkt.

danke für die vektordatei!!!
nein sie plottern auch es ist auch kein billigshop.
schilder und aufkleber werbung SCHWARM aus hilpoltstein 09174 / 9605
sie bekleben taxen, autos, schilder, entwerfen logo designs für firmen. sie hätten mir die aufkleber auch nachproduziert, sozusagen die schrift angepasst, aber das hätte ich nicht zahlen können / wolln. 50€ für geplotterte aufkleber waren mir zu viel!
grüße bn

und ich machs dann wohl noch für 50 leute umsonst, gelle!
zitterhenningjn2.gif

naja ich mach zur zeit führerschein und sonst sollte ich sparen.
der verkäufer meinte, wenn ich vektordateien habe, ist es um ein vielfaches günstiger.
aja das rocky habe ich gar nicht mehr, dafür ein fuji carbon pro mit dura ace vom team nürnberger komplett. =) da war aber hauptsächlich mein vater dran beteiligt.
muss meine signatur ändern.
grüße ben

oh mann ... na da wurde der umgang mit geld ja wunderbar vermittelt, wenn der sohn bei 50,- EUR ins Grübeln kommt, wie "viel" Geld das doch ist, aber von Papi Bikes für mehrere tausend Euro hingestellt bekommt. tss tss tss

oh mann ... na da wurde der umgang mit geld ja wunderbar vermittelt, wenn der sohn bei 50,- EUR ins Grübeln kommt, wie "viel" Geld das doch ist, aber von Papi Bikes für mehrere tausend Euro hingestellt bekommt. tss tss tss

Er sagt doch,er muss sparen und Kohle für´n Lappen wegtun.

Also wird ihm wohl Umgang mit Geld vermittelt worden sein-unabhängig davon,dass er von Papi Bikes bekommen hat,die ihm anscheinend keiner gönnt,weil damit im Längenvergleich der Kürzere gezogen wird...
:p

Wenn er weiss,das 50€ viel (sogar derzeit zuviel) Geld sind,dann ist doch alles im Rahmen.
Da von anderer Seite gemeint wird, 50Tacken wären ja nicht so dolle,ist dort vielleicht das Geldverständnis etwas verschoben ;)

@crossmäxer:
Und wenn Du etwas sparen musst/Zeit brauchst:
Du hast Hammerteile unterm Hintern und die fahren sich hinterher auch nicht anders,also hat das auch Zeit.
Anstatt ungeduldig zu sein, aufsatteln und Kette rechts!:D
Mit Aufklebern fährt sich das auch nicht anders.
Und Leute mit Plan,erkennen ein Bike auch ohne Aufkleber :daumen:

Da von anderer Seite gemeint wird, 50Tacken wären ja nicht so dolle,ist dort vielleicht das Geldverständnis etwas verschoben ;)

sollte ich mit "der anderen Seite" gemeint worden sein, dann hast du vielleicht auch nicht ganz verstanden, was ich meinte. 50 Euro sind nicht wenig Geld, aber wenn man mehrere Tausend Euro in sein Hobby investieren kann, die man auch selbst verdient (!) hat, dann stünden 50 Euro in keinem Verhältnis zu 3 Bikes, die zusammengenommen mit nem fünfstelligen Betrag zu taxieren sind.

sollte ich mit "der anderen Seite" gemeint worden sein, dann hast du vielleicht auch nicht ganz verstanden, was ich meinte. 50 Euro sind nicht wenig Geld, aber wenn man mehrere Tausend Euro in sein Hobby investieren kann, die man auch selbst verdient (!) hat, dann stünden 50 Euro in keinem Verhältnis zu 3 Bikes, die zusammengenommen mit nem fünfstelligen Betrag zu taxieren sind.

Wenn man das Geld selbst investiert hat,ist das ja auch ne ganz andere Ausgangslage-da würde bestimmt niemand 50€ erwähnenswert finden,es sei denn er möchte sich lächerlich machen (oder Zweifel an den vorhandenen Bikes aufkommen lassen...).

Er hat nunmal das seltene Glück,einen Dad an der Hand zu haben,der das Motto vertritt" Für meinen Jung nur dat Beste" und sich dafür selbst nur jedes 2. Jahr einen neuen Cayenne,X5 oder sowas kauft :D;)

Es deutet ja dann darauf hin,dass es mit Gebrauchsgütern gut um ih bestellt ist,was aber nicht heisst,dass ihm das Bargeld jeden Monat gebügelt die Hose gesteckt wird.Außerdem scheint ja demnächst auch ein Auto fällig zu werden,wenn nicht schon vorhanden.:D:rolleyes:

Und schonmal die Börse beobachtet die letzten Tage :daumen::D

Es sind für alle bald wieder harte Zeiten angesagt :D

Mal ehrlich,wer sagen will,dass er keine 2 Top Spezis geschenkt nehmen würde auf diesem Level,der redet doch Unsinn,oder? ( allgemein gemeint !!!)

Und wenn dann mal etwas ersetzt werden muss,dann "raucht" es auch mehr oder weniger im Briefbeutel.So ist das halt.:heul:

Es geht los! ;)

Heute bezahlt und bestellt >

Preis: 2599,-
Lieferung: 1. November Woche

Der Rahmen ist nicht ohne Gabel erhältlich, nur im Set.
Der Rahmensatz hat normale Kurbellagergröße so das man bei den Kurbeln
flexibel bleibt.
Das Komplettbike hat Oversize Kurbellager und wird mit den Specialized
Kurbeln geliefert.
Die Specialized Kurbeln sind leider nicht in normaler Größe lieferbar, daher kann man sie nicht verbauen wenn man den Rahmen einzeln kauft.
Was ich persönlich schade finde, da sie mit ca. 670g doch relativ leicht sind.
Beide Rahmenfarben sind in Deutschland lieferbar.

Gibt es von Speci schon ein paar Angaben zu folgenden Fragen?

was soll denn der Rahmen in 19" ca. wiegen?
Was wiegt die GAbel in 90mm ??

Grüße Toni

Offiziell gibts da nichts so weit ich weiß.

Die Gabel vom Epic wiegt wohl 1390g mit 100mm und ungekürzt.
Der Rahmen soll gut 100-150g leichter sein als der 08er.

Denke der 19er wird so 1200g rum wiegen.

hhhhmmmm........?!?!?!?!?!?!?!

so richtig leicht ist das leider auch nicht.
Kann es sein das die Überstandshöhe zu den `08 S-Works HT zugenommen hat.
Mir gefällt der Rahmen echt super, aber 2600,- € sind ein haufen Kohle und es würden leider beim Rahmenset ohne Stütze dann ca. 2650g rauskommen. Wobei die Brain Gabel würde mich schon reizen.
Was meint Ihr, wenn ich beim 07er Epic einen "L" Rahmen hatte, müsste doch ein 19" perfekt sein, oder ????

Naja Specialized hat bei seinen Carbonrahmen noch nie auf Superleichtbaugesetzt, sind eher für ihre Qualität und Robustheit bekannt.

Wenn man am Rahmen das letzte Gramm rauskitzeln möchte, dann sollte man zu Scott, Simplon oder MaxiAri greifen.

Aber auch mit Speci Rahmen sind Aufbauten um die 8 Kg möglich.

ich finds hier langsam lächerlich, dass wegen 100 g so ein geschiss gemacht wird. wenns nicht mehr leichter geht, dann steifer. steifer = mehr vortrieb.

wenn ihr schon eure leichtgewicht-kunstwerke hier zur schau stellt ... darf ich auch mal bilder von euren beinen sehen? :D

Mal drüber nachgedacht das hier auch viele Member aus dem Light-Bike-Forum vertreten sind und bei denen Gewicht nun mal an 1.Stelle steht?

Oder das für Einige das Bike nicht nur Mittel zum Zweck sondern auch
Hobby ist? Wenn Dich solche Diskussionen so stören, dann lies sie doch einfach nicht.

@rossi
es geht hier nicht um "die letzten" 100g. Für mich stellt sich nur die Frage ob ich für einen 1200-1250g Carbon-Rahmen 1800,-€ ausgeben soll wenn ich einen 1300g in Alu für 500,- bekomme. Wenn der Rahmen nun 1050g in Carbon bei 1800,-€ liegt, da fällt einem die Entscheidung schon "etwas leichter". ;)

Außerdem gehts hier nicht nur um nackte Fakten, sondern auch um Emotionen. Arne ist, genau wie ich, markenfetischistisch veranlagt, was S-Works angeht. Ich weiss selbst, dass mein Rahmen vom P/L-Verhältnis unterirdisch anschneidet im Vergleich zu anderen. Entweder ist er zu schwer oder zu teuer. Klar, aber ICH LIEBE IHN EINFACH UND WÜRDE NIEMALS NEN ANDEREN HABEN WOLLEN. Es geht doch neben aller Vernunft vor allem um Emotionen und Begeisterung für Technik. Natürlich brauche ich keine 5g-Sattelklemme - ich habe sie trotzdem und finde sie toll. Wo ist das Problem? Dass ich kein CC-Weltmeister damit werde, ist mir doch (relativ) klar:lol:

Und jetzt Schluss mit dem rationalen Gebrabbel. Wieder zurück zu den schönsten Bikes, dies gibt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück