Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Epic, nicht das neuste, nicht das schönste, nicht das leichteste, aber dafür meins.

DSC00047.JPG

In Verbindung mit der Thomson Stütze sieht auch der Flite super aus. Nur - Flite plus diese spezial Speci-Sattelstange ist schon heftig...

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

Habe heute mit Furious Fred und ohne Pedale nochmal nachgewogen:

8,9 kg (ist ein 21 Zoll Rahmen!)

P1020849.JPG

200275

Zuletzt bearbeitet:
weiß jamand ab wanns epics gibt? oder hat schon jemand eines.

zumdem weitere frage, weiß jemand was über die specialized gablen in den cc bikes? funktionieren die?

Habe heute mit Furious Fred und ohne Pedale nochmal nachgewogen:

8,9 kg (ist ein 21 Zoll Rahmen!)

P1020849.JPG

200275

Hoho Meister,Glückwunsch zu dem Traumgewicht.
Haste mal ne Teileliste (wenn ungern öffentlich,als PM...),
hätte gerne ein paar Anhaltspunkte,was sich noch richtig lohnt bei mir außer nem LRS... :D;)
Rahmen ist ja der selbe bei uns ... auch ein 08er?

Womit gewogen? Kann das Gewicht nicht glauben...

wiso? ohne Pedale (-320/260g) mit v-brakes (-250g gegenüber disc) und papierreifen (-400g gegenüber normalen) sehe ich kein zu großes Problem auf 8,99 zu kommen, wobei die Angabe natürlich durchaus etwas auf die Magischen sub 9 geschöhnt sein mag - Teileliste wäre hilfreich

Womit gewogen? Kann das Gewicht nicht glauben...

deshalb wäre ne Teileliste sehr hilfreich - so ganz krieg ich das auch nicht gerechnet...jedenfalls ist die Gabel ja wohl schon nicht "das Leichtgewicht"womit ich nicht sagen will,dass ich´s nicht glaube...wäre jedenfalls im Detail mal interessant , gerade weil es ja ein "schwerer"
21" ist...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht glaube ich auch nicht!
Laß das Argument mit den V-Brakes nicht gelten, da die Scheiben heutzutage kaum schwerer sind.
Höchstens ein paar Gramm beim LRS...

Eine Teileliste findet Ihr im Fred Nr. 3146.
Ist eigentlich nix besonderes dabei.

Gewogen habe ich mit einer digitalen Personenwaage (100gr-Schritte), die ich für diesen Zweck immer nehme. Habe das mal beim FSR mit dem Ergebnis einer digitalen Federwaage beim Händler verglichen und es hat genau gestimmt. Rechne da also höchstens mit kleineren Abweichungen.

War selbst überrascht, dass es unter 9 kg sind. Würde mich nicht stören, wenn es 9,1 wären, bin da nicht so fanatisch. Das Ding muss sich schnell und sicher fahren lassen. Für den Antritt sind mir da vor allem leichte Räder wichtig. Mal im Ernst: Schließlich geht es am Ende um das Systemgewicht - und das liegt bei mir mit rund 93 kg Fahrergewicht sowieso 30% über dem Durschschnitt.

Furious Fred fahre ich in Duathlon-Wettkämpfen, auf den Strecken dort ist er in der Regel perfekt.

V-Brakes hat das Teil ganz unideologisch, weil sie billiger sind und weil ich für härteres Gelände ein FSR nehme. Habe noch bei keinem Mittelgebirgs-Marathon oder Flachland-Duathlon eine Scheibe vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Epic Marathon Carbon, daß ich mir zusammengebaut habe. Ausstattung: Reba, XT 2008 bis auf Kurbel 2007, Nope Atmosphere LRS, Ritchey WCS Lenker und Stütze, Selle Italia SLR)

Bike005a.JPG

Bike003a.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike, scharfe und dteailliertere Fotos wären aber schön.
(Wenn ich das mit dem Vorbau richtig erkenne ->) Würde entweder einen zur Stütze passenden Ritchey Vorbau montieren oder noch besser die zum Vorbau passende Thomson.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück