Wofür brauchst du ein Elite in 34,9mm????
Für den Stumpi kanns nicht sein!
Für den Stumpi kanns nicht sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Thomson Elite gibts nicht im 34.9 mm Größe![]()
mein Thomson Elite steht demnächst zum Verkauf.
climbersp
System-LRS sind immer custom-Versionen unterlegen. Ausser in der Optik. Aber Gewicht, Preis, Haltbarkeit und Preis/Leistungsverhältnis gehen Custom einfach besser. Sicher sind ZTRs gut, aber auch nur mit entprechenden Naben und Speichen. Da kommt es sehr auf Deinen Fahrstilan, auf Dein Gewicht, Deinen Geldbeutel...da mach lieber einen extra Fred im LRS-Forum auf und hör auf die Spezis dort, vor allem auf felixthewolf. Und Zentrator. Die beiden haben richtig Ahnung.
Und Diesel sind immer besser als Benziner.
Dieses Vorurteil hält sich leider hartnäckig, wird aber dadurch trotzdem nicht wahr.
Es gibt hier genug Freds zu dem Thema, diese Pauschalaussage ist definitiv quatsch. Es gibt gute Gründe für beides: Custom und System, ganz unabhängig von der Optik.
Je nach Einsatzzweck können System-LRS vom Preis-/Leistungsverhältnis unerreichbar gut sein.
Jetzt willst du mich veräppeln oder?Aha. Ich verstehe zwar nicht, was das P/L-Verhältnis eines Sys-LRS mit meiner Aussage zu tun hat, aber evtl erläuterst Du mal Deine Aussage etwas.
Oder konkret: liste doch mal Pro und Contra von Custom- und System-LRS auf und mach einmal deutlich, an welcher Stelle System-LRS besser sind. Selbst im Bereich 150 gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, Sys zu kaufen. Und je teurer die Geschichte wird, umso leichter ist es, einen bei gleichem Preis steiferen, leichteren und haltbareren Custom-LRS zu bauen.
Lies doch bitte mal die Postings weiter oben.
Thema System LRS vs. Custom LRS
Ich selber fahre DT 240 s mit DT Revolution und 4.2 Felgen.
Dieser ist aber für dich wohl nicht geeignet angesichts deines Gewichts.
Empfehlen würde ich den aktuellen XT System LRS. Gutes Gewicht, steif und günstig!
Dein aktueller LRS ist nicht der leichteste, wird wohl so um die 1800g haben.
ABER er ist gerade wegen deines Gewichts sehr stabil!
Habe den Original LRS von Specialized, DT Swiss 420 L + Speci naben hinten und vorne. Kann mir jemand sagen wie schwer dieser ist...
Danke für eure Antworten. Verzichte auch dem nach auf den MavicLRS.
Was bestimmt nicht falsch wäre ist der Tausch der Reifen. Habe dort ebenso die original Speci Reifen drauf in 2,1. Möchte hinten und vorne RR. Bin im technischen gut deshalb vorne auch den RR statt dem NN.
Kann ich eigentlich den original Speci Vorbau auch umdrehen ala Ritchey WCS ???. Habe das Problem das trotz dem verstellbereich er mir immer noch zu Steil ist. Wenn nein, was für eine Alternative würdet ihr mir empfehlen ???