Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, war es nicht die beste Aktion, das Rad für eine Kurztrip ins Fitnessstudio herzunehmen. Aber bei meinem anderen (alten) HT ist die Schaltung im Arsch, sodass ich mein "City"rad als solches derzeit nicht einsetzen kann. Ich hatte es gestern abend sehr eilig noch rechtzeitig zum Spinningkurs ins Studio zu kommen und hab dann halt nach dem funktionierenden Rad gegriffen. Der Ausgang ist ja bekannt.

@Lateralus: danke für die worte an Sascha. ich wollte was ähnliches Schreiben, aber habe mich dann doch zurückgehalten. naja, bis jetzt ...

@Sascha Koch: klar, das hier ist kein Diebstahl-thread. Aber hier geht's um Specialized und meines wurde "geschändet". Wenn, dann bin ich in diesem Forum auch (fast) nur in diesem Thread aktiv. Hatte mein Bike hier schon gezeigt und diskutiere auch gerne mit den anderen Leuten hier über deren Bikes. Warum hab ich diesen Beitrag geschrieben? Naja, dass mich einige für meine Aktion, das Bike öffentlich anzuschließen rügen werden, war mir schon bewusst. Nenn's Gutgläubigkeit, nenn's Naivität ... aber mir wurd bislang halt noch nichts geklaut und ich bin dieses Bike einfach zu gern gefahren, sodass ich es mir auch für kleine Einkaufstouren & Co unter den Hintern geschnallt hab, weil mir jede Pedalumdrehung einfach tierisch Spaß (ge)macht (hat). Außerdem hatte ich den Erfahrungsaustausch mit Leuten gesucht, denen vielleicht was ähnliches mal passiert ist. ... und vielleicht auch ein wenig Trost.

Aber falls es dir jetzt ein "Trost" ist: ich werde von meiner Hausratversicherung max. 540,- EUR wiederkriegen. Und auch erst frühesten nach 6 Wochen, wenn die Polizei das Verfahren eingestellt hat. Ich werde also mein Lehrgeld zahlen.

Mit deinen 4 hochpreisigen High-End-Bikes mag's dir "am Arsch vorbeigehen". Du kannst anscheinend in dein Hobby fünfstellige Beträge investieren. Toll! Bist ein ganz Großer! Aber mir sind die Leute hier im Forum 1000mal lieber, die ihr Bike um's Biken willen lieben und vielleicht auch nur 1(!) Rad für "schlappe" 2000,- oder 3000,- EUR ihr eigen nennen, als die Geld-spielt-keine-Rolle-Fraktion, die sich nen ganzen Fuhrpark der teuersten Bikes hinstellen kann und sich stolz präsentiert, wenn sie weitere 10 Gramm sparen konnten.

Sorry, aber solche arroganten Leute wie du kotzen mich einfach an.

die Sattelklemme wiegt 18g habe ich bei Arne in der Teileliste gefunden.

eine Versteifungsstrebe habe ich bei mir eben im Keller gefunden. Die hat 15g.

Dieser Kettenstrebnschutz ist sicherlich sauschwer?!?!?!?!

EDIT sagt:

der Kettenstrebenschutz von mtbmarcus seinem Epic wiegt 45g. Ich denke mal das es der selbe wie beim HT ist.

Macht dann 78g zusammen. Somit bleiben noch ca. 100g für die Lager und Hülse übrig. (um auf ca. 1200g Rahmengewicht zu kommen).
Ob das hinhaut ??????

Zuletzt bearbeitet:
@tt 296
und wieder wird einer persönlich.
Nur kein Neid. Musst halt mehr arbeiten gehen und ich kann Dich beruhigen, die Bikes sind für mich kein Statussymbol, ich fahr einfach damit.
und nur, weil ich 4 Bikes habe, brauchst Du mich hier nicht anmachen.
Arroganz ist nicht so schlimm, wie Neid.

@tt 296
und wieder wird einer persönlich.
Nur kein Neid. Musst halt mehr arbeiten gehen und ich kann Dich beruhigen, die Bikes sind für mich kein Statussymbol, ich fahr einfach damit.
und nur, weil ich 4 Bikes habe, brauchst Du mich hier nicht anmachen.
Arroganz ist nicht so schlimm, wie Neid.

Keine Sorge ... bei deinen Kommentaren kommt kein Neid auf. ;)
Und werd wurde wohl zuerst persönlich? Ich sag nur "scheiß Bericht". Werd glücklich wie du bist.

Entschuldigung, komm, wir tragen das im Sommer irgendwo auf nem Marathon aus.
wo fährst Du mit:-) Ich komm vorbei:-)

... ich muss mich nicht mit dir messen! Weder was mein Bike und dessen Ausstattung angeht noch was meine Leistungsfähigkeit auf selbigem betrifft.

Wenn du mal genauer hingeschaut hättest, würdest du sehen, dass ich ein Stumpjumper FSR fahre. Mein bevorzugter Einsatzbereich ist also nicht Marathon. Wenn ich mich zu ner "richtigen" Ausfahrt entschließe, dann sicher auch nicht unter 3h, aber nichtsdestotrotz liegt mein Schwerpunkt im Spaß auf und mit dem Bike. Ich muss mich nicht in Rennen beweisen. Da genieße ich lieber Ausfahrten querfeldein. Allein oder in der Gruppe.
Ich weiß, was ich auf dem Bike leisten kann. Ich weiß, dass es bessere und schnellere Leute gibt, ich weiß, dass es schlechtere und langsamere Leute gibt. Wenn du dich unbedingt beweisen musst, dann mach es ruhig. Das unterstreicht nur das Argument der Arroganz.

So, und jetzt möchte ich aufhören, mich über dich aufzuregen. Mich kotzt die Sache mit meiner Gabel schon genug an. Da brauch ich sowas nicht noch on top.

@arne
weist Du was die Lagerschalen, die Sattelklemme und der Kettenstrebenschutz wiegen ???

Grüße Toni

Was die Lagerschalen einzeln wiegen weiß ich leider auch nicht.
Mein Rahmen wiegt in 19 Zoll inkl. Schalen, Schaltauge
und Flaschenhalterschrauben 1198 Gramm.
Klemme wiegt 18 Gramm und der originale Kettenschutz stolze 50g.

Da haste dann aber ein relativ schweres Modell erwischt denn der
kurbeladapter wiegt sicher keine 110g.

Mein Neues (war ein Schnäppchen, denke ich zumindest)
IMG_0799.jpg

KopievonIMG_0758.jpg

und bearbeitet:

IMG_0778_7.jpg

Ausstattung (so ganz grob):
Specialized Epic S-Works
Komplette XTR Ausstattung
LRS: DT Felgen mit XTR Nabel
Gabel: Rock Shox Reba WC
Dämpfer: Fox Brain
Cockpit: S-Works Carbon Lenker und Thomson Vorbau

Mein Neues (war ein Schnäppchen, denke ich zumindest)

darf man fragen, was du für das schöne Bike bezahlt hast? Gibt's denn von den 08ern S-Works noch welche? Ich dachte, die wurden alle abverkauft, als es zu ziemlich großer Aufruhr kam, als das komplett neue Epic vorgestellt wurde. Naja, mittlerweile sind die meißten ja umgeschwenkt und finden auch das neue gelungen.

Ungewöhnlich, dass dein neues Bike nen Rizer hat. Sieht man bei den Marathon-Fullys ja eher selten.

@TT
Ist kein neues, das habe ich occ. gekauft. Rahmen ist ein 2008er der dem Vorgänger auf Garantie ersetzt wurde. Schaltgruppe ist 2007 glaub ich und Gabel + Dämpfer + LRS 2006.
Habe 3200 CHF, sind momentan glaub etwas unter 2000 Euronen.
Noch zum Riser: Ich glaub Specialized hat bei allen Fullies Serienmässig Riser montiert, ich werde jedoch bei Gelegenheit auf einen Flatbar umsteigen.

Der schönste Epic Rahmen auf dem Markt ;) (bin da etwas subjekt in der Bewertung -> siehe Galerie)

Nee im Ernst, finde die Farbauswahl und die Komponenten sehr schick! Mir hat die Reba nur etwas zu hoch gebaut - ich weiß Specialized packt ne 100mm Gabel in den Rahmen, aber mit 80-85mm fährt es sich nochmal agiler !) Ich hoffe meins ist demnächst auch wieder fertig, im Moment stehe ich bei 9,6 Kg aber da muss noch was gehen (auch für Studenten).

Hi,

gestern wurde in Rüsselsheim am Main mein Epic gestohlen:mad::mad::mad:.
Ein schwarzes FSR Comp.. mit weißem Specialized Schriftzug.
Fox Gabel, XTR Bremsschaltgriffe,XTR Bremsen.
Nagelneue Nobby Nic mit grauen Streifen.
Crossride Laufräder,Ergolenkergriffe Bontrager, XLC Rizer,
Shockboard Schutzblech hinten !!
Rahmennummer: PV425456

hier der Link zur damaligen Ebay Auktion, mit Pics.

eBayISAPI.dll

Falls einer das Bike angeboten bekommt, bitte melden !!
Bei der Polizei ist es schon gemeldet.

Thx
Frank

Hallo

Hallo
Erst mal mein Beileid an die jenigen deren Bikes gestohlen würden.

Nun mein Problem.
Ich bin im besitz der FSA K- Force Kurbelgarnitur und möchte diese wieder abbauen, nur sitzt der linke Kurbelarm so fest das ich scheinbar einen Abzieher brauche aber wo giebt es den?

Sory hat sich erledigt, hab nur von 12Uhr bis Mittag gedacht.

Grüße Ike

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil :daumen: Mit Abstand eines der schönsten Bikes hier im Thread. Die Reifen würde ich ebenfalls umgekehrt montieren.

ich fahr die Reifen auch so, seit 2 Monaten, und muss sagen, das ist zur Zeit richtig gut. Der neue RR ist vorne besser wie der Nobbi Nic, empfinde ich jedenfalls so. Im Sommer kommt auch hinten der RR drauf, aber im Moment fahr ich quasi den alten Vorderreifen hinten ab. Und der Grip hinten paßt ganz gut zu den Bedingenungen draußen. Somit war es eher Zufall aber das paßt richtig gut! Kann nur jedem empfehlen: Test it!

nachdem es hier ja zuletzt recht kohlefaserlastig war möchte ich auch mal wieder was aus alu zeigen.
ist noch etwas baustelle, aber es fehlen noch ein paar teile.

was noch geändert wird:
- sattel (mein slr carbonio slow ist gerade auf´m renner auf der rolle - sitzt sich einfach besser)
- wahrscheinlich noch die bremse
- ein kettenstrebenschutz kommt noch
- milch in die reifen (kommt erst wenn man wieder draußen fahren kann)

gewicht liegt momentan bei ca 9,15 kg

ach ja - das bild ist aus der werkstatt mit nur mäßiger beleuchtung. wenn´s komplett fertig ist, mach ich mal noch richtige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück