Specialized Sequoia

Hallo Zusammen,
ich habe nun meine persönlich erste Bikepackingtour (4 Tage, rd. 420 km) mit dem Sequoia geschafft.
Das Rad hat dabei wie erwartet super funktioniert :-D
 

Anhänge

  • DSC_2141.JPG
    DSC_2141.JPG
    472,3 KB · Aufrufe: 70
Hallo
@Burt4711
Ich würde auch erst mal das Tretlager untersuchen. War bei mir nach 5000km durch. Dann würde ich mal die Speichen überprüfen und was ich auch erst hatte waren kaputte Achslager nach 1500km bei einem Expert. Was auch sein könnte ist ein Riss im Rahmen. Habe ich beim meinem Expert jetzt nach 15000km.
Falls jemand mal ein Knarzen in der Gabel hat, da hat bei mir etwas Teflon-Fett auf dem Gewinde der Steckachse geholfen.
Viel Erfolg.
92ADD5EE-7E3D-4F8D-86D0-AEA052E27AFB.jpeg
 

Anhänge

  • 92ADD5EE-7E3D-4F8D-86D0-AEA052E27AFB.jpeg
    92ADD5EE-7E3D-4F8D-86D0-AEA052E27AFB.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 203
[emoji15] ich hoffe den Rahmen bekommst du auf Garantie ersetzt. Nach so kurzer Zeit, und so wenig km sollte noch kein Rahmen aufgeben. Besonders keiner der als Weltumrundungs Abenteuer Rad beworben wird. Fährst du mit viel Gepäck oder schweres Gelände?
 
Der Riss ist an der Nichtantriebsseite der Kettenstreben innen und unten. War nicht überladen und hatte auch keinen Unfall. Der Rahmen wird auf Garantie getauscht.
Ich bin das Rad viel gemischtes Gelände und auch mit Beladung gefahren. Aber dafür ist dieses Rad ja auch gemacht worden. Ich freu mich jetzt mal auf nen neuen Rahmen und nehm’s gelassen.
 
Hallo Jungs und Mädels - hat einer von euch das Gewicht der Felgen von Basis-Modell? Nicht vom gesamten LRS sondern nur von den Felgen.

Will mal sehen wie viel ich einsparen kann. ^^ Wenn mein Umbau fertig ist gibts ein Bild.

Ich hab das Rad für meinen 23 km Arbeitsweg gekauft - definitiv die richtige Entscheidung.
 
Es wird ein komplett neuer LRS. Aber mich interessiert die Gewichtseinsparung ganz außen an der rotierenden Masse. ;-)
 
Schaltauge ab und gefettet, Geräusch bleibt.

Samstag morgen Breuers Bikebahnhof zum Schrauber.

Das Geräusch hatte ich letztens auch so ähnlich. Bei mir war es tatsächlich das Innenlager. Wenn Du Dir ein neues Lager plus das Werkzeug bei Bikediscount bestellst, kommst Du immer noch günstiger raus, als den Lagertausch beim Breuer machen zu lassen. ;)
 
STI´s mit Bremsen und Schaltwerk erwarte ich in Kürze ..... :D
Hab' die Dinger an meinem RR und wollte sie austauschen, weil ich noch bessere „auf Lager“ habe. Da muss man genau schauen, ob alles zusammenpasst - Bremssättel und STIs passen zwar zusammen, aber nicht mit der aktuell verbauten Bremsleitung :rolleyes:
Für das Slate warte ich noch auf das für Juni angekündigte Ultegra RX-Schaltwerk (Shadow+).
 
Hab' die Dinger an meinem RR und wollte sie austauschen, weil ich noch bessere „auf Lager“ habe. Da muss man genau schauen, ob alles zusammenpasst - Bremssättel und STIs passen zwar zusammen, aber nicht mit der aktuell verbauten Bremsleitung :rolleyes:
Für das Slate warte ich noch auf das für Juni angekündigte Ultegra RX-Schaltwerk (Shadow+).

Ich bekomme die Teile (incl. Leitungen) von jemandem, der auf Di2 umrüstet. Sollte also passen, so wie ich es bekomme! (hoffe ich!) :teufel:
 
Weiss jemand von hier, ob und wo man einen kompletten Satz Zug- bzw. Leitungshalter bekommt? Also Unterrohr und Kettenstreben Halter?
Oder muss ich das zwingend beim Händler ordern? Internet hab ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Für mein Cannondale finde ich das ohne Weiteres raus, bzw könnte bestellen, aber Spezi :confused:
 
Nächste Woche gibt´s einen neuen Laufradsatz! :hüpf:
Falls also noch jemand die neuwertigen Original-Laufräder (incl. Bremsscheiben) meines Sequoia Elite braucht, bitte PN .....

Edit: Leider dauert es doch noch länger mit der Lieferzeit unseres Lieferanten! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, beim Breuer war es weg, nachdem testweise mal die Sattelstütze raus kam, andere rein, und dann originale wieder rein.
Dann war für 100 km Ruhe, jetzt isses wieder da, aber nur im Sitzen.
 
Zurück
Oben Unten