Specialized Sequoia

Ich schaue mich gerade nach 27,5" Laufrädern um. Wie sinnvoll ist hier eine innere Felgenbreite von 25mm (wie die 28" Serienfelge)? Ich habe Bedenken dass das eventuell überdimensionierr ist.
Ich möchte robuste Laufräder mit viel Reifen als Federweg haben, aber trotzdem auch komfortabel auf Asphalt fahren können.
 
Ich schaue mich gerade nach 27,5" Laufrädern um. Wie sinnvoll ist hier eine innere Felgenbreite von 25mm (wie die 28" Serienfelge)? Ich habe Bedenken dass das eventuell überdimensionierr ist.
Ich möchte robuste Laufräder mit viel Reifen als Federweg haben, aber trotzdem auch komfortabel auf Asphalt fahren können.

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten aber ich kann dir sagen das der LRS äußerst robust ist. ich wiege über 100 kg und fahre mit meinem in der Basis Variante auch einfache Trails. Der LRS steckt das locker weg.
 
Ich schaue mich gerade nach 27,5" Laufrädern um. Wie sinnvoll ist hier eine innere Felgenbreite von 25mm (wie die 28" Serienfelge)? Ich habe Bedenken dass das eventuell überdimensionierr ist.
Ich möchte robuste Laufräder mit viel Reifen als Federweg haben, aber trotzdem auch komfortabel auf Asphalt fahren können.
Vllt hilft dir das weiter: https://www.bikerumor.com/2016/08/12/tech-story-match-bicycle-tire-width-rim-width-best-results/
Ist zwar keine direkte Antwort aber sollte helfen eine informierte Entscheidung zu treffen ;)
 
Um den Stilbruch am Stahlrahmen noch etwas voran zu treiben, hat mein Sequoia jetzt den Enve Road Carbon-Vorbau spendiert bekommen.

2252358-84y61cmhj748-enve250318_lzn-medium.jpg


Auf die Carbon-Sattelstütze warte ich gerade noch ..... :D
 
Nun ist es geändert! Jetzt sind schwarze Titanschrauben im Enve Vorbau verbaut! ;)
Und weil ich gerade so schön am umbauen war .....
S-Works Carbon Sattelstütze und SQlab 612 active Carbon Sattel :D

Sequoia280318-3.JPG Sequoia280318-2.JPG Sequoia280318-1.JPG
 

Anhänge

  • Sequoia280318-3.JPG
    Sequoia280318-3.JPG
    375,6 KB · Aufrufe: 171
  • Sequoia280318-2.JPG
    Sequoia280318-2.JPG
    444,8 KB · Aufrufe: 186
  • Sequoia280318-1.JPG
    Sequoia280318-1.JPG
    548,7 KB · Aufrufe: 178
Momentan habe ich keine Ahnung, was der Hobel wiegt. Aber es wird sich um ca. 250-300gr. minus handeln bei Sattelstütze, Sattel und Vorbau. Dazu kommen noch ca. 400gr. Ersparnis durch Reifenwechsel und tubeless.
Irgendwann kommt noch ein neuer Lrs. und das sind dann bestimmt nochmal 500-600gr. weniger!

Der jetzige Umbau war auch mehr ein Spaßumbau, da ich Bikes von der Stange ein wenig langweilig finde!
Eigentlich war es also nicht nötig, abgesehen vom Sattel. Der passt mir einfach besser!
 
Mal ne Frage....

Hatte einer beim Elite schon Probleme mit Geräuschen aus Richtung Tretlager/Hinterrad beim Treten unter Halb-Last?
Unter Voll-Last knarzt es ab 12 Uhr Stellung bei Halb-Last ein klingendes Geräusch, wenn das rechte Pedal fast oben ist.

Hat einer nen Tip? Ist auch im Stehen, also nicht der Sattel, Sattelstange oder Klemme.
 
Zurück
Oben Unten