Specialized Sequoia

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Aalex

    Aalex

    Dabei seit
    06/2007
    mal ne frage:

    mein türkises ist umgefallen und hat ne hässliche macke im pulver

    gibts da farblich was? farbstift?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Im Wald nach der letzten Bastelstunde .... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Nagellack in Mint Green.
     
  5. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Heute zum ersten mal mit ´nem Kollegen unterwegs gewesen. Sequoia x 2 macht auch Spaß!
    Und zum Abschluss gab´s noch Leckerchen! ;)

    100618-5. 100618-3. 100618-8. 100618-9.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  6. Hallo Leute,

    ich habe die CFK-Gabel für Sequoia gekauft und besitze das Stahl-Sequoia. Ich wollte es einbauen und hatte von Speci-Service gesagt bekommen ich musste nur das Lager S092500001 einbauen. Ist aber falsch - ich brauche wohl die gesamte untere Schale neu. Hat jemand einen Tipp wo ich die bekomme? Und liegt das Lager direkt auf der CFK-Gabel auf oder gibt es da nochmal ein Zwischenstück?
     
  7. Hallo Groudon,
    weiß ich nicht, da ich auch das Stahl-Sequoia habe. Kannst Du bittewas dazu sagen, wieviel leichter die CFK-Gabel als die Stahlgabel ist und was sie kostet?
    Schöne Grüße
    Chris
     
  8. Meine Stahlgabel mit 25cm Schaft und Achse wog 1530g. Die CFK-Gabel liegt irgendwo bei 550g. Du sparst also ein gutes Kilo.

    Ich hab Sie im Rahmen eines Garantiefalls nach einem Unfall bekommen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Drei Tage Credit Card Touring in den "blauen Ardennen" (Deutschland/Belgien/Niederlande) mit dem Basis-Sequoia. ca 280 km/2500 HM. Modifikationen: Laufräder Fulcrum Racing 7DB, SKS Schutzblech hinten und Noname-Gepäckträger aus der Teilekiste. Gepäck: Ein steinalter Ortlieb Backroller, Lenkertasche von Revelate. Technik-Trouble: Zero. Du weisst, du hast das richtige Bike, wenn du am Schluss der Tour nach 3 Stunden Zugfahrt damit vom Bahnhof nach Hause rollst und schon wieder überhaupt keinen Bock zum Absteigen hast :)
    IMG_5159.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  10. Hi,

    Ich möchte mein Sequoia Elite in 61 cm abgeben.
    Bei Interesse PN, Standort ist Hagen/NRW.

    Gruss
    Oliver
     
  11. F2246FAC-1A49-4D97-ABA8-1CB5066C568A.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Ich hab die untere Lagerschale des Sequoia für die CFK-Gabel ausgemessen und nach konstruiert. Falls jemand das entsprechende CAD-Modell möchte, kann er sich melden. Im Anhang ist ein Bild der Skizze fürs CAD. Da fehlt nur die Phase ganz oben zum einpressen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Danke fürs teilen.
    Wenn wir aber schon danei sind, welche Steuersätze passen denn da? Mit D52 find ich nur IS52/40. Mir schein aber, dass es was mit EC52/40 sein müsste o_O
     
  14. Jetzt hat es mich auch getroffen.
    10 Risse in der Hinterradfelge um die Speichen rum. :( Aufgefallen ist es mir beim geplpanten Wechsel der Nabe, da diese einen Lagerschaden erlitten hat (!). Videolink
    Speichenspannung war definitiv nicht zu hoch, und auch mit Gepäck übersteige ich nicht das zulässige Gesamtgewicht. WhatsApp Image 2018-07-15 at 13.25.58.
     
  15. hle

    hle

    Dabei seit
    11/2016
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. hle, kann dir weitgehend zustimmen. Mir waren die Listen 1200 EUR auch zuviel, habe bei einem Sale (950 EUR) zugeschlagen, was ich auch nicht für ein besonderes Schnäppchen, sondern eben einen fairen Preis halte. Den originalen LRS habe ich zugunsten eines Fulcrum 7 db ausgemustert. Was sich Specialized bei der Wahl dieser Räder gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Bleischwer und können offensichtlich trotzdem nix. Wer dennoch originalen Ersatz braucht, gerne melden, meine stehen makellos im Keller :-D Dass das Vorderrad ohne Achse in der Gabel überhaupt nicht irgendwie "einrastet" nervt tatsächlich ziemlich. Schutzblech hab ich nur hinten - da kann ich nicht mitreden. Kannst du da nicht diese Gnürbsel benutzen, die in einem Tütchen dabei waren und die man mit Madenschraube am Ausfallende befestigt? Lenkerband ist immer Geschmackssache, hier ist eine Individualisierung ja auch überhaupt kein Problem. Und beim Steuersatz würde ich sagen, fahren wir ihn zuschanden, der nächste wird besser. Mit der Schaltung habe ich keine Probleme, die schaltet bei mir so gut wie eine Alivio halt schaltet. Evtl. Schaltauge krumm...?? Ich mag das Bike trotzdem, weil grundlegende Dinge wie Geo, Fahrverhalten, Verarbeitung des Rahmens - Dinge die man nicht für drei eur fuffzig ändern kann - einfach stimmen...
     
  17. Wie ist denn bei dir der Stand mit dem Kabel Verlegen? Erfahrungen diesbezüglich kämen mir sehr gelegen.
     
  18. hle

    hle

    Dabei seit
    11/2016
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
  19. [​IMG]

    10,8 kg <3
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. hle

    hle

    Dabei seit
    11/2016
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
  21. Ich hab sie lackieren lassen. Es war die (mint)grüne Gabel. Ich hab angefangen sie zu entlacken, aber da war ein Haufen an Lacke rauf und im Bereich der Ausfallenden und der Gewinde sind Alu-Inserts. Also wäre sie nackig wohl nicht so schön.
     
  22. Kann man die Carbongabel mitlerweile seperat kaufen?
     
  23. Ich hab Sie im Rahmen eines Reklamationsfalls bekommen, da meine Stahlgabel durch einen Unfall verzogen war. =)
     
  24. Warum kriegt man einen Rahmen wenn nur die Gabel ersetzt werden muss :D

    Scherz :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. talybont

    talybont Rheinländer im Exil

    Dabei seit
    02/2004
    hmmm, nehme ich jetzt ein Sequoia Basic oder ein Trek 520 disc zum: commuting, Reisen, Packeseln, Hängerziehen,....?
     
  26. Das Sequoia.