Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

Punkte Reaktionen
2
Darf ist kurz hinzufügen:

In D sind Komplettbikes, wenn überhaupt, nur in maroon und Charcoal erhältlich , Rahmen nur in Sky Blue.
Ja, so siehts nämlich aus. Einer meiner lokalen Händler hat das Bike zwar gelistet, allerdings bei der Lagermenge "Im Rückstand" stehen. Hat von euch jemand einen Shop oder eine Bude auf dem Schirm, wo das Bike auf Lager ist?

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Punkte Reaktionen
881
Ich hatte irgendwann im Herbst mit Hero Bikes telefoniert, die haben gesagt sie bekommen immer mal wieder eins. Bike'n Service, mein Concept Store in Essen, hatte nur einen in S4 hängen, der steht nun bei mir 8-) und die Aussage war: Einen weiteren werden sie wohl so schnell nicht bekommen.

Punkte Reaktionen
286
Herobikes hatte um die Weihnachtszeit auf eine Anfrage geantwortet, dass S4 Bikes in beiden Farben da seien. Das scheint ein toller Laden zu sein.
"Love hurts" in Regensburg hatte vor dem Lockdown auch genügend Komplettbikes in beiden Farben vorrätig, aber keine Rahmen.

Punkte Reaktionen
2
Danke für eure Hinweise! Auch für die, die per Mail eingegangen sind.

Hab jetzt ein paar Händler angeschrieben beziehungsweise angerufen. Bei allen ist S4 momentan nicht verfügbar, aber alle wirken sehr positiv, dass kurzfristig in den nächsten Tagen wieder was rein kommt.

Ein Händler sagte, sie dürfen laut Vorgabe von Specialized nur maximal sieben Räder vorrätig haben.

Was mich etwas enttäuscht: Ich hab nicht mitbekommen, dass der Verkaufspreis auf 2999 € angehoben wurde. Hier gab es im November wohl eine Preisanpassung von Specialized.

Ja, ich weiß, Preiserhöhung zum Jahresende sind vollkommen normal. Und trotzdem: jetzt 300 € mehr bezahlen zu sollen fühlt sich für mich irgendwie weird an...

Punkte Reaktionen
286
Nachdem das Status für mich nur das Bike ist, das ich am zweitallerliebsten haben wollte und ich Signale erhalten habe, dass mein Favorit doch lieferbar wird, spiele ich mit dem Gedanken, den Rahmen in S4 maroon abzugeben. Eventuell auch mit X2 frisch geserviced.
Bei Interesse könnten auch andere Anbauteile dabei sein. Falls jemand genaueres wissen möchte, bitte PN.

Punkte Reaktionen
84
Danke für eure Hinweise! Auch für die, die per Mail eingegangen sind.

Hab jetzt ein paar Händler angeschrieben beziehungsweise angerufen. Bei allen ist S4 momentan nicht verfügbar, aber alle wirken sehr positiv, dass kurzfristig in den nächsten Tagen wieder was rein kommt.

Ein Händler sagte, sie dürfen laut Vorgabe von Specialized nur maximal sieben Räder vorrätig haben.

Was mich etwas enttäuscht: Ich hab nicht mitbekommen, dass der Verkaufspreis auf 2999 € angehoben wurde. Hier gab es im November wohl eine Preisanpassung von Specialized.

Ja, ich weiß, Preiserhöhung zum Jahresende sind vollkommen normal. Und trotzdem: jetzt 300 € mehr bezahlen zu sollen fühlt sich für mich irgendwie weird an...
Hab meinen lokalen Händler angerufen, der meinte, das Bike ist bei Specialized aktuell gar nicht mehr bestellbar im Ordersystem. Hat der keine Ahnung oder hat er recht?

sluette

Punkte Reaktionen
881
Wenn ich meinen Dealer recht verstanden habe wird der Rahmen auch nicht jedem Händler angeboten, d.h. der sieht in seinem Portal den Rahmen überhaupt nicht. Ich würde mal zB bei HeroBike anrufen, die wurden ja von Anfang an beliefert.

sluette

Punkte Reaktionen
881
Sooooo, endlich ist meine Mühle startklar:

Abweichend zur Liste auf Seite 4 musste ich den Vorbau wechseln. Für den schönen 77Designz ist das Steuerrohr der Lyrik leider zu kurz. Darum habe ich jetzt erstmal einen RF Atlas im Markt geschossen. Sehe ich aber nur als temporäre Lösung, denn der 77Designz soll es schon werden. Falls ich die Lyrik also verkaufen kann kommt wohl eine aktuelle FOX 36 Performance Elite rein. Gewicht liegt wie geplant bei 14,6 kg.
Ach ja, und am rechten Hope Hebel fehlen noch die silbernen Tuningparts wie Hebel und Deckel weil Hope ja momentan wegen Brexit schlecht verfügbar ist.
Richtig gefahren habe ich's leider noch nicht, wird wohl am Freitag meine erste Jungfernfahrt im Schnee seit 1988 :)...

Zuletzt bearbeitet:

sluette

Punkte Reaktionen
881
Schade, ich bin heute leider nur zu einer sehr kurzen Runde mit meinem Sohn gekommen, knappe 6 km auf easy Waldwegen. Habe zwar alles an Wurzeln, Stufen und anderen Hindernissen mitgenommen (sofern schneefrei) aber eine wirkliches erstes Resume kann ich noch nicht ziehen vom schönen Status. Was mir aber direkt aufgefallen ist: Der DPX2 macht einen viel lebendigeren Eindruck als damals im Stumpy EVO.
Nun kommt bei uns im Ruhrgebiet erstmal die Schneeschmelze und ich muss mal sehen ob ich unter der Woche zum biken komme...

Oben