SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

kannst du das verlinken? finde den iwie nicht.

Hab grad bei meinem Händler angerufen, da der neue Vertrieb erst in zwei Wochen rdy ist kann er mir nur sagen das die Feder mit Einbau 50 - 100 € kostet. Wenn ich die alte Feder dann wieder Verkaufe könnte man das ja sogar machen ^^
 
Ich weiß nicht wie man die Feder tauscht... :D

Hatte vorher nur Luftgabeln die ich beim Händler habe warten lassen... Habe auch keine Ahnung wie das mit Garantie oder sowas ist, wenn ich da selber bei gehe..

Aber es gibt bestimmt ein Youtube Tutorial darüber ^^

was würder ihr denn raten?
 
selbst einbauen, geht mehr oder weniger so: kappe aufdrehen, feder raus, neue rein, kappe zu. schau dir am besten ein tutorial an, dann bist du dir sicher, und kannst es selbst machen.
 
Hey.

Kurze frage zu den MRP g2 Usern hier.
Hab das teil gebraucht geholt.
Die untere rolle mit dem ritzel wird nur in das festsitzende gewinde geschraubt ?
Also nicht gekontert. ? ( oder gegendruck )

Gewinde stop ist genug auf der schraube.

Also so machts sinn für das rollen- ritzel weil es sich auf der schraube hin un her bewegen kann je nach schalt stellung.

Stimmt das so. ? Gibt halt als bissel nach was ok ist. Aber löst sich das nicht?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...&uact=3&page=1&start=0&ndsp=8&ved=0CCAQrQMwAQ
 
Doch schwarze u-scheiben. Hab ich aber für die iscg aufnahme gebraucht.

Wenn ich Scheiben dran mach und zuschraub dreht sich das röllele schwer
Oder gar nicht.

Vllt gehts mit kleinere u-scheiben. So das , das lager an der roller sich dreht.

So gleitet die rolle halt nicht hin und her auf der schraube .
 
XFusion macht jetzt Shocker Distribution.

@trialbock : bei der MRP gehört links oder rechts vom Lager eine kleine silberne Beilagscheibe rein, dass das Lager frei dreht.
Google doch mal nach dem Manual.

Hier bei 10:30, da macht er eine Scheibe drauf:

 
Hallo Leute.
Nach langer Zeit melde ich mich wieder.
Ich habe eine Frage und zwar würde ich ein Demo Carbon recht günstig bekommen, daher würde ich eventuell mein Status verkaufen.
Was wäre das eurer Meinung nach wert?
Ausstattung:
Rahmen: Status Rahmen 2012 in Schwarz - Grün. Leichte Gebrauchsspuren und Schlag im Unterrohr
Dämpfer: Fox Van RC mit 450er und 400er Feder 2013
Gabel: RS Boxxer RC 2014 komplett neu
Steuersatz: Unterer Steuersatz ist ein Industriesteuersatz Cane Creek, oberer ist der Orginale,
Vorbau: Sram Truvativ Holzfeller DM 2014
Lenker: Specialized Demo Low Rise 2014
Bremsen: Shimano Zee 203/180mm 2013
Schaltwerk: Zee, kaum Schrammen, nur sehr leichte 10fach
Schalthebel: Zee 10fach
Kassette: Shimano XT
Innenlager: Shimano 2014 getauscht
Pedale: Azonic 420 Flat Pedal 2012, neu gefettet
Felgen: DT Swiss F 630 2014, keine Dellen
Naben: Zee Naben, Vorne 2014, hinten 2013, neu gefettet
Speichen: DT Swiss 1,8mm
Vorderreifen: Specialized Clutch 2,5, kaum abgefahren
Hinterreifen: Specialized Clutch 2,3, schon gut gefahren
Sattel: Selle Italia Cube Edition
Kettenführung: Sram XO 2014

Pflege nur in der Werkstatt, da der Fachhändler meines Vertrauens im Haus ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte ich auch statt dem 2012er Rahmen einen fast neuen (5-6 Fahrten) 2014er Rahmen vom Status in M anbieten.
Was wäre das so in etwa wert? Wären da noch 1800€ drin?
 
Du brauchst doch nur den wert der Teile grob Überschlägen. Wie gesagt, in Einzelteilen bekommst du mehr. Oder hast du gerade einen Käufer fürs komplettrad an der Hand und es geht nur noch um den preis?
 
Teils, teils. Ich hätte 3 Interessenten, weiß aber nicht genau, was ich für das Rad verlangen kann, da ich eher im AM und Enduro Sektor angeordnet bin mit verkaufen.
 
So in etwa ... der Vertreter hat mich angerufen, ob ich nicht auch ein Demo haben will ;)
Da muss man ja fast zuschlagen. Nur ist jetzt die Frage, ob ich mein Status verkaufen könnte und damit nicht all zu sehr draufzahlen müsste.
 
So Leute, werde mein Status leider abgeben.
Ausstattung:
Rahmen: Status Rahmen 2014 in M Rot - Silber. 4-5 Mal gefahren und keine Dellen oder Kratzer.
Dämpfer: Fox Van RC mit 450er und 400er Feder 2014
Gabel: RS Boxxer RC 2014 komplett neu
Steuersatz: Unterer Steuersatz ist ein Industriesteuersatz Cane Creek, oberer ist der Orginale
Vorbau: Specialized DM 45mm 2014 komplett neu
Lenker: Specialized Demo Low Rise 2014 komplett neu
Bremsen: Avid Elixir 7 Trail 2014 komplett neu
Scheiben: Shimano XT Scheiben, ICE - Tech ohne Kühlrippen, 203/180, leicht gebraucht, Center Lock
Schaltwerk: Zee, kaum Schrammen, nur sehr leichte 10fach 2014
Schalthebel: Zee 10fach 2014
Kassette: Shimano XT 2014
Innenlager: Shimano 2014 getauscht
Pedale: Azonic 420 Flat Pedal 2012, neu gefettet
Felgen: DT Swiss F 630 2014, keine Dellen
Naben: Zee Naben, Vorne 2014, hinten 2013, neu gefettet
Speichen: DT Swiss 1,8mm
Vorderreifen: Specialized Clutch 2,5, kaum abgefahren
Hinterreifen: Specialized Clutch 2,3, schon gut gefahren
Sattel: Selle Italia Cube Edition 2014
Kettenführung: Sram XO 2014

Regelmäßiges Komplettservice von einer Fachwerkstätte, alle 3 Wochen mal alles durchgecheckt, Lager vom Rahmen in perfektem Zustand und auch die sonstigen Lager wurden erneuert oder gefettet.

Nun ist nur mehr die Frage, was der Preis hergibt.
Gibt es Preisvorschläge, um welche ich das Bike verkaufen könnte? Hätte an 2000€ gedacht. Zu viel? zu wenig?
 
Zurück
Oben Unten