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Ich kenne den Händler nicht. Aber bist du dir sicher, dass du S3 nehmen willst, wenn es ursprünglich S4 sein sollte? Wie groß bist du und was ist deine Schrittlänge?
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Ich befürchte, es wird so schneller keiner sein 2021er Stumpi verkaufen. Alle sind froh, dass sie eins bekommen haben und haben das Bike ja auch noch nicht so langeSuper besten Dank. Dann brauche ich ein S4 - im Handel ist nichts zu bekommen. Verkauft hier vielleicht jemand sein gebrauchtes Stumpi in S4?
Versteh auch nicht was an der Farbe women only sein soll.
Wobei die alloy Variante ja für 800 EUR Preisdifferenz zur comp alloy schon ganz schön beschnitten ist in den Komponenten
Ne, 800, du vertust dich da mit dem carbon comp.
Ne, 800, du vertust dich da mit dem carbon comp.
Ich spreche vom aluminium comp, das kostet nur 3000
Jepp, ich liebe mein comp alloy. Im Rahmen der Verschleißteile dann mal die Kassette upgraden und die Bremse ist mir persönlich zu schwach aber sonst absolut zufrieden damit.Ah, das erklärt es. Würd eh nie unter Comp zu nem Specialized greifen
Man kann doch das Einstiegsbike holen und die Teile die nicht passen austauschen. Der Rahmen ist doch das entscheidende.
Die Teile kann man gut als "neu" verkaufen. Ich bin bis auf den 50er Vorbau alles losgeworden.
Hey!177 cm, 86cm Schrittlänge. S4. Habe aber statt dem 50mm Vorbau einen 40mm Vorbau.
Das Rad fährt für mich perfekt, ich habe mit der Sitzposition keinerlei Probleme. Druck auf dem Vorderrad ist top. Wegen der Lenkerhöhe und der Sattelstütze schau mal hier im Thema auf Seite 1 oder hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-stumpjumper-2021.938687/post-17301441.Wie macht sich die Sitzposition auf längeren Touren?
Genug Druck auf dem VR ?
Sattelhöhe Verhältnis zur Lenkerhöhe - durch den Rise ja recht hoch?
Tiefe der Sattelstütze im Rahmen knapp oder kein Problem?
Sehe ich auch so Die Ausstattung vom Comp Alloy ist ja im Prinzip die gleiche wie beim Comp Carbon, nur dass es halt eine Alu-Rahmen hat.Jepp, ich liebe mein comp alloy. Im Rahmen der Verschleißteile dann mal die Kassette upgraden und die Bremse ist mir persönlich zu schwach aber sonst absolut zufrieden damit.
Sehe ich auch so Die Ausstattung vom Comp Alloy ist ja im Prinzip die gleiche wie beim Comp Carbon, nur dass es halt eine Alu-Rahmen hat.
Wobei ich den Ansatz von @gary.fischer auch nicht schlecht finde: Das günstigste Modell kaufen und dann damit das Wunschbike aufbauen Ansonsten finde ich das normale Alloy etwas bescheiden und recht schwer.