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Ah, danke für die Erklärung! Ich kenne mich bisher nur mit den Spacern in der positiven Kammer aus.
Ich habe auch schon beobachtet, dass der Dämpfer relativ tief im Federweg steht. Druck (225 PSI / 30% SAG) in Kombination mit der Progression passt aber im Prinzip und den Federweg nutze ich gut aus, ohne dass der Dämpfer durchschlägt. Da könnte man vielleicht auch einen positiven Spacer raus nehmen und den Luftdruck erhöhen. Aber dann wird es wie du schon meinst vielleicht etwas zu hölzern.
Ist das mit dem negativen Spacer kompliziert? Dann probiere ich das vielleicht mal aus. Verhält sich beim Alu-Modell aber vielleicht noch einmal anders, da es keine flexible Sattelstrebe, sondern einen Horstlink hat.
Ich habe auch schon beobachtet, dass der Dämpfer relativ tief im Federweg steht. Druck (225 PSI / 30% SAG) in Kombination mit der Progression passt aber im Prinzip und den Federweg nutze ich gut aus, ohne dass der Dämpfer durchschlägt. Da könnte man vielleicht auch einen positiven Spacer raus nehmen und den Luftdruck erhöhen. Aber dann wird es wie du schon meinst vielleicht etwas zu hölzern.
Ist das mit dem negativen Spacer kompliziert? Dann probiere ich das vielleicht mal aus. Verhält sich beim Alu-Modell aber vielleicht noch einmal anders, da es keine flexible Sattelstrebe, sondern einen Horstlink hat.