Danke für deinen Input mit dem LRS, werde ich im Hinterkopf behalten.
Würde sicherlich ein Carbonmodell werden, egal ob mit oder ohne Evo-Zusatz.
Spielraum um Komponenten auszutauschen wäre auf jeden Fall vorhanden, ich denke da beim normalen Stumpjumper vorallem an Dämpfer (bspw. Float X oder den neuen Fox Float) oder Gabel. Ähnlich zur Mullet-Version, welche bereits von Specialized erhältlich ist. Beim normalen Stumpjumper wäre es sicherlich toll, das Gewicht in den Bereich von 13-13.5kg zu kriegen, ohne Abzug bei der Robustheit.
Ich habe aktuell das Gefühl auf den Hometrails mit "zu viel" Bike unterwegs zu sein, gerade mit der längeren und flächeren Geometrie des Evo-Modells habe ich die Befürchtung dass sich dieser Effekt verstärkt.
Vorallem zeitmässig bin ich zu 80% auf Trails unterwegs, welche ideal für's normale Stumpjumper wären.
Die restlichen 20% oder 10-15 Tage pro Saison würden dann härteres Gelände sein, wo die Grenzen erreicht (oder überschritten?) werden.
Gerade aber durch mein leichtes Fahrergewicht denke ich, dass das doch gut machbar sein könnte, mit beispielsweise entsprechend dem Anpassen des Fahrwerks für diese Tage.
Aber schlussendlich alles nur Theorie, hoffe doch auf einen Fahreindruck zu stossen
Würde sicherlich ein Carbonmodell werden, egal ob mit oder ohne Evo-Zusatz.
Spielraum um Komponenten auszutauschen wäre auf jeden Fall vorhanden, ich denke da beim normalen Stumpjumper vorallem an Dämpfer (bspw. Float X oder den neuen Fox Float) oder Gabel. Ähnlich zur Mullet-Version, welche bereits von Specialized erhältlich ist. Beim normalen Stumpjumper wäre es sicherlich toll, das Gewicht in den Bereich von 13-13.5kg zu kriegen, ohne Abzug bei der Robustheit.
Ich habe aktuell das Gefühl auf den Hometrails mit "zu viel" Bike unterwegs zu sein, gerade mit der längeren und flächeren Geometrie des Evo-Modells habe ich die Befürchtung dass sich dieser Effekt verstärkt.
Vorallem zeitmässig bin ich zu 80% auf Trails unterwegs, welche ideal für's normale Stumpjumper wären.
Die restlichen 20% oder 10-15 Tage pro Saison würden dann härteres Gelände sein, wo die Grenzen erreicht (oder überschritten?) werden.
Gerade aber durch mein leichtes Fahrergewicht denke ich, dass das doch gut machbar sein könnte, mit beispielsweise entsprechend dem Anpassen des Fahrwerks für diese Tage.
Aber schlussendlich alles nur Theorie, hoffe doch auf einen Fahreindruck zu stossen