Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo bin nun auch besitzer eines sx trail von 06 wie ich sehe hab ich ja viel zu lesen hier wegen umverfer montage welche gabel usw freu mich schon auf einige diskusionen mit euch ;)
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
hehehe danke hab ich mal irgend wo im netz gefunden

hier mal mein bike gabel muss noch evtl geändert werden weis ja nicht ob ich ne 2007 mz 66 eta drin fahren kann

 
Bis auf den Bashguard schaut es echt super aus :daumen:

Wollte mal fragen wie ihr eure Sitzstrebe und den Teil der Kettenstrebe der am Innenlager liegt vor der Kette schützt? Bei mir sieht nämlich schon mitgenommen aus.
Detail Fotos wären auch gut :)
 
Also die alten MZ finde ich von der Einbaulänge bei dem Federweg viel zu lang!



MAl abgesehen davon das die Sackschwer sind.


Naja und die neuen MZ sind unzuverlässig
Die 2 Gabeln haben 800 gr unterschied. Trotz gleichem Federweg.
 
kapofu.
das war aber ne 05er 66.. glaube die nachfolgenden Generationen waren etwas kürzer.
Dennoch sind die zu schwer.

Ich würd auf jedenfall was leichteres nehmen. Die Kopflastigkeit verschwindet dadurch und das Bike wird viel agiler.
 
Jaja die neue Lyrik :)

Ich spiele auch mit dem Gedanken - dazu aber mal: Auf dem Bild hier
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/551509
schaut's ja so aus als ob die etwa gleich hoch wie ne 66 bauen würde?

Ich mein, ich fahr z.Z. auch ne 66 mit 170mm, aber bisschen runter könnte die Front schon... Hat da jemand schonmal so ne Lyrik verbaut?

Gruß
 
Ich bin meine SX Trails mit der 36er Van gefahren, fand ich perfekt. Das Bike eines Kollegen mit Totem Coil hat sich mir im Vergleich dazu viel zu choppermäßig angefühlt. Aber das wurde hier ja schon mehrfach diskutiert.
Vielleicht ist die neu Fox 36 Talas mit 180mm ja was. Bergauf runterdrehn auf 140mm und bergab dann die 180mm genießen.
 
ok 160 reidhen ja auch aber geo messig tut sich da nicht viel oder ?? welchen schuttel fahreste denn mit der 160 er oder wofür sie die low und high schuttel ??

sorry für die frage bei meinem 09 er bigi hatte ich sowas nicht
 
ich hab ne 170er Lyrik im SX (05er) - leider eine ohne DH kartusche -.- - aber fährt sich echt stark - und der jatschek is von seiner mit DH kartusche sogar noch mehr begeistert - der schwärmt fast schon von :D
 
und der jatschek is von seiner mit DH kartusche sogar noch mehr begeistert - der schwärmt fast schon von

Yep das bin ich wohl. :love: :schwärm: :lol:


@Mathok: Nur die untere Schale würde passen. Die obere passt gar nicht in den Rahmen, da du oben eine 1 1/8" Schale einbauen musst. Musst nach sogenannten Tapered Steuersätzen suchen. Die haben unten eine 1,5" Lagerschale und oben eine normale 1 1/8" Lagerschale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nforcer schrieb:
Wollte mal fragen wie ihr eure Sitzstrebe und den Teil der Kettenstrebe der am Innenlager liegt vor der Kette schützt? Bei mir sieht nämlich schon mitgenommen aus.
Detail Fotos wären auch gut

da leistet mir rennradlenkerband gute dienste. das lässt sich mit etwas sekundenkleber am schluss gut befestigen (und sich fast überall drumwickeln), sieht gut aus und funktioniert bei mir etwa eine saison ordentlich. die kettenstrebe lässt sich aber auch damit nicht bis ganz vorn perfekt schützen.

hier dann mal das ergebnis (zusammen mit meinem rest-rad :lol: ):
2007er sx trail,
suntour durolux mit duro-casting, 180mm (absenkbar bis 115),
ex721 auf hopenaben mit highroller dualply,
juicy 7, schaltung: inzwischen x9 schaltwerk und hebel, slx kurbel, kmc-kette
thomson stütze und vorbau, truvativ holzfeller lenker, sattel: slr
gewicht: 16,36kg.
IMG_0027.JPG
 
Hey,
hier nun mein Sx Trail 1 von 2009, bin sehr sehr günstig an das Komplettrad dran gekommen und habe sofort zugeschlagen :).
Viele der Standartteile sind geflogen und meine alten wurden verbaut :).

Man beachte bitte die geniale verlegung der hinteren Bremsleitung :lol: ;).

Falls jemand noch Teile eines Sx braucht:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showcat.php?cat=500&ppuser=140968

cimg0175fi.jpg


cimg0176x.jpg


cimg0174d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
hier nun mein Sx Trail 1 von 2009, bin sehr sehr günstig an das Komplettrad dran gekommen und habe sofort zugeschlagen :).
Viele der Standartteile sind geflogen und meine alten wurden verbaut :).

Man beachte bitte die geniale verlegung der hinteren Bremsleitung :lol: ;).

Falls jemand noch Teile eines Sx braucht:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showcat.php?cat=500&ppuser=140968

cimg0175fi.jpg


cimg0176x.jpg


cimg0174d.jpg

Darf ich fragen wie teuer das Ding war? Sowas würde mich demnächst auch nochmal reißen :D
 
Schon schön aber warum das mit der Bremsleitung?


Weil Specialized die dümmste Bremsleitungsverlegung hat die ich je gesehn habe am sx trail *G*.

Keine lust einen Aufsetzter oder hängenzubleiben und die Bremsleitung ist futsch.
Schaltung ist mir egal :).

Es ist einfach nichts, dass die Bremsleitung so weit unten am Tretlager verlegt ist, potenzielle gefahr jungs:lol:

Habe für das sx Trail wenig gezahlt :) ich glaube den Preis darf man garnicht nennen :) (1790 Euronen :daumen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten