- Registriert
- 30. Oktober 2005
- Reaktionspunkte
- 640
Hi all,
ich habe mir kürzlich ein HR aufgebaut:
- XTR-Nabe 32L
- CX-Ray mit Alu-Nippeln
- ZTR Crest
Die Zahnkranzseite habe ich auf ca. 1150 - 1200 N gebracht.
Nach den ersten 50 km habe ich nochmal nachgemessen und hatte im Schnitt nur noch 1000 N. Zuerst dachte ich, dass das durch Setzung der Teile entstanden ist. Nachdem ich aber nochmal den Reifen runter hatte, war wieder die ursprüngliche Spannung da.
Könnt Ihr das bestätigen ? Ich war auf jeden Fall einigermaßen überrascht...
Hatte ca. 2 bar (tubeless) in einem 2.25er Reifen
Sollte ich die Spannung reduzieren ? Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, habe ich wohl etwas zuviel drauf. Die Spannung ist allerdings recht gleichmäßig gelungen.
Wiege ca. 80kg, fahre aber nichts wirklich Wildes, mehr so XC...
Gruß Georg
ich habe mir kürzlich ein HR aufgebaut:
- XTR-Nabe 32L
- CX-Ray mit Alu-Nippeln
- ZTR Crest
Die Zahnkranzseite habe ich auf ca. 1150 - 1200 N gebracht.
Nach den ersten 50 km habe ich nochmal nachgemessen und hatte im Schnitt nur noch 1000 N. Zuerst dachte ich, dass das durch Setzung der Teile entstanden ist. Nachdem ich aber nochmal den Reifen runter hatte, war wieder die ursprüngliche Spannung da.
Könnt Ihr das bestätigen ? Ich war auf jeden Fall einigermaßen überrascht...
Hatte ca. 2 bar (tubeless) in einem 2.25er Reifen
Sollte ich die Spannung reduzieren ? Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, habe ich wohl etwas zuviel drauf. Die Spannung ist allerdings recht gleichmäßig gelungen.
Wiege ca. 80kg, fahre aber nichts wirklich Wildes, mehr so XC...
Gruß Georg