Original geschrieben von TresXF
...so obrigkeitsgläubig wie manche es haben wollen, sind die leute mittlerweile nämlich nicht mehr
wir hatten bei uns im binger wald schon mal dieselben probleme, haben aber sperrungen mit verschiedenen argumenten abwenden können.
in unserer nähe, in bad kreuznach (home of "ibc-chief" thomas) hat man allerdings gnadenlos einen der geilsten trails entgegen aller vernünftigen argumente mit den netten schildchen gesperrt *grrrh* und das obwohl einem auf dem trail wirklich selten fußgänger unterwegs begegnen...
und zum zivilen ungehorsam:
als dimbo und club-präservativ muß ich ja den legalen weg vertreten, aber ich hab mich ehrlich gesagt abgerollt, als ich mitbekam, dass ein bekannter mehr verbotsschilder im keller hatte als das forstamt im bauhof

allerdings hat man im neuen haushaltsjahr dann wieder kohle für neue schilder gehabt und so hoch aufgehängt, dass man sie ohne leiter nicht mehr abmontieren kann. dadurch sind sie bei normaler fahrt aber irgendwie nicht mehr zu sehen...
ist ja aber irgendwie nicht sinn der sache. es muß doch möglich sein, echte kompromisse zu finden. der hier vorgeschlagene kompromiss ist keiner (wer will schon waldautobahn als ersatz). in kreuznach hat man gar nicht mit sich reden lassen. den eindruck habe ich hier nicht... der herr bürgermeister hat wohl einfach dem größeren druck nachgegeben...
ich weiß ja, dass einige nicht viel von orgas wie der dimb halten (gelle tresxf

), aber sie hat schon oft geholfen, trails offen zu halten.