Spezialized Carbon Pro Modell 2019 mit Bash Guide ausrüsten

Dabei seit
7. Mai 2007
Punkte Reaktionen
9
Ort
Bozen (Szenesi)
Hallo... ich habe nun mein Stumpy bekommen... leider hat dieses Rad eine komische Aufnahme für Kettenführungen... nämlich nur zwei Gewinde anstatt drei wie beim ISCG 05 Standard. Ich habe mir nun die ONEUP COMPONENTS BASH GUIDE ISCG 05 V2 gekauft und montiert. Wie ist eure Meinung... werden die Zwei Schrauben einen Aufsitzer aushalten, oder wird es Probleme geben... ich kann das nicht verstehen, das keiner mit diesem Rad ein Bash Guard montiert... ich hatte beim ersten Ausritt schon drei Aufsetzer auf das Kettenblatt (fahre halt viel grobes Geläuf BBS)...

Danke für eure Meinung... oder vielleicht hat einer eine stabilere Variante parat
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.438
Die(der/das??)Crashplate von 77 nutzt auch nur 2 Gewinde der Aufnahme.
Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte..
Hab auch nix nachteiliges darüber gehört.
 
Dabei seit
7. Mai 2007
Punkte Reaktionen
9
Ort
Bozen (Szenesi)
Die(der/das??)Crashplate von 77 nutzt auch nur 2 Gewinde der Aufnahme.
Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte..
Hab auch nix nachteiliges darüber gehört.

Wenn es das 2. untere Gewinde im Dreieck gäbe... dann hätte ich keine bedenken. Aber Spezialized hat nur ein Gewinde unten und das Zeite eben oben
Die(der/das??)Crashplate von 77 nutzt auch nur 2 Gewinde der Aufnahme.
Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte..
Hab auch nix nachteiliges darüber gehört.
Spezialized hat aber gerade die untere hintere Aufnahme weggelassen... Damit habe ich ein wenig Bauchschmerzen... den Grund verstehe ich nicht...
 

Anhänge

  • 71C60DD8-E90A-4550-8F51-0197546BE093.jpeg
    71C60DD8-E90A-4550-8F51-0197546BE093.jpeg
    29,2 KB · Aufrufe: 13
Dabei seit
16. Mai 2014
Punkte Reaktionen
442
Ort
Oberland
Das gleiche „Problem“ gibts auch bei den älteren Enduros (pre MY2020). Im Mtbr Forum berichten einige, dass sie das genau wie du fahren, ohne Probleme. Ich hab dabei aber auch Bauchschmerzen und bisher die Investition gescheut. So oder so doof!
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.438
Okay war mir nicht bekannt ...
Jetzt bleibt dir ja nur noch das Stahl Kettenblatt , oder eine 2-fach Kurbel mit Bash zu montieren , wenn es dich so arg stört und du soviel aufsetzt?..
Kann mir nicht vorstellen dass du der einzigste bist den das stört , wie machen die anderen das ?Schrauben die nur vorne und oben fest?
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.438
Fällt mir gerade ein : du müsstest ja ein BSA Lager haben, da kannst du ein Crash Plate mit BB Aufnahme montieren, fahre ich z.b.so am 301(mit Adapter)
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.438
Oben