Spider Rack am Carbon Rahmen

Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
308
Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Aeroe Spider Rack am Hinterbau von Carbohnrahmen?
Mir gefällt das Konzept aber ich bin mir nicht sicher ob es hält.
Der Hersteller schreibt das es geht.
Mein Look Gravel RS hat aber nicht sehr dicke Streben.
Was sagt Ihr?
Danke TA
 
Mein Rahmen hat keine Aufnahmen, oder Gewinde.
Wo soll der quick Rack da befestigt sein?
 
Tailfin hat doch eine eigene Steckachse, oder?
Die hat auch Look. Ich glaube die sind nicht kompatibel. Deshalb habe ich ja nach Alternativen wie dem Spider Rack geschaut. Und wenn ich es zusätzlich an der Sattelstütze entlaste, wie bei dem Ortlieb System?
 
Und wenn ich es zusätzlich an der Sattelstütze entlaste, wie bei dem Ortlieb System?
Nein, auf gar keinen Fall würde ich das Aeroe System am Look verbauen (oder jedem anderen Carbon-Gravelbike).

Laut Tailfin Steckachsen-Konfigurator tatsächlich nicht kompatibel, das habe ich noch nie gesehen. 😐 Vielleicht mal den Tailfin Support anschreiben? Ist das wegen dem Speed Release Gedöns der Shimano-Nabe?

"Not currently compatible, contact us for additional support with your LOOK bike ([email protected]"
Screenshot_20230519-201851.png


Schade.
 
Ja, ich denke es ist das Speed Release.
Also doch nur eine Tasche an die Sattelstütze, ala Restrap & Co
 
Ich hätte am Grizl Alu einen normalen Gepäckträger montieren können aber habe auch nur eine Arschrakete genommen. In die Riverside von Decathlon (Harness + Packsack) passen bis zu 15l rein, damit kommt man schon ziemlich weit und es wackelt nichts.🙂

PXL_20230506_092217063.jpg
 
Zurück
Oben Unten