Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Am Ende kaufst du doch eh was dir optisch am Besten gefällt. ;)

Optisch sieht beides sehr schick aus, entweder halt schwarz mit Gold, oder schwarz Rot.
Mit Standardsetup Empfehlung beginnen und minimal anpassen. Wenn du die neue 38 mit GripX Kartusche nimmst, soll es ja nochmal etwas einfacher geworden sein.
Die 38 Poduim Gold hat die Grip X2 Kartusche. Die 38 mit Grip X Kartusche = Super Z

Daher entscheidet sich das ganze eher beim Dämpfer.

Welche Probleme hattest du beim DHX2?

DHX2 jedes Jahr zum Service bei Fox. Es wurden eigentlich immer auf Garantie oder Kulanz etwas anderes.
Druckverlust, Undicht, ausgeschlagene oder feste Buchsen.
Beim Kollegen das Selbe.
Ich empfehle daher, den DHX im 1. Jahr bei Fox servicen zu lassen - da sieht man dann gleich was es hat, auch wenn man beim Fahren ev. nicht direkt etwas merkt.

Ich glaube nicht das jemand den Bomber coil mal im Spindrift gefahren ist. Von daher würde ich da jetzt keine Experimente machen und den DHX2 wählen.

Hier mal noch ein Bild für den Optischen vergleich, hatte nur noch ne Z1 da, aber das rot der Super Z ist ja gleich.

Rahmendekor kommt dann entsprechend in Gabelfarbe, aber eventuell etwas dezenter als das Riesige Original Dekor. Die Feder wird frablich auch angepasst.
1721368790466.png

Das Gold passt zwar zum Rahmen, aber die beiden Goldtöne halt nicht zueinander.
Ich würde mich vermutlich für die Marzocchi entscheiden. Nicht nur aus optischer Sicht, sondern wegen der einfacheren Einstellung.

Ich glaube nicht das jemand den Bomber coil mal im Spindrift gefahren ist. Von daher würde ich da jetzt keine Experimente machen und den DHX2 wählen.

Hier mal noch ein Bild für den Optischen vergleich, hatte nur noch ne Z1 da, aber das rot der Super Z ist ja gleich.

Rahmendekor kommt dann entsprechend in Gabelfarbe, aber eventuell etwas dezenter als das Riesige Original Dekor. Die Feder wird frablich auch angepasst.
Anhang anzeigen 1970538
Gabelbrücke bei Gold ist ja mal ziemlich hässlich........

Zuletzt bearbeitet:
Ne Zeb kostet nen Drittel von der Fox und kannst selber warten und sieht besser aus und ist besser

Die Zeb gefällt mir optisch überhaupt nicht und wie gesagt der Preis ist für mich kein Kriterium. Für mich wäre die Zeb auch nicht billiger...
Selbst warten kann ich die FOX auch...

Das Gold wirkt in echt auch anders. Alle sagen immer das wären zwei verschiedene Gold Töne, aber die Abweichung ist wirklich nur Minimal. Vielleicht haben sie bei dem Modell die Kashima Rohre selektiert damit das besser passt🤷‍♂️

Egal, wie gesagt fahre ich die Gabel passend zum Dämpfer. Das wird wohl der DHX2 werden. Somit dann Goldene Gabel. Passt auch gut zum Rahmen.

Ich hatte das VHS 2.0 verwendet und habe ja zusätzlich unten noch Slappertape "Falten" gelegt. An der Sitzstrebe hab ich ja auch noch rumgepfuscht.

Und wie gesagt, der M3 Klebkram vom VHS hält nicht gescheit auf dem blöden Kettenstrebenschutz. Ich hab insgesamt 3 VHS verbraucht. Teurer Spaß...😬
Also der erste VHS Versuch ist auf jeden Fall in die Hose gegangen kann ich sagen.

Die Kettenstrebe ist einfach scheisse zu kleben mit Kurve und nach hinten schmaler werdend. Dazu kommt dann noch der Leitungsabgang oben rein - ist doch kacke muss ich sagen.

Weiß auch nicht was ich mit dem alten Schutz machen soll....hatte mir das jetzt wegen der Leitung irgendwie so überlegt:

Anhänge

• 17215608521517107435244320852488.jpg
    17215608521517107435244320852488.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 116
Wegen dem Leitungsabgang habe ich wie auf der Seite vorher zu sehen ein Stück Schlauch mit unter das VHS Tape geklebt, aber deine Variante sieht ja auch nicht schlecht aus mit dem Teilstück vom originalem Schutz. Das Tape selber habe ich erst auf die richtige Länge zugeschnitten, habe dann komplett den Mittelstreifen aufgeklebt und die Seiten erst beim Aufkleben beschnitten. Habe zwar den Stoß so auch nicht perfekt hinbekommen, aber ist ja an der Unterseite der Kettenstrebe...

Also der erste VHS Versuch ist auf jeden Fall in die Hose gegangen kann ich sagen.

Die Kettenstrebe ist einfach scheisse zu kleben mit Kurve und nach hinten schmaler werdend. Dazu kommt dann noch der Leitungsabgang oben rein - ist doch kacke muss ich sagen.

Weiß auch nicht was ich mit dem alten Schutz machen soll....hatte mir das jetzt wegen der Leitung irgendwie so überlegt:
https://www.amazon.de/3M-Scotchfil-...id=1721640286&sprefix=3m+2228+,aps,176&sr=8-2

Lässt sich sehr gut kleben und in 3d formen!

Sowas habe ich auf die Knubbel auf der Kettenstrebe geklebt. Ist erst sehr gut, löst sich aber in relativ kurzer Zeit durch Kettenschlagen, Öl, Schmutz und Wasser in etwas klebrig-unförmiges auf.

Verstehe nicht wieso Propain nicht einfach analog Tyee einen anständigen Schutz (nach)entwickelt - denke ich gebe dem VHS Tape noch eine Chance und gucke wie lange das hält.

Sonst kommt die STFU Führung dran - sieht zwar etwas unschön aus, aber wenns dann wenigstens ruhig ist.

Zurück