Spinning Touren

hallo. da ich noch bis april auf mein canyon warten muß, welches nicht gerade ein leichtgeweicht ist, ich aber auch touren damit fahren will, hab ich intensiv mit dem training begonnen.
Ich setzte mich jeden zweiten tag aufs spinning bike. (gute möglichkeit um sättel zu testen) jetzt meine frage. hat jemand ne ahnung wo ich touren bekommen kann. wo irgendwie steht wann man aus dem sattel soll und wann der wiederstand hochgedreht werden soll. gibts sowas überhaupt oder muß man dafür kurse besuchen wo ein instuctor vorfährt?
danke schonmal

ohje...das is schwer.
da konkrete tips zu geben is irgendwie unmöglich weils keine vorgeschriebenen reihenfolgen gibt.

prinzipiell sieht ne spinningstunde so aus dass man sich warm fährt, ca 10-15minuten, dann anschließend kontinuierlich gesteigert wird, und die letzten 10minuten wieder lockerer gemacht wird und sich auszufahrn....was du dann in der zeit dazwischen machst is eigentlich total latte...du solltest nur eben darauf achten wirklich die leistung zu steigern, und dich nicht in den ersten 5 minuten nach den warmfahrn plattfahrn und anschliessend nur noch rumzutrödeln

hörst du musik auf dem spinning bike?
wenn ja dann versuch mal bei jedem zweiten lied ne übung ein zu bauen...sprints(dazu eignen sich schnelle lieder ;) ), langsame, kraftvolle einheiten, oder die hand- und po-positionen zu variiern...also aufstehen, hinsetzen etc....(du sollst nicht 5minuten am stück sprinten, sondern z.b immer wenn der refrain einsetzt für 30sek.)

oder gugg mal in nem musikladen, es gibt für spinninginstruktoren fertige compilations, da sind die lieder auf einander abgestimmt und ab und zu auch empfehlungen dabei welche übung bei welchem lied gut ankommen

das hört sich schon sehr gut. hab das in etwa mal so probiert, aber keine regelmäßigkeit rein bekommen. werde mir mal en paar lieder zusammenstellen.
thx

Hi,
gib mal bei Amazon "Spinning" ein. Da kommt Einiges unter anderem auch CD`s und solch Sachen. Kannst auch nach DVD`s suchen (Suchwörter MTB cycling usw.). Mit `ner DVD als Unterstützung vergeht das Training wie im Fluge. Ich persönlich finde die Filmchen mit verrückten Sprüngen und Downhills am besten als Ablenkung gleichzeitig motivieren die Filme. Ton von der DVD aus-Spinningmusik rein und ab geht`s. Ansonsten trainiere ich mit Madonnas "Confessions on a danceflor" ist `ne gute Mischung aus unterschiedlichsten Rythmen. Musik wie "Dream Dance" ist auch gut geeignet. Bin vorher 2 oder 3x im Fitness Studio zum Spinning-Kurs gewesen um Anregungen zu bekommen.

Zurück