Bei meinem Motorrad kann man elektronisch die Federhärte umstellen....
Was ist das denn für ein Wundermoped?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem Motorrad kann man elektronisch die Federhärte umstellen....
Ich habe keine AhnungWohl eher die Dämpfung und nicht die Federrate.
Ist ne BMW.Was ist das denn für ein Wundermoped?
Das ist grundsätzlich eine schlechte Idee. Unabhängig von Sprindex. Max. 2 Umdrehungen Vorspannung, mehr verschlechtert nur die Performance.... den Vorspannungseinsteller noch einige Umdrehungen mehr eindrehen.
Das ist nicht wirklich viel - die RS Feder hat mit der vorgeschriebenen Vorspannung aber kein seitliches Spiel, daher die Nachfrage. Sollte dann doch eher in die Kategorie "passt, wackelt und hat Luft" fallen. Sobald ich von Sprindex eine Antwort erhalte, teile ich den Inhalt.Von wie viel Spiel reden wir hier genau? Meine Fox Feder passt z.b. auch nicht perfekt in den Dämpfer und hat ein kleines bischen seitliches Spiel. Die Sprindex mit Adapter passt tatsächlich besser.
Da sich die Feder beim zusammendrücken sich ja auch seitlich verformt, ist ein bischen Spiel wohl kein Drama.
Vielleicht kann das noch jemand bestätigen oder korrigieren.
Absolut - das ist zu viel Vorspannung auf der Feder.Das ist grundsätzlich eine schlechte Idee. Unabhängig von Sprindex. Max. 2 Umdrehungen Vorspannung, mehr verschlechtert nur die Performance.
Seitliches Spiel der Feder ist anderweitig zu beseitigen.