SRAM G2 RSC blockiert manchmal

Registriert
20. Mai 2003
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich hab da ein Problem mit einer G2 Bremse.
Ich hab die Leitung gekürzt, hatte aber nur eine Olive von einer älteren Avid Bremse da.
Nach dem Entlüften ( noch auf dem Radständer ) hab ich jetzt das Problem, dass der Bremshebel immer wieder ( so alle 10 mal) beim ziehen blockiert.
Heißt, der Druckpunkt ist da, das Rad lässt sich aber noch drehen. Wenn ich den Druck dann halte merkt man wie der Hebel nach kurzer Zeit nachgibt und dann ist das Rad fest.
Druckpunkt ist auch sonst etwas undefiniert.

Kann das an der falschen Olive liegen oder ist der Bremshebel intern defekt. Am Sattel sollte es ja nicht liegen. Sind ja 4 Kolben, da kann ja nicht jeder fest sein.
Bremse ist neu, jedoch im Bikemarkt ohne Rechnung gekauft..
Hatte das schon mal jemand?

Danke
Frank
 
Dann antworte ich mal selber. Evtl hilft es jemanden.
Beide Probleme (Druckpunkt und blockieren ) waren weg nachdem ich eine passende Olive verwendet habe.
 
Zurück
Oben Unten