Mahlzeit Leute,
ich habe das Problem mit dem hängenden Geberkolben auch. Bei mir ist es eine Guide R Baujahr 2015 oder 2016. Die war ursprünglich an einem 2016er Cube Stereo verbaut. Glücklicherweise habe ich das Knowhow und die Gerätschaften dazu verfügbar, um den Kolben auf die Führung im Griff einzuschleifen. Bei einer von beiden
Bremsen hat das wunderbar geklappt, aber bei der zweiten geht das wahrscheinlich nicht mehr. Da ist der Kolben nicht nur im Übermaß gewesen, sondern auch noch leicht verzogen. Sieht man schön, wenn man das Teil in der Maschine einspannt und mit der Uhr ausrichtet. Dann "eiert" das Ende beim Drehen ziemlich. Wahrscheinlich deshalb klemmt der Kolben in der Führung, sobald die Feder mit montiert und gespannt ist. Ohne lässt er sich noch relativ leichtgängig bewegen.
Jetzt wollte ich das Ersatzteilkit von
SRAM mit dem Kolben, Feder, Dichtungen, etc. bestellen, um mir einen neuen Kolben zu montieren und ggf. einzuschleifen. Nur das Kit scheint nicht mehr verkauft zu werden. Zumindest bike-components sagt, das ist alle und kann nicht nachbestellt werden. Im Netz habe ich auch keine Bezugsquelle gefunden.
Das Kit müsste die
SRAM Artikelnummer 11.5018.005.003 haben, wenn ich mich nicht irre.
Daher meine Frage: Hat jemand eine Bezugsquelle für das Ersatzteilkit für diese Bremse?