Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Ich habe die Sprengring Zange etwas abgefeilt an der Nase . Damit sie leichter in die Löcher des Rings hineinpasst.
Hatte auch über 1 Stunde gekämpft bis ich sie draußen hatte .
Hatte auch 0815 Zangen zur Verfügung .

Nicht aufgeben. Das wird schon;)
 
...
Nachtrag zu oben noch - das ist meine: https://www.wiha.com/de/produkte/zangen/rundzange-professional-esd-runde-kurze-backen-z37004.html
Passt genau rein. Und ich dachte, das wäre irgendein Ramsch vom Grabbeltisch (vom Grabbeltisch stammte sie schon... :D ).
Noch eine Berichtigung: Die Öffnung des Sicherungsrings muss 90° versetzt zum Bremshebel sein, dann komme ich mit der Zange rein...
Ich hab die im Hornbach gekauft. Funktioniert ganz gut. Für knapp 14€... https://www.hornbach.de/shop/Elektr...w_wcB&WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_MW_AW_766265405
 
Mittlerweile hab ich die Zange übrigens bestellt und auch schon den ersten Sprengring entfernt. War zwar etwas Fummelei, aber es hat geklappt. Vielen Dank für die Empfehlung. :)
 
Ja, langsam nervt's!
Man könnte ja auch eine andere Form der Trauma-Bewältigung wählen, als ständig überall zu schreiben, wie schrecklich die Bremsen doch sind (mit denen sehr viele Leute zufrieden unterwegs sind).

Zum Thema Magura: Habe gerade im Bikemarkt einen Satz MT6 zum kleinen Preis gekauft, weil ich die Sättel (oder zumindest einen) für meine Martas brauche. Die Geber sind - natürlich - im Eimer, Ersatzteile nicht zu bekommen. Darum wurden sie verkauft. Echt mega Qualität!
 
An meiner sram guide r HR Bremse hing der Geberkolben ..
Habe Kontakt mit Canyon aufgenommen und die baten mich die Bremse einzusenden ..
Gestern kam sie nach elf Tagen mit neuem Griff und neuer Leitung befüllt und entlüftet zurück.
Wurde auf Kulanz gemacht
Bin Erstbesitzer und das Bike ist 28 Monate alt.
 
An meiner sram guide r HR Bremse hing der Geberkolben ..
Habe Kontakt mit Canyon aufgenommen und die baten mich die Bremse einzusenden ..
Gestern kam sie nach elf Tagen mit neuem Griff und neuer Leitung befüllt und entlüftet zurück.
Wurde auf Kulanz gemacht
Bin Erstbesitzer und das Bike ist 28 Monate alt.

Ein Grund warum ich gerne Sram fahre. Super Verhalten im Schadensfall. Fair und Kulant.
 
Gibt immer wieder die Leute die solche Dinge denken, aber hier schreiben....

Also 1 Woche in Finale....3 Leute mit Shimpanso Bremsen mussten entlüften und noch einstellen.
Meine Code RSC läuft.

1 Woche Molvenosee...4 Leute mit Magura Bremsen, bei einem quitschte es immer (10mal Bremsbelagskonfig geändert) (MT7), beim Anderen schleifte es immer (egal wie oft wir ausgerichtet haben) (MT7), einer hatte irgendwann keine Wahl un musste entlüften (MT5). Eine MT5 lief gut.
Meine Code RSC läuft.

Es gibt Fertigungstoleranzen, gerade bei Magura, die gefühlt jeden Hebel in einem anderen Land herstellen.

Hab letztens 2 Guide RS und 2 Code RSC komplett zerlegt, gereinigt und wieder ordnungsgemäß montiert....hätte ich schon früher machen sollen, laufen besser als neu. (Ultraschallreiniger sind super)

Hat schonmal jemand die hier getestet?
Fahrrad-Bremsscheibe-Hebel-Kolben-Reparatur-Teil-F-r-SRAM-AVID-Guide-db5-Ebene-R-RS-RSC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Alukolben verbaut nachdem ich die Kunststoffkolben 2x nachgeschliffen hatte. Hätte vorher wechseln sollen. Schon beim entlüften merkt man n Unterschied. Und bei der Testfahrt musste ich aufpassen, das ich mich nicht überschlage oder 2mm Gummi auf n Asphalt wegrubbel.
Kurzum neue Kolben einsetzen und Spaß haben!!!
 
Hab die Alukolben verbaut nachdem ich die Kunststoffkolben 2x nachgeschliffen hatte. Hätte vorher wechseln sollen. Schon beim entlüften merkt man n Unterschied. Und bei der Testfahrt musste ich aufpassen, das ich mich nicht überschlage oder 2mm Gummi auf n Asphalt wegrubbel.
Kurzum neue Kolben einsetzen und Spaß haben!!!
Mit Alukolben steigt die Bremskraft?
 
Guten Tag,
Ich bin gerade am überlegen mir eine Guide RSC holen - hab aktuell eine Level TLM und würde gerne auf was mit mehr Power wechseln.
Daher meine Frage: ist das Problem mittlerweile von SRAM gelöst, oder sind aktuelle Guides auch betroffen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten