Stab Primo mit Junior T und 24" rear???

-Razor-

Konarider
Also ich bekomme jetzt einen Stab Primo 04 :love:

Hab aus meinem "alten" bike eine Junior T mit Steckachse die ich gern übernehmen will/muss.
Da ist jetzt meine frage sollte ich oder kann ich das ding dann in der kombination mit einem 24" hinterrad fahren, weil die junior T ja nicht so hoch baut wie die 888 die da normalerweise reingehört. und mit einem 24" hinterrad kommt der rahmen ja hinten dann noch ein bissel tiefer und der lenkwinkel verändert sich noch etwas. wäre das positiv oder zu empfehlen? oder sollte ich doch ein 26" hinterrad nehmen auch mit der gabel. denn ich muss mich jetzt entscheiden welche felge ich auf die steckachsnabe umspeichen lasse.

-Razor- schrieb:
Also ich bekomme jetzt einen Stab Primo 04 :love:

Hab aus meinem "alten" bike eine Junior T mit Steckachse die ich gern übernehmen will/muss.
Da ist jetzt meine frage sollte ich oder kann ich das ding dann in der kombination mit einem 24" hinterrad fahren, weil die junior T ja nicht so hoch baut wie die 888 die da normalerweise reingehört. und mit einem 24" hinterrad kommt der rahmen ja hinten dann noch ein bissel tiefer und der lenkwinkel verändert sich noch etwas. wäre das positiv oder zu empfehlen? oder sollte ich doch ein 26" hinterrad nehmen auch mit der gabel. denn ich muss mich jetzt entscheiden welche felge ich auf die steckachsnabe umspeichen lasse.
Ich hab jetzt auch ein Stap primo fahr da auch vorerst noch die Junior t drin. Habe Bei Pinkbike einige Fotos gesehen mit Junior t oder Super t das müsste eigntlich gehen. Ich würde aber das Rad auf 26 Zoll lassen. Das Kona Team ist soweit ich weiß letztes Jahr die 888 auch nur mit 170 mm gefahren. Welche jr.t hast du denn? weil bei den neueren kannst du ja schon wieder die Brücke hoch setzten.

also ich hab die 04 er mit der steckachse. die brücke kann man ein wenig versetzen. ich dachte mir halt nur das mit der relativ flachen junior und dem 26" vorne zu flach wird.

Wird funktionieren, dein Lenkwinkel wird passen so und auch für die Innenlagerhohe isses gut, das ist nämlich recht hoch gewesen beim Stab Primo.

-Razor- schrieb:
also ich hab die 04 er mit der steckachse. die brücke kann man ein wenig versetzen. ich dachte mir halt nur das mit der relativ flachen junior und dem 26" vorne zu flach wird.

Setzt am besten die Jr.t zur sicherheit ein bisschen hoch aber sonst passt es ja.

also meinst du 26" hinterrad und junior T ist besser als 24".
und junior T in jedem fall?

-Razor- schrieb:
also meinst du 26" hinterrad und junior T ist besser als 24".
und junior T in jedem fall?

Ob es auf jeden Fall besser ist weiß ich nicht aber mit 24 Zoll hast du nen haufen Nachteile (Reifen...). Einfach die Gabel hochsetzen und fertig. Sie ist dann ungefähr so hoch wie eine Boxxer oder Shiver DC da gibt es ja keine Probleme wenn du die im Rahmen fährst.

Zurück