Waterslide Decals - kann man mit diversen Mitteln entfernen, aber das ist natürlich ein bisschen zeitaufwendiger - erst recht jetzt, wo sie die Decals noch mal verstärkt haben.
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ich glaube alle DTswiss Felgen mit den "roten" Decals wie die XM421 z.B. sind nur normale Aufkleber die man sehr leicht entfernen kann.Waterslide Decals - kann man mit diversen Mitteln entfernen, aber das ist natürlich ein bisschen zeitaufwendiger - erst recht jetzt, wo sie die Decals noch mal verstärkt haben.
ich glaube alle DTswiss Felgen mit den "roten" Decals wie die XM421 z.B. sind nur normale Aufkleber die man sehr leicht entfernen kann.
System LRS wird sich sicher hier niemand kaufen und auch wollen, die meisten werden hier Hand aufgebaute LRS fahren wo jeder Nippel ausgesucht ist etc. mit Liebe von Hand eingespeicht wurde.
ja weil sich kaum noch jemand seine Radels selber baut und sich einfach ein fertiges Radel kauft wo so ein LRS natürlich mit dabei ist .......Klar, Marktanteil an System LRS von DT Swiss ist ja auch als infinitesimal zu bezeichnen.
Trotzdem recht interessant. Ich suche ja ebenfalls: https://www.mtb-news.de/forum/t/leichter-29-lrs-fuer-trail-enduro-gesucht.921743/
Deswegen ist die Newmen auf gar keinen Fall raus. Im Gegenteil; ich denke, dass ich bei NM einen der besten LRS bekommen werde, was Gewicht/Stabilität (nennt man das dann hier auch Stiffness/Weight-Faktor?) und P/L angeht. Aber „Hintergründe“ sind ja manchmal auch ganz interessant.
Was mich dann so ins Grübeln kommen lässt; ich habe mir gestern mal die FunWorks AMride 30 angeschaut und fand die recht interessant; ist diese Felge dann doch noch mal „anfälliger“, weil leichter, als die NM? Dann geht man nämlich doch besser auf NM und ist auf der sicheren Seite und holt eben nicht noch die letzten paar Gramm raus.
Alles in eine Prioritätensetzung und Abwägung.
Deshalb finde ich das hier recht spannend.
Sascha
AM Felgen sind wirklich Momentan die Felgen mit dem breitesten Einsatz Spektrum vom leichten bis super harten und anspruchsvollen Graveln (da haben sie mehr als genug Reserven!) bis hin zu fast schon krassen Downhill etc. Geschichten (klar dann sollte man fahren können da dann kaum noch Reserven sind.Genau diese AM Ride Felge habe ich auch im Auge. Rein von den Daten her gesehen noch vertretbar leicht und bei sauberer Fahrtechnik und Gewicht von 75kg sollte mit der doch einiges möglich sein, würde ich mal vermuten. Hat jemand Erfahrungen damit ? Ansonsten werde ich die wohl mal ausprobieren. Zweite bzw. erste Wahl wäre halt auch noch Newmen. Wobei die ja schon fast wieder trendy sind und momentan häufig zu sehen sind.... Ich bin eher so gegen Mainstream ;-)
Dann doch lieber eine EX471. Über jeden Zweifel erhaben und kann auch in 28L sehr viel aushalten.AM Felgen sind wirklich Momentan die Felgen mit dem breitesten Einsatz Spektrum vom leichten bis super harten und anspruchsvollen Graveln (da haben sie mehr als genug Reserven!) bis hin zu fast schon krassen Downhill etc. Geschichten (klar dann sollte man fahren können da dann kaum noch Reserven sind.
mein Tipp wieder ich weiß will niemand mehr hören ist die Dtswiss XM421, dieser Felgenring sauber mit 32 Sapim D-light Speichen aufgebaut ergibt ein Robustes aber immer noch relativ leichtes Laufrad !
https://www.bike-components.de/de/D...cdADBnhUkfd95NYftQZoMl2biUw-sr0xoCdVMQAvD_BwE
Dann doch lieber eine EX471. Über jeden Zweifel erhaben und kann auch in 28L sehr viel aushalten.
https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/EX-471-Disc-29-Felge-p45340/
ist die 471 stabiler als die 511?
wie ist die vs. der EG30 oder eine Spank Spike?
und was bedeutet FR ?
noch unzerstörbarer ?
die XM421 ist schon mehr als GUT Haltbar !Hatte sowohl XM421 als auch EX 471 mehr als 2 Jahren im Einsatz. Auch die XM hält überraschend viel aus. Bis jetzt keine ernsthaften Dellen, auch nicht nach unzähligen Durchschlägen.
Wenn du sicher gehen willst warum nicht hinten EX und vorne XM?
die XM421 ist schon mehr als GUT Haltbar !
waren schon mehr als ein TagDu bekommst schon Entzugserscheinungen, wenn du das nicht wenigstens einmal am Tag irgendwo anbringen kannst, oder?
die XM421 ist schon mehr als GUT Haltbar !
und nicht ganz ernst gemeint, hab den Smiley vergessenDie EX 471 gilt nicht umsonst als unzerstörbar.
Die EX 471 gilt nicht umsonst als unzerstörbar.
Ich habe auch keine kaputt bekommen.
Reifen bis 2,4 sind absolut kein Problem wenn man mal den Marketigschmalz ausblendet