Stahlrahmen umbrutzeln

m2000

Aus der Stadt mit K
Registriert
14. September 2002
Reaktionspunkte
383
Ort
im Tal des großen Königs...
wer kann mir denn ne adresse am besten im süddeutschen nennen wo ich mir horizontale ausfaller an meinen stahlrahmen braten lassen kann? ich überlege was billiger ist. rahmen umbauen, oder white excentric nabe. ich muss zum neuen laufrad ja dann noch einen neuen kurbelsatz, wegen der kettenlinie, zulegen. passt auf die white eigentlich ein bmx freilaufritzel?

mfg klaus
 
Hi,

also als ich mich "damlas" entscheiden musste kam die Eno Variante billiger und vor allem war es schneller gemacht ;).
Rahmen vorbereiten, schweissen und am Ende wieder auf irgend eine Art und Weise beschichten ... das läppert sich, wobei ein EBB oder horizontale Ausfaller natürlich eine extrem schön anzuschauende Sache sind.

BMX Freilauf passt drauf, nur warum es eine neue Kurbel braucht verstehe ich jetzt nicht?! Arbeite mit einem Lager mit dem man noch ein bisschen die Kettenlinie verstellen kann und gut sollte es sein.

Cheers Chris
 
Ich habe es vor ungefähr 5 Jahren bei Dalli in Allershausen (nördlich von München) machen lassen. Billig (umgerechnet unter EUR 100.- inkl. Pulverung in Geretsried).

Er macht Liegeräder und hat Liegeradausfallenden verwendet, die gut gepasst haben.
 
so erstmal danke für die zahlreichen antworten, also ich denke ich hab mich jetzt fürs umbauen entschieden. an den flori wiesmann hab ich auch schon gedacht, aber bei dem was der immer zu tun hatte ists wohl schwer möglich einen termin zu bekommen ;)
also ich glaub ich mach das in züri ( danke flo ) ich halt euch auf dem laufenden.

mfg klaus
 
Zurück
Oben Unten