Guten Abend die Herren,
da ich immer wieder Probleme mit den Lagern meines YT Jeffsys habe, mein V10 relativ schnell zum knacken neigt und mir auf Dauer die schrauberei zu viel wird, habe ich mich in Richtung Eingelenker orientiert.
Der eine Drehpunkt im Rahmen hat es mir angetan, noch dazu die finde ich die Optik des Starling Murmurs sehr gelungen (Im Gegensatz zu Orange z.B.)
Jetzt habe ich allerdings noch einige kleine "Steine" die in meinem Weg zum Murmur liegen.
Zum einen die Knete, gut, da kann mir von euch auch keiner Weiter helfen. Ich muss einfach Familie, Bus Anschaffung und Murmur richtig priorisieren

Und zum anderen, der Fakt, dass ich nicht so recht weiß, ob ich mit 187cm Körpergröße zur Rahmengröße L oder XL greifen sollte.
Deshalb hier meine Frage: Gibt es hier jemanden der ein Starling Murmur in L oder XL fährt und aus dem Großraum Würzburg, Aschaffenburg oder Frankfurt kommt? Es wäre super wenn ich mal auf so einem Gefährt probesitzen könnte, man will ja bei etwa 2k für ein Frameset nicht die Katze im Sack kaufen.
Ah ja, noch ein paar kleine Anmerkungen.
Mein Jeffsy wiegt 14,5kg und ich gehe davon aus, dass ich mit etwas leichteren Laufrädern auch ein Murmur mit ähnlichem Gewicht aufbauen könnte. Was meint ihr dazu?
Zum Thema Hinterbau und Fahreigenschaften bin ich trotz Eingelenker ziemlich optimistisch. Da ich Linien relativ gut treffe und wenn dann eh relativ bewusst irgendwo reinhalte oder Unfug betreibe gehe ich davon aus, dass ich nicht jede Nuance der Hinterbauperformance merken werde.
Außerdem habe ich noch keine schlechten Testergebnisse des Murmurs gesehen, scheint also genau das Rad für mich zu sein
Ich hoffe auf eine Möglichkeit zur Probefahrt und schonmal vielen lieben Dank!