"Steel Is Real" bei 29ern ?

Zu Stjil..bei den ganzen Auto/Tuning-Sendungen werden doch immer so Spezialteile für Messen gebaut.

Alles drauf und dran was geht. Zeigen was man kann.

Bin sicher er kann auch dezenter. :)
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Wunderbar. Sieht verlockend aus.

Wenn dafür jemand sein gelbes Radl abgeben möchte...ich bin evtl. auf der Suche.
6f81491e4a453474cbe285ca73c88872_1_orig.jpg



:D


*sorry*
 
Da ich gestern, bei dem seit langem wieder wunderbarem Wetter, leider krank war, und die Zeit nicht auf dem Bike verbringen konnte, wollte ich mir dann zumindest für das Bike Zeit nehmen. Endlich mal wieder gründlich gesäubert, und ein bisschen Lager überprüft. und nach dem Sauber machen, ein paar Schnappschüsse gemacht. So sauber ist das Bike doch sehr sehr selten. :)

 

Langweilig... An dem Rahmen ist nichts besonderes, nicht mal leicht ist er, trotz Reynolds 853 Sticker. 2,2 kg für Größe M! Dann das dämliche EBB Gehäuse. Für das Geld könnte man schon eine Version mit Std. BSA anbieten, wobei, so schlau, wie die Amis sind, würden die da sicher wieder ein Pressfit-Gelumpe reinbrutzeln. Und sonst? Verbogenes Unterrohr, na toll. Zitat: "Shimano 2x is not recommended." What? Nicht mal die Kettenstreben richtig biegen kann Niner?

Schaut man sich mal Cotic im Vergleich an, dann sieht man, wo man mit ein bissel Köpfchen hinkommt. Niner = Marketing Hype.
 
Langweilig... An dem Rahmen ist nichts besonderes, nicht mal leicht ist er, trotz Reynolds 853 Sticker. 2,2 kg für Größe M! Dann das dämliche EBB Gehäuse. Für das Geld könnte man schon eine Version mit Std. BSA anbieten, wobei, so schlau, wie die Amis sind, würden die da sicher wieder ein Pressfit-Gelumpe reinbrutzeln. Und sonst? Verbogenes Unterrohr, na toll. Zitat: "Shimano 2x is not recommended." What? Nicht mal die Kettenstreben richtig biegen kann Niner?

Schaut man sich mal Cotic im Vergleich an, dann sieht man, wo man mit ein bissel Köpfchen hinkommt. Niner = Marketing Hype.

Bis auf die Sache mit dem EBB geh ich da voll mit. Böse Zungen könnten behaupten, zumindest marketingtechnisch sei Niner das amerikanische Pendant zu Liteville...
... oder Falkenjagd...
... oder...

Haben alle mal schnell das Rad neu erfunden! ;)
 
Langweilig... An dem Rahmen ist nichts besonderes, nicht mal leicht ist er, trotz Reynolds 853 Sticker. 2,2 kg für Größe M! Dann das dämliche EBB Gehäuse. Für das Geld könnte man schon eine Version mit Std. BSA anbieten, wobei, so schlau, wie die Amis sind, würden die da sicher wieder ein Pressfit-Gelumpe reinbrutzeln. Und sonst? Verbogenes Unterrohr, na toll. Zitat: "Shimano 2x is not recommended." What? Nicht mal die Kettenstreben richtig biegen kann Niner?

Schaut man sich mal Cotic im Vergleich an, dann sieht man, wo man mit ein bissel Köpfchen hinkommt. Niner = Marketing Hype.

Cotic??? Köpfchen??? geschmacksache,Cotic...farbe.:wut:kotzsmile hab ich keinen...

stahl und von gewicht reden beisst sich bissel:spinner:

ein custom rahmen beschissen aufgebaut ist übler als ein niner rahmen der geil aufgebaut wird.

klar ist niner teuer für das gewicht. Form und geo ist was vom besten was ich gefahren bin.
Die leute die dein post noch für gut empfinden haben den gleichen schlechten geschmack wie zu viele hier.:lol:
 
Cotic??? Köpfchen??? geschmacksache,Cotic...farbe.:wut:kotzsmile hab ich keinen...

stahl und von gewicht reden beisst sich bissel:spinner:

ein custom rahmen beschissen aufgebaut ist übler als ein niner rahmen der geil aufgebaut wird.

klar ist niner teuer für das gewicht. Form und geo ist was vom besten was ich gefahren bin.
Die leute die dein post noch für gut empfinden haben den gleichen schlechten geschmack wie zu viele hier.:lol:

Dann hab ich auch einen schlechten Geschmack.....

Aber es ging ja nicht um Geschmack, Jens. Kann man eh nicht drüber streiten....

EBB bin ich schon ein Freund davon. Ich hab mich zu Beginn meiner 29er "Karriere" auch in das S.I.R. verguckt (noch gerades Unterrohr:love:), war aber auch leicht geschockt was dafür aufgerufen wurde...

Natürlich kommt es mit der farblich passenden Niner Carbongabel sehr cool, aber da braucht es halt diesen Knick nicht.

Aber ist eben alles Geschmackssache, das Blackbuck mit den gebogenen Sattelstreben gefällt auch vielen nicht, was gab es damals für Diskussionen über Sinn und Optik - ich liebe es nach wie vor :love:

Es lebe die Vielfalt - Hauptsache Stahl und Spaß beim bike :D

LG
Roman
 
niner hin oder her...mir zB taugt die geo super...gewicht...da gibts sicher leichteres aber nicht gleich steif wie ein niner...was mir bei niner gefällt sind halt schon immer wieder die geilen farben...

niner=läuft

muss niemandem gefallen
darum unterlasse ich es andere oder über andere rahmen/bikes schlecht zu schreiben...

ich cruise lieber in der zeit mit meinem niner über die berge...
 
das sind sie, aber auch schwer und teuer..., dann lieber ein paar scheine drauf gelegt und was schönes auf maß..
 
Geschmacksache, wie immer!

Cotic finde ich nur hässlich und mir taugt die Geo nicht.
Das EBB bei Niner ist top!
Ich hatte schon alle Kurbeln und Lagerstandards in den EBB-Rahmen, wofür ich aber auch alle CYA-Inserts zu Hause habe.
Mein Niner SIR in M wiegt irgendwas um die 21xxg.
Das Tannenwald, welches ich für meinen Kumpel aufgebaut hab, war da nicht leichter.

Das eingesparte Geld zum Customrahmen habe ich dann lieber in den Parts versenkt.
- Denn Custom-Frame mit XT-Gelump geht mMn auch gar nicht!

Aber jede Marke braucht ihre Jünger! ;)

Edit: Aber ein Luchs steht auch noch auf der Liste! :)
 
Zurück