"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Oh Gott die niner schauen ja sexy aus.
Weiß jemand ob sich da außer Farbe auch was anderes geändert hat?
Geometrie schaut beim Sir und ros unverändert zu sein.

silbernes Niner sieht schon cool aus. zwei Fragen:
Passt hinten ein Racing Ralf in 2.35 ?
Rahmen ist ausgelegt für max. 100mm Gabeln ? Oder passt 120mm von der Geo noch ?

bikende Grüße

3 Jahre ist's her...aber was ist denn das für ein Frame? Der gefällt mir!

http://www.stijlcycles.com

Stijl-steel-bicycle-frame03.jpg

Stijl-steel-bicycle-frame01.jpg

Quelle: http://www.bikerumor.com/2013/02/28/nahbs-2013-stijls-iron-man-29er-mountain-bike/

;-)

Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön!

IMHO traumhafte Rahmen....:love:

Das witzige ist...ich habe in den letzten Tagen quasi alle 300 Seiten dieses Threads durchforstet um eine sehr aufwändige Pulverung in BraunRot zu finden...nachdem ich bei 300 angefangen habe und bis 100 runter bin:spinner: habe ich dann gestern bei 1 angefangen und bin dann bei 89 fündig geworden...!
Der Rahmen von STIJL wirkt zwar ein wenig überladen und ist nah am Kitsch...aber die rotbraune Grundfarbe finde ich Hammer!
Ist vermutlich eine aufwändige Pulver/Lasur-Geschichte.
Und dann hat mir 2 Seiten später ganz unabhängig davon noch diese Rahmenform extrem gut gefallen...gimme a sign....8-)

Erinnert mich ein wenig an einen veredelten ZASKAR...

Dankeschön!

IMHO traumhafte Rahmen....:love:

Der Rahmen von STIJL wirkt zwar ein wenig überladen und ist nah am Kitsch...aber die rotbraune Grundfarbe finde ich Hammer!
Ist vermutlich eine aufwändige Pulver/Lasur-Geschichte.
Und dann hat mir 2 Seiten später ganz unabhängig davon noch diese Rahmenform extrem gut gefallen...gimme a sign....8-)

Erinnert mich ein wenig an einen veredelten ZASKAR...

in der tat
war Inspiration für unser 29 plus projekt... doch eben soviel Kunstfertigkeit hatten wir nicht ;)

Hmmm...

manchmal kann man gar nicht sagen, woran es liegt, aber mich sprechen die Stijl-Rahmen auch nicht übermäßig an. Am ehesten zu greifen ist wohl der Eindruck, dass manche Elemente vom Stil her nicht so zusammen passen. Beispielsweise der verspielte Abschluss des Sitzrohres und die sehr geometrisch klaren Schriftzüge.

Irgendwie wirkt der oben gezeigte Rahmen wie "zu viel gewollt".

Aber wie immer im Leben: Geschmacksache!

Hmmm...

manchmal kann man gar nicht sagen, woran es liegt, aber mich sprechen die Stijl-Rahmen auch nicht übermäßig an. Am ehesten zu greifen ist wohl der Eindruck, dass manche Elemente vom Stil her nicht so zusammen passen. Beispielsweise der verspielte Abschluss des Sitzrohres und die sehr geometrisch klaren Schriftzüge.

Irgendwie wirkt der oben gezeigte Rahmen wie "zu viel gewollt".

Aber wie immer im Leben: Geschmacksache!

Wieso auch...? Wer denn noch?

Wieso auch...? Wer denn noch?

Ich hatte deine Worte "überladen" und "nahe am Kitsch" zumindest als leise Kritik gelesen ;)

Aber immerhin steht ja auch was von "traumhaft" da.

Is ja nicht so, dass ich den Rahmen doof finde. Im Gegenteil: Auch ich mag besonders die Rahmenform. Allerdings finde ich das bei den zitierten Julie Racing Rahmen meist schöner gemacht.

Ich hatte deine Worte "überladen" und "nahe am Kitsch" zumindest als leise Kritik gelesen ;)

Aber immerhin steht ja auch was von "traumhaft" da.

Is ja nicht so, dass ich den Rahmen doof finde. Im Gegenteil: Auch ich mag besonders die Rahmenform. Allerdings finde ich das bei den zitierten Julie Racing Rahmen meist schöner gemacht.

Mit leicht überladen meinte ich diese Ausführung. Die Farbe...Pulver...Lasur...was auch immer finde ich Hammer. Aber alles andere daneben wirkt too much...das meinte ich.

Stijl-Ironman-29er-hardtail-mountain-bike06.jpg

Ich finds cool, weil man sowas wirklich selten sieht. Ob überladen oder nicht, schlichte Bauweise sieht man öfter! :D

Da gebe ich dir recht...aber ich hätte bei so einem Kunstwerk andere Anbauteile ohne Decals gewählt und vor allem die CREST-Aufkleber abgezogen.
Wäre das vielleicht was für Deine Kurbel...? ;)

Stijl-cycles-mountain-bike.jpg

Zurück