Steel is real


26445093.jpg


das soul mit lefty is auch super :daumen:
 
Noch ein Stahl Thread...

Schön!

Ich hab' mittlerweile nur noch Bikes mit Stahlrahmen und ehrlich: Ich vermisse gar nichts!

Hier mal (in chronologischer Reihenfolge) die Flotte:

#1 Ragley Blue Pig/Alfine 8:



War als Trailbike gedacht. Damals neuartige Geo zum Ausprobieren. Eigentlich gut, aber etwas zu hoch der Rahmen. Inzwischen verkauft.

#2 On One Inbred Singlespeed:



In der abgebildeten Version Ersatz für's Pig (wer braucht schon Federung ;)). Im Ernst: Macht höllisch Spaß so, ist aber auf Dauer doch n bisschen anstrengend. Der Rahmen hat in verschiedenen Setups schon für alles Mögliche gedient: Vom 24 Std-Rennen bis zum Light-Bikepacking. Wenn nicht "bester Rahmen ever", dann zumindest der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis (109,- GBP seinerzeit). Hängt im Moment an der Wand und wartet auf Teile für einen Laos/China-Trip.

#3 Cotic Roadrat Singlespeed:



Mein (fast) täglicher Begleiter für die Fahrt zur Arbeit oder entspanntes Cruisen. Im Sommer gern auch mal mit Dackelschneider-Bereifung.

#4 On One Inbred 29" Singlespeed:



Renngerät, Marke "Jelängerjelieber". 24 Std Rennen, Selfsupportet Races usw.. Macht aber auch auf langen Touren incl. (light-)Gepäck oder im Alltag einfach Spaß. Perfekt ausgewogene Geometrie für's zügige Vorankommen.

#5 Cotic Simple / Alfine 8:



Aktueller Trailräuber. Kann alles besser als das Blue Pig. Ob's vielleicht am Trekking-Rad-Format liegt? Man weiß es nicht ;) Mit 120er Gabel, recht fetter Bereifung und spielfreudiger Geometrie (leider) kein idealer Kandidat für meine bevorzugte Schaltungsoption ;) Mal seh'n. Wenn im Frühling die Kondition wieder kommt, werd ich's mal testen.

So weit erst mal...
 
Zurück
Oben Unten