Steeltreff am lake luzern

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen
Nun ist es endlich soweit. Wie angekündigt möchte ich ein Steeltreff ins Leben rufen. Ob 26er, 29er oder 69er...egal, alle sind willkommen.

Warum ich sowas möchte??? Um endlich mal eure heissen Öfen anzufassen und von nah zu sehen.

Kurz zu mir:
Ich bin ca. ??? Jahre alt, bike schon seit 1992 und lebe seit nun...na ja noch nicht aber den Vertrag hab ich jetzt unterschrieben...in Hergiswil am schönen Vierwaldstättersee.
Einige konnten ja schon meine Bikes bestaunen und seit kurzem hab ich ein neues Steelecht bekommen.

Tja, ich steh auf Stahl und die filigrane klassische Form.
Mein Altes gehört jetzt meinem besten Freund...

Mein Neues...

Ich steh einfach auf Stahl...:D egal wo

Kurz abgeschweift...sorry

Ich möchte das Treffen natürlich bei mir veranstalten.
Es sollte am morgen mit einem Käffchen beginnen, bisschen plaudern. Danach werden wir uns auf eine hübsche Tour machen.

Zur Auswahl steht das Stanser Horn...

Danach über den "Mueterschwandebärg"

runter nach Alpnach, über die "Rängg" einen schönen Singeltrail runter an den See und nach Hergiswil.

Wenn wir dann zurück sind wird geduscht und frisch gemacht für geselliges Beisammensein.

Natürlich fehlt es nicht an Getränken

und Speisen.

Für Don Trailo und andere wie mich gibt auch einen guten Vino für die Seele:lol:

MEINE FRAGE NUN AN EUCH DIE LUST HABEN TEILZUNEHMEN:

Wann sollte das ganze denn stattfinden? Möchte da eure Meinungen hören und werde dann einen Termin festlegen.

Schreibt hier rein und zeigt mir gleichzeitig mit was für einem Gerät ihr dabei seit.

Ich freue mich einige dann beim Steeltreff begrüssen zu können.

See you onkel doc

das klingt ja grossartig!

insofern der termin mir passt, würde ich gerne kommen. und wenn ich komme, bringe ich das hier mit:

98er GT psyclone 853er reynolds fillet brazed :love:

einen termin zu nennen finde ich noch schwierig. ab wann hats denn bei euch keinen schnee mehr ;-) ?

Sollte der Termin passen, wäre ich mit dem hier am Start:

koxinga5004ibc.jpg

Übrigens hammergeiles Mopped, deins?

schön von dir zu hören. Es werde sich die üblichen verdächtigen melden.

Termin ist eben schwierig was zu finden. macht mir einfach vorschläge.

Denke ab april sollte gehen. Natürlich kann man die tour ja dann anpassen. Möchte euch nur den mund wässrig machen mit den bildern.

Für geht es eigentlich fast immer...ausgenommen sind die marathonwochenende der IXS und einige wochenende wo ich arbeite.

Viele haben ja auch noch rennwochenende wo sie nicht können.

Ob samstags oder sonntags ist mir egal. Denke da aber an samstags, damit man dann noch sonntags zu hause ist bei familie oder dergleichen.

Ok, ich mach mal einige vorschläge:

2./3. april
28./29. mai

20./21:august
3./4. september (gehe eh nicht mehr an die eurobike)
10./11. sept. O-Tour Marathon:D
17./18: sept.

gebt mir einfach bescheid

:daumen:
great, in deiner gegend bin ich noch keinen meter gefahren

wenns nach mir ginge spätsommer
da ich vor der sonnenwende schon ein 29er ost-ch und ein ti tref im rheintal ansteht.... alles bla bla
:D es geht im spätsommer bon ich brauchbar und ihr müsst nicht warten......

wenn ich das anmerken darf
erfahrungsgemäss langes datum in voraus und fix machen
viele wollen können aber nicht und andere kommen wollen und geniessen einen tag der besonderen ART

Jep das moped ist meins. Schmücke mich nicht mit fremden federn:D
1936er jahrgang, norton 500ccm. macht ordentlich krach. Momentan in der auffrischungskur beim mech des vertrauens.

Dein wiesmann gefällt mir ausgesprochen gut. Bestaune es schon seit langem.

Damit könnt ihr beide an den start gehen...

Sollte der Termin passen, wäre ich mit dem hier am Start:

koxinga5004ibc.jpg

Übrigens hammergeiles Mopped, deins?

Werde es mir zu herzen nehmen. Mir ist auch spähtsommer vorgeschwebt. September wäre ok.
Kann mir aber auch vorstellen im april oder mai ein warmup zu starten.
Allen wird es ja eh nicht gehen.

werde mich am weekend noch mit meiner holden besprechen. Bin mit meinen terminen immer extrem durcheinander und sie weiss meine besser als ich selbst:lol:

Werde euch zwei termine dann vorschlagen. eines vor der hauptsaison und eines im spähtsommer.

:daumen:
great, in deiner gegend bin ich noch keinen meter gefahren

wenns nach mir ginge spätsommer
da ich vor der sonnenwende schon ein 29er ost-ch und ein ti tref im rheintal ansteht.... alles bla bla
:D es geht im spätsommer bon ich brauchbar und ihr müsst nicht warten......

wenn ich das anmerken darf
erfahrungsgemäss langes datum in voraus und fix machen
viele wollen können aber nicht und andere kommen wollen und geniessen einen tag der besonderen ART

@singlestoph
da hast du einiges an metall zu bieten. das serotta, bontrager und wiesmann sind toll. bring gleich alle drei mit...

@blumenhummer
Ich steh einfach auf retro...war ein unschlagbares angebot damals...da musste ich zugreifen...meiner freundin gefällts auch;)

Unsere Motorräder sind zwar italienischer Herkunft, sie verfügen jedoch ebenfalls über Stahlrahmen. Deine Begeisterung vermag ich durchaus zu teilen. Die aktuelle Norton Commando 961 finde ich allerdings ebenfalls traumhaft schön...

das rotgelbe serotta ist noch nicht fertig, das wiesmann öhm hat wenig gänge und das schwarze bontrager keine schlaue federgabel ...
ein paar räer hab ich bis dann hoffentlich auch noch verkauft ...

aber irgendwas das taugt find ich sicher

Motorrad italienischer herkunft mit gitterrohrrahmen hatte ich auch mal...750er SS...geile maschine. Leider zu anfällig bei kühlen temperaturen, obwohl ich eine vergaserheizung montieren liess. Die norton läuft und läuft und läuft ohne probleme.

Unsere Motorräder sind zwar italienischer Herkunft, sie verfügen jedoch ebenfalls über Stahlrahmen. Deine Begeisterung vermag ich durchaus zu teilen. Die aktuelle Norton Commando 961 finde ich allerdings ebenfalls traumhaft schön...

Die Norton könnte einen wirklich wieder auf dumme Gedanken bringen. :love:
Aber nachdem ich letztes Jahr meine Kawa W650 verkauft habe, habe ich das Thema Mopped für mich endgültig abgehakt, das hatte ich zwar schon einmal vor Jahren nach dem Verkauf meiner Duc 900 Monster gedacht aber diesmal ist's für immer - hoff ich. :D

Von ihrer Estrella - allerdings einer kleinen 250er - hat sich meine Frau vor einiger Zeit getrennt, weil sie davon ausging, dass ihr ihre 900er Monster mehr Fahrspaß bereitet. Inzwischen bereut sie den Verkauf jedoch sehr. So eine Norton würde ihr bestimmt gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht so verflixt weit wäre...

Nachdem ich letzten Sommer die schöne Schweiz schon bikenderweise erfahren durfte, juckt es mich ein wenig in den Fingern. Vorausgesetzt, ein deutscher Flachlandtiroler mit Formallergie, der zudem noch eine Lefty an sein Stahlgeröhr geschraubt hat, wäre überhaupt willkommen. Würde dann natürlich mit diesem Gerät aufkreuzen:

Termin? Mir egal, planen kann ich im Moment ohnehin nicht. Würde mich dann ggf. sehr kurzfristig entscheiden.

ti-vorbau am stumpi? ich hab nen litespeed ti vorbau am schwarzen serotta

langfristig müssen das t-max und das orange bonti weg aber ich hab nochmals nen t-max rahmen ....

Das ti serotta ist schon weg dafür ein anderes ti hardtail da aber das gehört ja dann eher ans ti treffen

@singlestoph:
nee, ist ein normaler Stahlvorbau am Stumpi.
Mein Favorit in deinem Reigen ist übrigens das Wiesmann. Ein Traum, den ich mir auch irgendwann noch erfüllen muss. Bisher hab ich lediglich eine Gabel von ihm am Lobster.

So, nun ist Schluss für heute.
Gute Nacht !

@Blumenhummer
War eine mit verschalung...geiles gerät das ding. Mit spezialcarbongeröhr hinten raus. Musste das teil mal stehen lassen bei einer polizeikontrolle in die schwägalp hoch...die assis.

Darum fahr ich jetzt diese alte maschine namens norton. Mein zweiter schatz neben meiner freundin und hund. Damit kommt ich noch bis 100km/h. Brauche den geschwindigkeitsrausch nicht mehr. Den hab ich ja beim biken.

Und für alle...das teil ist unverkäuflich:D

@Jaypeare
Alles kann kommen. Egal ob mit lefty oder starr. Das macht ein hübsches treffen ja aus...individualität. Auch deutsche...bin ja selbst ein halber deutscher:lol:frankenland...

Von mir aus auch einer mit nem einrad...wenn es denn aus stahl ist.

Mit spezialcarbongeröhr hinten raus. Musste das teil mal stehen lassen bei einer polizeikontrolle in die schwägalp hoch...

Da verstehen die Sheriffs leider keinen Spaß - auch nicht bei Zweizylindern. Ich war einige Jahre lang sehr häufig auf dem Anneau du Rhin zu Gast. Dort gab es immer wieder böses Blut, weil meine von vielen als relativ laut empfundene Duc die Geräuschkontrolle ohne Beanstandung überstand, während einige Vierzylinder selbst mit säuselnden Serientöpfen keine Chance auf die Erteilung der begehrten Plakette hatten. Ok, mit offenen Termignonis ohne db-Eater habe ich es auch nur ein einziges Mal (vergeblich) probiert...

Darum fahr ich jetzt diese alte maschine namens norton.

Das klingt - im doppelten Wortsinn - nach einer feinen Lösung.

das teil ist unverkäuflich

Schade eigentlich...

du glaubst es nicht genau diese termignonis waren das problem.
Na gut, wenn der preis stimmt werde eventuell auch ich schwach...

@jaypeare
ich bin ein weissenburger
würde dir auch ne schlafmöglichkeit bieten wenn du kommst. kann man alles organisieren...

Zurück