Steeltreff am lake luzern

Na ja, wir könne ja auch einfach unsre bikes in den garten stellen uns easy hinsetzen und bei einem guten wein oder bier die bikes anschauen, die jeder zusammengebaut hat:lol:
Werden mal das wetter abwarten. Ansonsten ist wirklich alles drin...racerunde...trailrunde...trail mit freeride...ich denke am schluss wird es für jaden was dabeihaben. Natürlich kommt die aussicht mit gipfelwein nicht zu kurz. Auch päuschen können wir uns zwischendurch mal gönnen. Gibt genug unterwegs:D

Meine rennsaison beginnt am gardasee. Das erste mal dort. Hab erfahren dass die strecke nicht so der brüller sei. relativ gut mit einem hardtail zu fahren...jetzt wo ich mir so n plastikbomber von rocky mountain (element MSL) zugelegt habe. Das erste fully meiner langen bikegeschichte. Dafür muss jetzt mein Lapierre weg...wenn jemand interesse hat gibts bilder im album.;)

Aber mit den jungs wo ich im moment unterwegs bin braucht man sowas. Bin bis anhin mit meinem harten bock aus stahl dabei gewesen:heul: was nicht heisst das ich immer der langsamste war.

Es wird mir also ned langweilig mit schrauben. So, genug geschrieben es wird wieder geschraubt, hab ja ferien im moment.

hallo leute bin heuete mit einem teil meines hausrates in unsere neue wohnung eingezogen. Mit unserer meine ich natürlich die von meiner freundin und meine:D. Vielleicht wird es ja dann unsere im september...ich denke schon bei so vielen anmeldungen.

Wollte noch fotos schiessen aber sche...e man das wetter ist ja mal echt übel gewesen bei uns.

Habe meine stange in der wohnung aufgebaut die bikes aufzuhängen...fotos folgen natürich. Jatzt werde viele männer gleich neidisch...meine freundin findet das am geilsten in der wohung.

HAbe nun noch was entdeckt. Bei mir auf dem hügel gibt es die alpgschwänd. Dor könnte man für 50.- sfr scghlafen mit frühstück. Am abend gibts da verschiede menus zur auswahl. Wäre auch noch ne möglichkeit.

Bin voll im stress wegen der planung für unser treffen. Möchte ja was gutes aufbauen. damit man es jedes jahr wiederholen kann.

Also, freut euch aufs treffen...könnte spassig werden.

greets onkeldoc

alles gute zur neuen bleibe!!

mach dir keinen stress jens
erfahrungsgemäss
viele anmeldungen und auch abmeldungen :D

ca 10 tage vor dem treff wird dann konkret
wir sind alle unkompliziert und es wird ,egal ob 5 oder 15 bikes und reiter da sind
ein guter tag :daumen:

Alpgschwänd ist wirklich gemütlich! Aber da musst du weit im voraus anmelden und auf Änderung der Teilnehmerzahl reagiert der Herr Wirt meist etwas gereizt... Der Laden läuft einfach zu gut!

Aha, zedi kannt das ganze schon....ja da hast du natürlich recht.
Ich hoffe doch, dass ihr alle unkompliziert seit. Das macht das ganze dann auch ned so steif.
Werde nicht alzu viel planen, genau wegen den abmeldungen. Könnte ja die leute mit einer "startergebühr" an diesen tag binden:lol:

Wird auf jedenfall gemütlich...so wie ich die leute hier schonmal einschätzen kann.

greets mit blick zweischen den häusern auf den lake luzern

mach dir um himmels nicht so viel arbeit. ich kann don da nur recht geben. ich habe schon unterschiedliche treffen mitgemacht und auch organisiert. in der letzten woche schwindet die zahl IMMER.

eine nette tour, ein bisschen biker-trashtalk, den ein, oder anderen kaffee und evtl. noch ein bierchen. mehr brauchts nicht zwingend ;-)

wenn das Wetter passt mach ich, wenn's die Zeit erlaubt, eine Biketour
Richtung Luzern. Mit welchen Bike weiss ich allerings noch nicht.

keine Ahnung, ob's da ein Durchkommen gibt, der Plan wär via Napf ins
Entlebuch und von da via Rengg oder Finsterwald Richtung Pilatus.
Muss mich noch schlau machen.

ich würd also nur kurz reinschauen und nicht übernachten.

werde mir lso nicht das bein ausreissen nur wegen ein paar steelers:D.

Natürlich werde ich was organisieren wo auch rentner mitkommen. Kristalliesiert sich ja wirklich so raus, als obs eher ein rntnertreffen wird...

Na gut, junge biker schwören ja auch nicht wirklich auf stahl...oder doch.

ISt cool von euch, dass ihr da so relaxt seit. Das macht ja auch alles leichter für mich und easyer.

Das mit den absagen stimmt schon. Don hats auch schon gesagt...wer kommen will kommt und die die da sind verbringen einen schönen tag miteinander.

Ok zingel d'rengg isch jo grad oberhalb vo mim neue dihai.
nur verbiluege

Hallo Jens und Gemeinde,
lass die Sache ganz ruhig angehen, kein Stress, genauso ist es richtig!
Je weniger geplant so eine Sache ist, desto besser wird sie.
Bier trinke ich natürlich auch gern, werde auch was aus der Heimat mitbringen.
Eine Übernachtungsmöglichkeit brauche ich nicht, wir werden mit unserem fahrbaren Schlafzimmer T5 anrücken....Reik.

Hallo reik

super für mich. Platz für den bus haben wir natürlich.
Und ja, bring was aus deiner heimat mit. Da fühl ich mich auch wieder ein bischen beheimatet, da ich ja eigentlich doppelbürger bin...CH/D

Echt cool, dass ihr vorbeikommt. Freu mich riesig auf alle die kommen.

Ich bin die ruhe selbst...:D no streeeessssss!!!!!

So, die ersten tage im neuen heim verbracht...phuuu. Der umzug kommt voran. Hab ja noch 2 monate zeit alles zu wechseln. Jetzt bin ich heute mal nidwalder "chnäbugring":D worde. Bernersteuern adeeeeeee!!!!!!!

Nur schade, dass sich bei uns der winter wieder bemerkbar gemacht hat. Habe gestern die rängg gemacht, alpnach und mueterschwandebärg. Davon 30 min. im schnee zu fuss unterwegs.

Hat jemand von euch noch einen rahmen aus stahl in 15"-16". Sollte scheibenbremsentauglich sein. Überlege mir meiner freundin noch was aufzubauen. Grösse von ihr ist 158cm. Natürlich nicht gleich ne halbe tonne schwer...der rahmen:lol:.

wenn das Wetter passt mach ich, wenn's die Zeit erlaubt, eine Biketour
Richtung Luzern. Mit welchen Bike weiss ich allerings noch nicht.

keine Ahnung, ob's da ein Durchkommen gibt, der Plan wär via Napf ins
Entlebuch und von da via Rengg oder Finsterwald Richtung Pilatus.
Muss mich noch schlau machen.

ich würd also nur kurz reinschauen und nicht übernachten.

Nach Finsterwald und vor Gfellen geht eine Strasse weg Richtung Risete danach weiter zur Trockenmatt. Schon bist du im Eigental.

Gruss

Zedi

Wenn du noch ein paar Höhenmeter mehr in Kauf nehmen willst, empfehle ich folgendes:

Vom Eigental hoch zur Würzenegg - Rosshütte - Fräki. Der Anstieg hat es ab Rosshütte in sich! Von der Fräki runter zur Talstation (Wirklich bis zur Station!) der Rutschbahn, dieser Forststrasse folgen bis zur Talstation der Brunni Bahn, da wieder hoch zum Renggpass (Schattenberg/ Lopper). Dem Grat entlang gibts nen leckeren Trail hinunter zur Acheregg. Dem See entlang nach Hergiswil.

ouuuu jaaaaaaa die strecke ist hübsch. der anstieg bet auchtte hat schon was:D.
Da haben wir ja einen einheimischen unter uns...????
Hast du nicht auch was aus stahl zum biken???

die paar Höhenmeter mehr sollten drinliegen - vor allem wenn's dadurch nette Pilatustrails gibt!
Muss dann halt nur wissen, wann am See der Bär steppt, damit ich genug früh starte.

Meins du bei mir???
Ist immer was los...kannst kommen wie du willst. Bier und wein wird anwesen sein.:D

ohh ja, hab ich doch schon fast vergessen.
Na ja, die einen würden sich ja auch mit etwas bier und wein zufrieden geben.
Vielleicht treffen wir uns ja auch unterwegs.

Da es die letzten tage bei uns neblig war musste ich mal ne lanze brechen für das nidwalder lanzbier...
Natürlich war ich auch unterwegs...saukalt.

1,2,3 suffa!!!!!

Zurück