Steuersatzwechsel beim Capra

Registriert
22. Juni 2008
Reaktionspunkte
17
Ich war heute dabei, meinen Acros-Steuersatz AZX-203 aus einem Capra CF Pro gegen einen Chris King Inset2 (ZS44/56) zu wechseln. Wollte ja eigentlich die Lager ausschlagen, doch was zum Vorschein kam, sieht doch eher wie ein integrierter Steuersatz aus, oder?

1886996-0098pg33vwzc-dsc_0165-medium.jpg

Hier bräuchte man dann ja lediglich neue Lager?
Kann mich vielleicht jemand diesbezüglich aufklären, der den Steuersatz schon mal gewechselt hat? Bin grad etwas verwirrt...

Danke schon einmal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Steuersatzwechsel beim Capra
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Ich fahre ein capra pro von 2014. Wie user Maddin_M. habe ich die rahmenversion mit dem integrierten steuersatz oder wie acros es nennt den Ai Steuersatz. Auf jeden fall werden die lager direkt in den rahmen gelegt.
Ich würde unten gerne einen semi integrierten steuersatz einpressen, so wie die neueren capras dies ab werk haben. Ist das möglich?
Vielen dank für eure hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-13-22-45-32.png
    Screenshot_2016-04-13-22-45-32.png
    325,6 KB · Aufrufe: 131
Ich war heute dabei, meinen Acros-Steuersatz AZX-203 aus einem Capra CF Pro gegen einen Chris King Inset2 (ZS44/56) zu wechseln. Wollte ja eigentlich die Lager ausschlagen, doch was zum Vorschein kam, sieht doch eher wie ein integrierter Steuersatz aus, oder?

1886996-0098pg33vwzc-dsc_0165-medium.jpg

Hier bräuchte man dann ja lediglich neue Lager?
Kann mich vielleicht jemand diesbezüglich aufklären, der den Steuersatz schon mal gewechselt hat? Bin grad etwas verwirrt...

Danke schon einmal für eure Antworten!

Hi Maddin,
das siehst du richtig. Hierbei handelt es sich um einen integrierten Steuersatz und benötigst hierfür nur neue Lager. Lagerschalen etc...wird f+r dein Capra nicht mehr benötigt. Kauf dir zwei Lager und fertig ist die Kiste. Ist wesentlich günstiger. Bei YT bekommst die passenden Lager. Entweder über die HP oder per Mail bestellen. Oder eben irgendwo anders. Its up to you.
Cheers,
 
Gibts beim Einbauen der Steuersatzlager etwas zu beachten?
Das obere Lager liegt ja eher lose drinnen und lässt sich mit der Hand drehen (das ganze Lager in der Aufnahme), ist das bei euch auch so? Wird das erst durch den Druck vom Vorbau fester?

Ich hab einen Carbon-Rahmen und innen am Rahmen etwas Carbon-Montagepaste draufgegeben, und auf die Dichtungen noch etwas Fett..
 
Zurück
Oben Unten