Stevens Cup 08.08

Tracer

Team: Pirate
Hallo Bike Freunde!
Das nexte Stevens-Jeantex-Cup Rennen steht vor der Tür, gibt jemand von euch die auch mit fahren wird?
Falls jemand interesse hat vor dem Rennen am Müllberg zu Trainieren.......ich drehe jede Mittwoch (19:30) und Freitags (19Uhr) ein Paar Runden auf mein lieblings "BERG", also vielleicht trifft man sich!
Gruss
Willy

Tracer schrieb:
Hallo Bike Freunde!
Das nexte Stevens-Jeantex-Cup Rennen steht vor der Tür, gibt jemand von euch die auch mit fahren wird?
Falls jemand interesse hat vor dem Rennen am Müllberg zu Trainieren.......ich drehe jede Mittwoch (19:30) und Freitags (19Uhr) ein Paar Runden auf mein lieblings "BERG", also vielleicht trifft man sich!
Gruss
Willy
Moin moin, :winken:
ja, eine Runde auf dem Müllberg müßte ich mir eigentlich auch mal wieder antun.
Allerdings weiß ich noch nicht genau wann? :(

Hallo!
Ich werde mir das Teil wohl am Tag vor dem rennen ansehen. Wahrscheinlich muß doch sowieso erst mal das Buschmesser angesetzt werden.
Ich bin dieses Jahr eh viel zu schwer für die steilen Rampen...

Hab halt am Garda zuviel auf Kraft gemacht und dann fehlt die Muskelverbrennung von Malle.....

Ich bin leider raus. Bin auf dem Weg in die ALPEN :D
Da muss der Stevens Cup ohne mich stattfinden... Gewinnt halt mal jemand anderes ;)

Marc

Moin Moin,
Kaiowana und ich werden am Mittwoch auf dem Hügel "spielen" :daumen:
Ab ca. 16.30Uhr bis max 18.00 uhr, dann muß ich wieder los. Das Buschmesser ist wohl angebracht...?

Gruß Beppo

Hallo Beppo und andere,

Ich bin mit meinem Jungs (den Schülern) am Donnerstag ab ca. 14.30 Uhr vor Ort. Wäre nicht schlecht, wenn ihr den Berg schon einmal gerodet hättet :daumen:

Ansonsten sehen wir uns am Sonntag.

Gruß

The Teacher

Moin Moin,
die Streckenverhältnisse sind sehr ausbaufähig, es gibt für die freiwilligen Helfer ein großes Potential :aetsch: An ein fahren ist nicht zu denken außer zwei Steigungen...
Schaun wir mal.

@Uwe: ich habe den Rest der Woche keine Zeit mehr, außer am Sonnentag...
Es ist aber weniger empfehlenswert vor den Renovierungsarbeiten auf dem Müllberg zu Spielen. Alternativ ist ein großer Teil der Geesthachter Trails befahrbar. Am Pumpspeicherbecken ist ohnehin alles fahrbar, aber auch frei von den Pieckern...

Bis Sonnentag, Gruß
Beppo

Beppo schrieb:
Moin Moin,
die Streckenverhältnisse sind sehr ausbaufähig, es gibt für die freiwilligen Helfer ein großes Potential :aetsch: An ein fahren ist nicht zu denken außer zwei Steigungen...
Schaun wir mal.

@Uwe: ich habe den Rest der Woche keine Zeit mehr, außer am Sonnentag...
Es ist aber weniger empfehlenswert vor den Renovierungsarbeiten auf dem Müllberg zu Spielen. Alternativ ist ein großer Teil der Geesthachter Trails befahrbar. Am Pumpspeicherbecken ist ohnehin alles fahrbar, aber auch frei von den Pieckern...

Bis Sonnentag, Gruß
Beppo

Das hatte ich befürchtet, also keine Besichtigung vor Sonntag. Werde mich also am Freitag in Geestacht einstimmen.

....also, die ganze Rennstrecke ist fahrbar, aber ohne Beinlingen gehts gar nicht!
Bin auch noch gestern gefahren!
Gruss!
Willy
P.S.: Aus der Seite von Friedrichsgaber Weg (die erste Abfahrt und erste Auffahrt) gibts ein paar wilde Blommbeer Äste!

Hallo!
Für die jenigen die Morgen fahren........, die Strecke wurde leicht verändert (bzw. erleichtert)....man kann alles auf das mittlere Kettenblatt (32) fahren. Es wäre gut vor dem Strart noch eine Runde zu fahren.
Also dann bis Morgen.
Gruss
Willy

Hi !
Was heisst erleichtert, sind etwa die ganzen Rampen rausgenommen worden?
Ich dachte es wird der gleiche Kurs gefahren wie in der Vergangenheit,
bzw. beim Bundesligafinale.....
Alles andere wäre ja wohl voll die Verarsche. :mad:

Also, die Strecke war ja schon vorher nur durchschnittlich.
Aber in der gestern gefahrenen Form ist sie noch durchschnittlicher. Viel zu schnell, zu wenig Anstiege, zu enge Trails. Warum wird der grosse Berg nur einmal befahren? Warum gehts die grosse Auffahrt von der Start-Ziel-Wiese jetzt auf einmal ´runter???

Und vor allem: Warum kann man die Strecke nicht 2 Wochen vorher mal venünftig mit ´ner Motorsense auf 1,50 Meter Breite ausmähen und den Kram dann wegräumen???? Aber nein; es wird hier und da ein oder zwei Tage vorher ein bißchen rumgeschnippelt dass man eine 30 cm Schneise hat. Und das ganze Gestrüpp verfängt sich dann in Schaltwerk und Kette...
Ich hoffe, dass die Strecke Ende Septmeber in einem besseren Zustand ist.

Ich weiss auch nicht, wie beim Bundesligarennen 100 Fahrer pro Rennen vernünftig fahren sollen ohne sich andauernd gegenseitig zu behindern. Überholen ist ja leider nur auf der Wiese wirklich möglich. D.H. wer in der Startauftsellung hintensteht hat eigentlich schon verloren.

1996 beim Grundig Cup gab es doch auch eine vernünftige Strecke auf dem Müllberg. Vielleicht sollte man doch einfach diese, etwas anspruchvollere Streckenführung nehmen.

Hallo!
Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt wie das wohl zur Bundesliga werden soll. Rechnet von Hacht damit, dass niemand kommt. Selbst bei den 10 Seniorenstartern gab es schon Probleme. Die Strecke war in keinem guten Zustand und viel zu eng. Meine Arme sind ganz zerkratzt. Das können die hoffentlich besser.

Gruß
Robert

Zurück