Hallo Thomas,
ein Knacken kommt in den allermeisten Fällen einfach von der Sattelstütze! Meins hat selbst wenn ich stehend gefahren binn mal geknackt
. Da der Klemmschlitz unschlauerweise hinten sitzt, kommt da immer Dreck rein. Es gibt zur Abdeckung Lizzard Skins Neopren Protektoren. Leider weis ich nicht mehr wo ich meinen letzten bekommen habe, sonst hätte ich auch am Steven schon einen dran.
Lösung: Rad waschen-Sattelstütze raus - Stütze und Sitzrohr penibel reinigen - Montagepaste z.B. von Shimano antisize großzügig an Stütze und im Rohr verteilen - Stütze rein - überschüssige Paste abwischen und dann war RUHE im Gebälk. In einer der letzten Bike Zeitschriften ist ganz gut beschrieben wie man knacken wegbekommt. Eigendlich haben die auch nur überall Montagepaste verwendet, ist echt ein geiles Zeug!
Gruß
ein Knacken kommt in den allermeisten Fällen einfach von der Sattelstütze! Meins hat selbst wenn ich stehend gefahren binn mal geknackt
. Da der Klemmschlitz unschlauerweise hinten sitzt, kommt da immer Dreck rein. Es gibt zur Abdeckung Lizzard Skins Neopren Protektoren. Leider weis ich nicht mehr wo ich meinen letzten bekommen habe, sonst hätte ich auch am Steven schon einen dran.Lösung: Rad waschen-Sattelstütze raus - Stütze und Sitzrohr penibel reinigen - Montagepaste z.B. von Shimano antisize großzügig an Stütze und im Rohr verteilen - Stütze rein - überschüssige Paste abwischen und dann war RUHE im Gebälk. In einer der letzten Bike Zeitschriften ist ganz gut beschrieben wie man knacken wegbekommt. Eigendlich haben die auch nur überall Montagepaste verwendet, ist echt ein geiles Zeug!
Gruß
).