stevens glide slx 2010

Anzeige

Re: stevens glide slx 2010
so mal ein kleines update!

hab inzwischen doch den sattel getauscht.
jetzt ist ein sq-lab 110 drauf. ist zwar erst sehr gewöhnungsbedürftig gewesen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist er echt ein tolles teil!!:daumen:
der original-sattel war auf längeren touren die reinste qual.:(

den lenker hab ich durch nen ritchey comp. (670mm) getauscht. war auch ne gute wahl wie ich finde

hab hier jetzt schon von mehreren gelesen das sie auch nen kürzeren vorbau ans bike gebaut haben.

welche länge habt ihr denn da so genommen? ich überlege nämlich auch mir einen kürzen vorbau zuzulegen.

vielen dank schon mal für die antworten
 
Ja, Sattel habe ich auch bei zeiten ersetzt und auch den Lenker gegen einen 700er Monky-Bar ersetzt.

Eine Frage an alle Stevens Fully-Fahrer.
Bei meinem Hauptschwingenlager ist rechts (Kettenblattseite) das gekapselte Industrielager direkt zu sehen, auf der linken Seite ist noch wie eine Kunststoffabdeckung drüber.
Ist dies bei Euch auch so?

Gruss Magic21
 
Ja, Sattel habe ich auch bei zeiten ersetzt und auch den Lenker gegen einen 700er Monky-Bar ersetzt.

Eine Frage an alle Stevens Fully-Fahrer.
Bei meinem Hauptschwingenlager ist rechts (Kettenblattseite) das gekapselte Industrielager direkt zu sehen, auf der linken Seite ist noch wie eine Kunststoffabdeckung drüber.
Ist dies bei Euch auch so?

Gruss Magic21

hallo magic,
bei mir ist´s auch so! scheint also ab werk so zu sein.
hab mir inzwischen einen anderen vorbau geholt. (60mm)
hab ihn erst ein paar tage, aber ich glaub ich sitze schon ein wenig entspannter auf´m bike.
 
hätte da mal ne frage.
hab heute das das tretlager samt lagerschalen ausgebaut um es mal gründlich zu säubern und neu zu fetten.
als ich nun grad die innenlagerschalen wieder einbauen wollte ist mir so eine art distanzring aufgefallen. nun bin ich mir nicht sicher ob er auf die kettenblattseite gehört oder nach links.

vielen dank schonmal für eure hilfe.
 
hätte da mal ne frage.
hab heute das das tretlager samt lagerschalen ausgebaut um es mal gründlich zu säubern und neu zu fetten.
als ich nun grad die innenlagerschalen wieder einbauen wollte ist mir so eine art distanzring aufgefallen. nun bin ich mir nicht sicher ob er auf die kettenblattseite gehört oder nach links.

vielen dank schonmal für eure hilfe.

Hi,
es sollten rechts so viele Spacer sein, dass der Abstand "mittleres Kettenblatt" zu "Mitte Sattelrohr" 50mm beträgt (bei meinem Glide ES 2009 sind das 2 Spacer).

Grüße aus PB
Stephan
 
Tach, habe mein Glide Slx jetzt ca 600 km gequält und bei meiner Bremse hinten hat sich die Scheibe gelockert, hat einer von euch auch das Problem?
War schon beim Händler, das hinterrad wird umsonst getauscht.
Immer genug Fett an der Kette und Dreck im Gesicht Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten