stevens

101

Hallo Leute,

Ich habe schon STEVENS geschrieben,die Antwort verspätet sich aber sehr,und ich weiss nich,ob es überhaupt kommt..:rolleyes:

Mich interessiert,MAXIMUM wielviel Federweg mein Hinterbau ertragen kann?!? Also das Model ist "F9 race" von 2001 (mit dieser verstellbaren Befestigung des Dämpfers) und auf der Stevens-Seite und überhaupt im Netz, habe ich nicht gefunden :heul:
Also,man kann Dämpfern mit verschiedenen Einbaulängen befestigen,aber maximum wieviel Federweg ist auch geeignet??

Würde mich freuen,wenn mir jemand das erklären kann :daumen:

Grüss

Anzeige

Re: stevens
Was verstehst du unter "geeignet" ???

Einstellbar sind 90mm/Position M (Standard) oder 120mm/Position L.

Beim langen Federweg wird der Hinterbau mehr Komfort haben aber halt auch viel mehr wippen. Dann braucht man einen Lockout oder einen Plattformdämpfer um dagegenzuwirken.

"Was verstehst du unter "geeignet" ???

Hi uphillking,

Na also irgendwo ist die Gränze... 250 mm. kann ich ja nicht einbauen ;) Aber ich weiss auch nicht..
Was heisst Position M (standart)und L ??? Wie hast du das beurteilt??
Also es geht nicht um 2004 Model - ja, da kann man den Dämpfer so einstellen(90 oder 120),wie du es beschrieben hast!! Der Winkel verändert sich.Bei mir geht's das nicht!! Ich kann ihn nur da, wo die Befestigung unter dem Oberrohr ist, verstellen!

So sieht's bei mir aus (2004er) :

Anhänge

• Größenveränderung vonDSC01973.JPG
    Größenveränderung vonDSC01973.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 16
Hi
Ja,das kenne ich,aber bei mir ist nicht so.Der Dämpfer kann nur nach vorne verschoben werden!! Deswegen habe ich nachgefragt,da für 2001 nicht so viele Information finde!:(

Zurück