stirbt 26 Zoll aus?

Ihr habt vielleicht Probleme. Wenn sich dann bitte alle denen es so geht bitte nur hier aufhalten. Dann stirbt das rumgehacke vielleicht aus. Ich Drücke nun den Link um dies Thema abzubestellen. Was soll's, 26 Zoll stirbt nie ganz und zufriedene biker auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
stirbt 26 Zoll aus?

Nie und nimmer !!!!
Genauso wenig wie Videorecorder, Kassettendecks, Röhrenfernseher, Diskettenlaufwerke, Nicht-Carving-Ski, normale Glühlampen und C64-Computer ...

..., Nicht-Carving-Ski, ...
Die fahre ich immer noch! Habe mir vor 15 Jahren ein paar Sätze 203cm RS-Ski in den Keller gelegt und brauche sie nach und nach auf.
Heutzutage ein richtiger Hingucker auf den Skihängen der Alpen.
Wat meinste wie die pubertären Carver da gucken, wenn da jemand im Toni Sailer*-Stil in vollendeter Eleganz die Hänge runterwedelt. :D

*Toni Sailer --> koogelst Du. :cool:

Den Vergleich mit den Carving-Ski finde ich nicht passend. Klar wurden Carving-Ski gehypt wie heute 29er und 27,5er.
Ich bin leider zu jung, um einen direkten Vergleich zu haben. Aber ich bin mir sicher, dass ich mit Carving-Ski schwierige Pisten leichter herunter komme, als mit Klassischen Ski. Insofern bieten Carver einen erheblichen Vorteil gegenüber den "alten" Modellen.

Bei 29" und erst recht nicht bei 650B kann ich einen solchen Vorteil nicht erkennen. Und trotzdem wird das Zeug gehypt und künstlich ein Markt in eine Nische gedrängt, dessen Nachfrage gar kein Nischenprodukt ist!

Ich habe den Vergleich.
Wer den damaligen Skistil gelernt hat, für den bringen Carver keinen Vorteil. Mit Carvern lernt man aber deutlich schneller.
Schwierige Pisten gehen mit Classicski gleich schnell, vielleicht sogar schneller. Der Fahrstil ist halt ein ganz anderer.
Die Industrie hat damals mit den Carvern neue Skifahrergruppen erschlossen, weil die Lernfase deutlich verkürzt werden konnte.

EDIT: Mit dem Aufkommen der Carver, verschwanden auch schnell die höherwerigen Classicski.
Das Gleiche passiert nun wohl auch mit den 26"ern. Ich bunker' mir dann im Keller schnell noch ein paar Rahmen und Gabeln. Sonstige Ersatzteile wird es erfahrungsgemäß wohl noch Jahrzehnte geben.
Wobei - Liteville macht den Großradtrend derzeit noch gar nicht mit. Da muß ich mir wohl (noch) keine Sorgen machen ... :o

Zuletzt bearbeitet:
stirbt 26 Zoll aus?

Nie und nimmer !!!!
Genauso wenig wie Videorecorder habe ich noch einen, Kassettendecks habe ich auch noch für alte Mixes, Röhrenfernseher habe ich noch, eh besseres Bild, Diskettenlaufwerke habe ich auch noch eins am Rechner, Nicht-Carving-Ski brauche ich nicht, normale Glühlampen noch 10 in Reserve und C64-Computer leider nie bessessen...

gute Beispiele für mich :daumen::cool:

war heute biken mit n paar kumpels die 29" fahren. Ich bin auch probe gefahren, 29 geht in meinen augen garnicht klar zu unwendig zu langsame beschleunigung 650 b geht schon klar aber da is der unterschied kaum zu merken.

>>>>Fazit ich bleib bei 26 zoll

Welche ausreden benutzen die ganzen 29 iger eigendlich wenn sie dann immernoch nicht schneller sind? Reifendruck? falsches Profil?

ich werd den mist nicht mitmachen!

[...]
Welche ausreden benutzen die ganzen 29 iger eigendlich wenn sie dann immernoch nicht schneller sind? Reifendruck? falsches Profil?
[...]

Schlechte Fahrer sollen überhaupt keine 29er fahren. Schlechte Fahrer sollen die Bikes fahren, die die Leute nicht kaufen sollen. Wenn schlechte Fahrer sich trotzdem auf ein Trend-Bike setzen, wird es in der Tat knapp mit Ausreden...

Hey,
ja das ist ja das große Problem. Ich habe noch kein 29er gefahren.
Aber rein logisch betrachtet, muss das doch unhandlicher sein und irgendwie langsamer in der Beschleunigung. Außerdem sieht es bei einem kleinen Bike erst mal komisch aus.
So recht will ich mich damit nicht anfreunden. Klar, probieren sollte man es erst mal.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit irgendwelchen Trekkingreifen, die noch größer sind, über die schmälen Trials zu fahren.
Ist echt schwer...
Sven

war heute biken mit n paar kumpels die 29" fahren. Ich bin auch probe gefahren, 29 geht in meinen augen garnicht klar zu unwendig zu langsame beschleunigung 650 b geht schon klar aber da is der unterschied kaum zu merken.

>>>>Fazit ich bleib bei 26 zoll

ich werd den mist nicht mitmachen!

Finde solche Aussagen immer sinnlos. Ich bin mit meinem 29er ehr schneller, aber der Fitnesszustand ist eh nie gleich.

Ich habe ein 26er und ein 29er. Da ich fast 2m groß bin, sieht das 29er passender aus :-), auf langen CC Strecken fahre ich auch lieber. Am Lago dagegen möchte ich auf das 26er nicht verzichten. 27.5 ist ein fauler Kompromiss, der Bedürfnisse wecken soll.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück