stirbt 26 Zoll aus?

Was willst du denn modernisieren wenn die Geometrie altbacken ist? Ich habe den Fehler gemacht und einen 26" Freerider nochmal aufgemöbelt um nach einer weiteren Saison zu merken, dass lang und flach doch viel besser fährt. Jetzt liegt tolles Zeug hier rum, das keiner kaufen möchte. Hätte ich lieber sofort ein anderes Bike gekauft als zu "modernisieren".

Ich denke, der Frust sitzt teilweise tief.
Es gibt immer wieder mal folgende Begegnung auf hiesigen Forstwegen (als Zubringerweg zwischen Trails genutzt): Wir cruisen mit ein paar Leuten (gemischt 27,5er und 29er) halbwegs zügig lang, dann sticht mit einem mal ein Fahrer mit seinem Oldschoolschätzchen vorbei, grüßt nicht und hält dann, wenn er Abstand gewonnen hat, unser Tempo.
:spinner:
Auf Trails passiert das nie.
:ka:
Die Begegnungen sind dort aber auch eher stehender/wartender Natur. ;)

Mir nicht.

Beide grössen haben vor- und nachteile. Für mich überwiegen die nachteile von 27,5''

Kann aber verstehn und nachvollziehn, wenns bei nem andern genau umgekehrt ist

Samstag Abend mit Holder und Frl. Tochter zum griechischen Restaurant gefahren:
2 x 26"
1 x Stadtbus

Ich wuerde meiner Frau sogar 27.5 verzeihen wenn sie ueberhaupt Fahrrad fahren wuerde ... :(
Versteh'sch nich'.
Wenn ihr mit'm Holder fahrt, wofür dann diese Retrofahrräder ... ?
Und in 'nen Bus geht der Trecker ja mal garnicht rein. :confused:

dieters-holderseite-10032421611181.jpg

sieht wohl derzeit eher so aus: 3 Junioren alle alleine unter sich, alle auf 15kg "Kinderrädern" 2x29" und 1x27.5". Kein Wunder wird alles was irgend geht E-Motorsiert. Hauptsache egal.

Irgendwie tendiere ich meinungsmäßig schon dazu, dass die 29er die Oberhand übernehmen werden. Schon deshalb, weil sie halt schneller mehr Strecke, ohne mehr Anstrengung schaffen. Ich fahre (Entschuldigung, bin gefahren) u.A. ein 26er und habe ne Menge Spaß damit, aber je größer der 29er-Anteil am Markt wird, desto wahrscheinlicher das Sterben.

Es gibt immer wieder mal folgende Begegnung auf hiesigen Forstwegen (als Zubringerweg zwischen Trails genutzt): Wir cruisen mit ein paar Leuten (gemischt 27,5er und 29er) halbwegs zügig lang, dann sticht mit einem mal ein Fahrer mit seinem Oldschoolschätzchen vorbei, grüßt nicht und hält dann, wenn er Abstand gewonnen hat, unser Tempo.

Moin,

heisst das jetzt pauschal, dass alle 26er Fahrer
1. unfreundlich
2. konditionell eher durchschnittlich unterwegs sind und
3. keine Trails fahren (können)?

Junge junge, ich fahre nur oldschool, macht Spass und ist billig.
Die Punkte 1 bis 3 bedienen nach meinen Erfahrungen aber Fahrer jeglicher Laufradgrösse.

Wie heisst das Wort des Jahres nochmal?
Richtig: Postfaktisch!

Viel Spass Euch allen, womit auch immer ihr unterwegs seid!!

Bin heute Abend wieder mit meinen Best-Bike-Buddys unterwegs :daumen:.

Am Start werden sein:
1 x 26"
0 x 27,5"
0 x 29"

Ich finde, das sagt doch alles :p .

Ich glaub das hat weniger mit der Laufradgröße + Frust denn mit dem Fahrer was zu tun. Sowas können nämlich auch Fahrer von 27,5ern und 29ern. Und das sogar stehender bzw. wartender Natur.. ^^

Irgendwie tendiere ich meinungsmäßig schon dazu, dass die 29er die Oberhand übernehmen werden. Schon deshalb, weil sie halt schneller mehr Strecke, ohne mehr Anstrengung schaffen. Ich fahre (Entschuldigung, bin gefahren) u.A. ein 26er und habe ne Menge Spaß damit, aber je größer der 29er-Anteil am Markt wird, desto wahrscheinlicher das Sterben.

Sorry,aber was hast du den geraucht :spinner:
wenn was ausstirbt ist es das 29er Trekkingrad ;)
Nächstes Jahr werden wahrscheinlich auch wieder mehr 26er gebaut mit der Plusbereifung.

Zurück