Stirbt das "normale" MTB aus?

th
 
Schade, ich hätte dich für einen fast ausgestorbenen intelligenten Menschen gehalten. Aber das hast du selbst widerlegt. :D
Übertreib mal nicht. Der Einzelne stirbt einfach nur. Nix mit aussterben.

Pro-Tipp:
Regelmäßig wird mit jedem Tag die Restlebenszeit so etwa um 24h kürzer ...
 
Früher wurden paar Alu-Rohre zusammen gebastelt, das geht nun nicht mehr um ein zumindest mittelmäßiges Produkt zu erhalten.
Entwicklung? Der ist gut...
Mal in die dunklen Ecken der Eurobike gehen und beim freundlichen Chinamann einen Container Fullyrahmen bestellen. Kannste Dir auch ein paar Maße wünschen, wenn Dir der Rohrsatz aus dem Katalog nicht passt. RAL9010 oder 9005 ist im Preis enthalten, alles andere kostet extra.
Anbauteile nicht vergessen, und die Endmontage kannst Du auch gleich ordern.
Schon haste Dein "mittelmäßiges Fully", wie sie jedes Jahr zu tausenden bei den bekannten Massenherstellern das Werk den Karton verlassen.

Das Fahrrad zum Selbertreten ist ausentwickelt, das wird nicht mehr besser - nur noch anders.
Und das finde ich eigentlich auch gut so.
 
(...) Das Fahrrad zum Selbertreten ist ausentwickelt, das wird nicht mehr besser - nur noch anders. (...)
Das stimmt natuerlich grossteils. Mit zwei Konsequenzen:
(1) Als Normal-Anwender kann man nur noch weiternutzen und schauen, wo man seine Ersatzteile guenstig herbekommt
(2) Als Hersteller / Lieferant / Verkaeufer muss man nutzlose Trends generieren zwecks Umsatz.
 
Nö, das Problem sind die jetzigen Haderer. Die werden nach und nach irgendwann auch EBike fahren und zu ebenfalls problematischen EBikern dazu stoßen. MTB's wird's weiter geben, selbst wenn jeder Wald gesperrt würde ... und natürlich Leute, die sie kaufen und fahren. Es wird nur nicht fast jedes Rad aus dem Supermarkt wie ein MTB aussehen.

Und auf Bergwegen wird sich irgendwann gesittes Benehmen durchsetzen. Auf den Straßen ist früher fast jeder gegen jeden Rennen gefahren, so wie heute noch in den Bergen. Heute sind das nur noch sehr wenige auf der Straße. Benehmen setzt sich durch * hoff*, wenn auch seehr langsam.

Zumindest Prepper werden sich sowas für den großen Stromausfall und unpassierbare Straßen standby halten.:o
 
Die einen treiben echten Sport, die anderen drehen lässig am Gashahn oder treten geschmeidig locker in die Pedale und denken sie seien die neuen Könige der Berge. Die meisten eBikefahrer erkennt man alleine an ihrer Physis und denn dazu unpassenden wegen Platzmangel gespannten Bike-Klamotten, kann die bis heute nicht ernst nehmen, altmodisch halt.

Wer ein Faible für Sport hat, wird dem motorlosen Fahrrad nie den Rücken drehen.
 
Du weißt aber schon, daß es surrende, auch unförmige Fahrräder gibt? Ist nur die Frage der Bereifung.

Meines bekommt jedenfalls das Gnadenbrot ... und es wird sich mit Sicherheit jemand finden, der's dann weiter fährt. Mir wird's grad' so warm ums Herz. :D
 
Zurück
Oben Unten