Stirbt das "normale" MTB aus?

Also wegen der ganzen Zecken und weils MTB im Gelände eh bald verboten wird, brauchts das elende Zeugs eh nicht mehr. :heul:
Insofern wirds wohl aussterben.
eBikes brauchts, weil als Verkehrsmittel auf Strassen möglich.

Die Eingangsfrage ist nicht ganz richtig gestellt, müsse heißen warum sind die MTB am aussterben, mögliche Antworten
1, viele Posten nur noch vom Fahren, tun es aber nicht mehr
2, wäre sowieso passiert, weil es keinen Nachwuchs mehr gab
3, ein paar die mehr posten als fahren haben das eMTB entdeckt
4, der noch verbleibende Rest ist im Bikepark
5,..

Das sind immer solche Aussagen, die bei genauer Betrachtung keinen Sinn ergeben. Auch mit dem E-Bike kann man schneller als 25 km/h fahren. Und mit Kinderanhänger funktioniert das ebenfalls prima.
...

Meiner Erfahrung nach lässt sich die 25 km/h-Schallmauer aber durchaus sehr gut beobachten, obwohl ich mich sehr selten auf Radwege verirre :D
Der Durchschnitts-E-Biker fährt in der Ebene einfach nicht schneller.

Man kann Diskutieren so lange man will, daß Ende der MTB ist schon eingeleitet, ich geb uns noch 3-5 Jahre, dann fahren noch ein paar Unikate so wie ich rum.. Der Rest postet nur noch oder fährt eMTB, so ich Dreh jetzt ne Runde.

Man kann Diskutieren so lange man will, daß Ende der MTB ist schon eingeleitet, ich geb uns noch 3-5 Jahre, dann fahren noch ein paar Unikate so wie ich rum.. Der Rest postet nur noch oder fährt eMTB, so ich Dreh jetzt ne Runde.

wird genauso laufen wie im rc modellbau
die jungen tippen lieber auf dem bildschirm als sich mit outdoor aktivitäten die zeit zu vertreiben

die meisten rc foren siechen seit dem eifon dahin oder sind schon tot

Meiner Erfahrung nach lässt sich die 25 km/h-Schallmauer aber durchaus sehr gut beobachten, obwohl ich mich sehr selten auf Radwege verirre :D
Der Durchschnitts-E-Biker fährt in der Ebene einfach nicht schneller.
Das stimmt. Beobachte Ich bei mir selbst auch, obwohl ich sehr viel ohne Motor fahre. Irgendwie bleibt die Geschwindigkeit wohl im Unterbewusstsein gespeichert :D.

Feministen sind anstrengend :o
FB_IMG_1565151330353.jpg

Das Moutainbiken verändert sich immer, ständig und am Ende ist es jedem selbst überlassen wie er es ausführt.

• sterben die Hardtails aus weil es jetzt Gravelbikes gibt?
  • stirb 26 zoll aus weil es 27,5 und 29 gibt ?
  • sterben Trailbikes aus weil die Enduros genauso schwer sind und den Bereich abdecken?
  • und viele weitere dieses Sachen kamen und kommen immer wieder auf.

Die Antwort ist fast immer gleich. Sachen verändern sich, aber bist du Alternativlos mit dem "alten Standard" bist, dauert es einige Jahre, also fahr es so lange du Lust hast oder bis dich die Lust zum Neukauf/anschaffung übermannt.

Zurück