Stomp/Lexx: Alternative zum MC3.3

Registriert
11. Juni 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Oberursel/Taunus
Frohes Fest zusammen!

Ich bin mit meinem MC3.3 im Zusammenspiel mit dem Hinterbau des Stomp nicht so wirklich happy:
Bei 30% sag spricht der Dämpfer sensibel an, wird dann aber progressiv und ich kann bestenfalls 70...(mit Gewalt) 80% des Federwegs nutzen.
Zudem wippt es nicht unerheblich :(
Ich bin nicht sicher ob diese übertriebene Progression von der Hinterbaukinematik des Stomp oder vom Dämpfer kommt.
Kennt jemand eine weniger progressive Alternative zum MC3.3? (in 190mm)

Danke schon mal!

Forest
 
letztendlich wirst du das problem nicht wirklich mit einem anderen dämpfer lösen können, der hinterbau ist halt tendenziell so wie du ihn beschrieben hast.

allerdings werden die pearls und mc´s wirklich früh progressiv, zusammen mit dem progressiven hinterbau geht dann nicht mehr viel.

der neue monarch 4.2 mit kleiner (normaler) luftkammer sollte schon helfen, ansonsten ist natürlich der fox rp 23 sicher die beste lösung, zumal der hinterbau ja auch ein wenig zum wippen neigt.

ein echtes experiment wäre der dt 212, der ja auch sehr linear und sensibel ist, könnte ich mal ausprobieren, aus dem liteville raus in meinen stomp (dort ist der 190er auch nicht die offenbarung), wenn da nicht der dämliche und serienmäßige helicoileinsatz am liteville wäre...
 
...ansonsten ist natürlich der fox rp 23 sicher die beste lösung, zumal der hinterbau ja auch ein wenig zum wippen neigt...

An den Fox RP23 hab' ich auch schon gedacht. Da macht mir aber Sorgen, dass das ja ein "Plattform-Dämpfer" ist und da leidet ja mitunter die Sensibilität :confused:
Lässt sich denn die Plattform beim RP23 komplett abschalten?

Forest
 
Zurück