So, auch hier gehts mal etwas weiter, da ich aufgrund der Witterung heute unverhofft einen halben Tag Urlaub habe, ist endlich der erste Probe-Spider mal fertig geworden.
Um aus diesem hier:
Das:
zu fertigen, waren für mich als Drehnovizen glatte 6h Fummelei nötig.Hatte falsch angefangen und mußte mir noch eine Hilfsvorrichtung bauen, da ich den Spider mit 5-fach Teilung nicht mehr plan in ein 3-Backenfutter einspannen konnte...

naja, learning by doing eben.
Leider sind bei dem abgebildeten Spider 2 der Befestigungslöcher für den Kurbelarm arg weit an den Rand geraten.Schade.Also nochmal das Ganze mit etwas kleineren Bohrungen/Ausschnitten.Vielleicht bekomm ichs jetzt in unter 4 h hin...

Eigentlich war es ja eh nur ein Probestück zum lernen.Von daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen, wäre trotzdem schön gewesen wenns gepasst hätte.
Aufgrund chronischen Zeitmangels, werde ich den Spider aber erstmal montieren und kucken wann ich letztlich ins Leere trete...
Bei den
Felgen bin ich leider immer noch nicht viel weiter, hoffe aber auf Nachricht vom Jens.

Mehr gibts dann auch leider noch nicht zu berichten.
Ach, wiegt im übrigen exakt 85g das gute Stück.
Gruß,
Christian