"Straffer Hinterbau" im 301 MK8

@Michi bzw. L&S

wird man eigentlich das DHX Kit an einem 301 testen können? Wir kommen auch gerne im Frühjahr mal in Wiggensbach vorbei :)

PS: ich frage absichtlich öffentlich, könnte ja für andere User auch von Interesse sein ;)

Ich wäre dabei, mein Traum von einem Testtag:

Eine Runde mit meinem MK8.
Dann eine Runde mit einem gleich aufgebautem MK8 mit DHX Kit.
Dann eine Runde mit einem MK8 mit einem anderem 190mm Dämpfer.
Dann noch ne Runde mit dem 601.

Das ganze mit ein paar lustigen Gesellen, das wäre genial!!

Mir ist es inzwischen ziemlich egal was hier alles geschrieben wird. Aber ab und zu denk ich mir dann doch wieder ...
... was schreiben die denn teilweise für wirres Zeug, das einfach nicht stimmt.

@Michi: Wäre cool, wenn du dir das öfters denken würdest, und hier ein Statement abgeben könntest, die hauptzahl der User würde sich das wünschen!!

Ich wäre dabei, mein Traum von einem Testtag:

Eine Runde mit meinem MK8.
Dann eine Runde mit einem gleich aufgebautem MK8 mit DHX Kit.
Dann eine Runde mit einem MK8 mit einem anderem 190mm Dämpfer.
Dann noch ne Runde mit dem 601.

Das ganze mit ein paar lustigen Gesellen, das wäre genial!!

im August 2011 ist wieder Liteviller & Friends !
da kannst du das 4 Tage lang genau so machen und sogar noch ne Runde 901 reinschieben ;)

Liteviller & Friends ist früher und viel okkulter da hier die Fanboys unter sich sind
tägliches Jo & Michi Hochleben lassen und Liteville Produktinfo-Mantras in der Sauna aufsagen inkl !

:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
August hab ich nur immer ein Urlaubsproblem, was so sachen betrifft.
Da sieht es meistens sehr dünn aus.

Sprich ich muss Michi und Jo anrufen und überreden, dass sie zum Liteviller and Friends in die Eifel kommen, oder ich fahr vorbei, wenn sie keine Zeit haben und nehm die Testbikes mit!!

@Michi: Wäre cool, wenn du dir das öfters denken würdest, und hier ein Statement abgeben könntest, die hauptzahl der User würde sich das wünschen!!

Hallo, ich würde mir das auch wünschen, sehe es aber recht kritisch.
Ich tummele mich noch nicht so lange wie Ihr in diesem Forum und weiß nicht wie früher miteinander konstruktiv geredet und zusammen verbessert wurde, aber was hier teilweise abgeht, ist besserwisserich und hauptsache dagegen. Und dass Michi und Jo sich leider zurück gezogen haben, kann ich nur all zu gut verstehen.
Ich habe es schon mal geschrieben.
Wenn ich heute ein Liteville kaufen wollte und lese hier erst einmal, würde ich es lassen, da es ein schlechtes Bike sein muss:confused:

Aber ein Segen habe ich ein MK8 und bin hoch zufrieden.

Manche sollten mal nicht mit so einer "persönlichen Leidenschaft" an die Sache gehen, sonder in einem vernünftigen Ton hier miteinander schreiben und konstrukiv mitarbeiten. Wie nennt man das? Teamfähigkeit glaube ich.
Ihr habt bestimmt alle eure Ahnung und könntet mit richtiger Kommunikation dazu beitragen die Bikes noch besser zu machen.

Ich ziehe mich jetzt zurück, da ich aus diesen Diskusionen keinen Nutzen mehr ziehen kann. Leider:confused:

Tschüss, an alle die mich sowieso nicht kennen.
Ich werde lieber das üben, was mein Bike mit Sicherheit schon kann:lol:

Leo

@Jo und Michi
Herzlich willkommen zurück! Vielleicht hört man ja wieder öfter etwas. :)

PS: 2,5 Jahre 301, nichts knackt, ist verschlissen oder murkst. Ich pflege mein Rad eher dürftig und halte es bestimmt artgerecht auf Trab. Man kann den beiden gerne vorwerfen, daß sie durch ihre Liebe zum Detail gerne übertreiben und Dinge mit viel Emotion erklären - für mich hat der Rahmen bis dato locker gehalten was versprochen wurde. Lediglich mein Dämpfer braucht bald einmal ein Service. Aber das ist OK.

... Ihr habt bestimmt alle eure Ahnung ...
Genau da liegt imho der Hase begraben.

Die Einsatzgebiete von ein und demselben Rahmen sind dermaßen verschieden, das man sich als Bewohner des jeweils anderen Ende des Kontinuums schon manchmal fragt, worüber die da eigendlich gerade reden.

Mir geht z.B. die ganze "noch sensibler" und "noch weniger Wipp"-Diskussion und Entwicklung völlig ab. Und an dieser Stelle verwechseln dann manche leider

"betrifft mich nicht - bin ich halt still"

mit

"alles falsch - ich erklär Euch mal die Welt"

Die Nadellagerdiskussion finde ich von beiden Seiten unglücklich formuliert. 1. kommt Kritik (auch wenn sie nur zitiert ist) an Nadellagern in Dämpferaugen nicht nur von Armleuchtern 2. haben sich die LV-Buben bisher in Punkto Funktionalität und Haltbarkeit einen so guten Ruf erworben, als dass man da durchaus auch mal Vertrauensvorschuß geben kann.

@Michi bzw. L&S

wird man eigentlich das DHX Kit an einem 301 testen können? Wir kommen auch gerne im Frühjahr mal in Wiggensbach vorbei :)

PS: ich frage absichtlich öffentlich, könnte ja für andere User auch von Interesse sein ;)

Guten Abend Scylla,

Ja sicher ...sehr gerne auch zu Mehreren im (Klein-)Bus! Das macht eine Anfahrt selbst aus dem "hohen Norden" rentabel, sowie meist recht lustig.
Und das gegenseitige Radltauschen und Vergleichen noch viel interessanter und aufschlussreicher.

Wenn ihr Fragen habt, gerne auch am Lieville- und Syntacetelefon.
Denn trotz der vielen, wirklich aufrichtigen "kommt zurück ins LV-Forum" Wünsche in Wort und Schrift:
Wir "wohnen" hier nicht wieder, sondern kucken nur gerne ab und zu mal wieder vorbei.
Besonders wenn draussen sehr hoch Schnee liegt...

Nächtliche Grüsse von
L&S

Hi L&S, was ist den eigentlich die aktuelle "Harmonieempfehlung" in Sachen Gabel zum 140 und 160er Hinterbau?

Beim MK7 war es ja zu 99,9% die Pike.

Und nü?
Sektor, Vanilla 36 beim 160er Hinterbau....oder doch eine Lyrik Coil,Air oder,oder oder?

..
............
Wir "wohnen" hier nicht wieder, sondern kucken nur gerne ab und zu mal wieder vorbei.

Nächtliche Grüsse von
L&S

aber Jo, ihr habt doch wohl nicht Langeweile.....oder schlagt die Zeit zwischen der einen oder anderen Schneeflocke "Tot" die Langsam aber Strebsam zur Erde Taumelt.... ;);)

Also dann bis zum nächsten mal, wenn Ihr wieder zu Besuch seit, ich hoffe nicht gerade mal wieder um eure Produkte, Philosophien und Ideen zu Rechtfertigen ........

Ja sicher ...sehr gerne auch zu Mehreren im (Klein-)Bus! Das macht eine Anfahrt selbst aus dem "hohen Norden" rentabel, sowie meist recht lustig.
Und das gegenseitige Radltauschen und Vergleichen noch viel interessanter und aufschlussreicher.

Na, da wird sich doch was machen lassen.

@scylla: Wir müssen im Frühjahr nen Ausflug planen, da finden sich sicher noch ein paar mitfahrer!!

@L&S: :daumen: mehr kann man zu net sagen!!

@L&S
Hat ja also doch was Gutes, wenn's schneit! ;) Und seis nur, dass ihr öfters mal im Forum vorbei schaut :daumen:
Freut mich, öfters mal was von euch zu lesen.

Dann hoffe ich nur noch, dass im Frühjahr der Schnee auch im Algäu schnell genug wieder verschwindet, damit aus der Probefahrt auch was wird...

@biker-wug & kieverjonny

Plan :daumen:
Wer bringt den Bus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Fragen habt, gerne auch am Lieville- und Syntacetelefon.
Denn trotz der vielen, wirklich aufrichtigen "kommt zurück ins LV-Forum" Wünsche in Wort und Schrift:

Hi Jo!
Ja, man kann es euch nicht verübeln weil es hier oft wirklich mühsam ist. Es gibt allerdings trotzdem immer wieder Kleinigkeiten für die man vielleicht nicht gerne anruft. Diskussionen entstehen am Telefon ja leider auch nicht wirklich (oder hoffentlich? *g*). Die Beteiligung am Gespräch ist im Forum einfach größer. Insofern wäre es schon schön, würdet ihr ab und zu doch wieder vorbei"schneien" um ein bisserl mit uns zu plaudern, diskutieren, etc. Das wäre mein kleiner Wunsch ans Christkind! ;)

So dann...Frohe Weihnachten!

Das sollten wir uns echt mal merken, vielleicht schaffen wir es ja wirklich, mit ein paar Leuten einen Testtag bei LV zu machen.
DHX Kit usw., auch die Bikes der User gegenseitig usw...

Wäre sicher sehr interessant!!

Ich seh schon, da kommt eine illustre Runde zusammen :daumen:

Fänd ich auch klasse, wenn's real zustande kommt!
(Nur dass ich wahrscheinlich beim "Bikes der User gegenseitig testen" in den meisten Fällen eine Leiter zum Aufsteigen brauchen würde :eek: :D)

Warum Scylla, mein M ist auch net höher als dein S.

stimmt, auf ein M würde ich auch noch drauf passen! Hab's sogar schon mal geschafft auf nem 901 in L zu fahren. Fahren ist ja nicht das Ding, fühlt sich nur ein bisschen mehr nach Rennrad als nach Freerider an ;), nur beim Absteigen... *autsch*

Zurück